Beiträge von COOKINGCHEF

    Meint ihr eigentlich nur weil man nicht für die Bild zahlt sondern sich die umsonst im Inet anschaut würdet ihr die nicht unterstützen?


    Wenn ich in Berlin bin bei meiner Oma dann lese ich immer die BZ und die Bild aber warum? Weil sie mich unterhält! Wenn ich was wissen möchte lese ich ein seriöses Blatt!


    Als ich mein Boxerchen in Berlin abgeholt habe stand gerade ein Bericht von einem Boxer drin der in der U-Bahn einer Frau den Finger abbiß... meine Oma hat meinen Hund noch nie angefasst.


    Und sind in der Beißstatistiknicht die Mischlinge ganz weit vorne und dann erst die bösen Schäferhunde?

    BlackJacky, du kriegst aber keinen Wolf zahm.


    Jetzt aber mal wieder zum Thema, wenn man sich die Spitze im VPG mal anguckt bin ich der festen Überzeugung das dort 80% mit Starkzwangmitteln arbeiten. Ich bin auch der festen Überzeugung das bei der Polizei Starkzwangmittel benutzt werden. Ich bin aber auch der festen Überzeugung das die Leute wissen wie sie damit umzugehen haben und das die Hunde nicht gestört sind. Übrigens bin ich auch der Überzeugung das 99% hier aus dem Forum, mich eingeschlossen, damit nicht umgehen könnten.


    Zu den Drogenhunden. Jeder der das Fährten schon mal ausprobiert hat wird festgestellt haben das unsere Hunde normalerweise kein Problem haben eine Spur zu verfolgen. Drogen riechen ja nunmal ziemlich stark wenn der Hund weiß, wenn ich suche wird gespielt, tja was würdet ihr machen in einer langweiligen Gegend wie ein Flughafen oder irgendein Schiffscontainer usw. ich glaube da brauchts keine Korrekturen.


    Most hat beschrieben wie man einen Hund über Zwang aufbaut. Es ist eines der wenigen Bücher wo ich glaube das die Methode gut funktioniert wenn man so arbeiten möchte.


    Mein Hund wird ohne grossartigen Zwang erzogen weil ich das einfach nicht möchte! Dennoch kennt mein Hund Schwarz und Weiß. Und das "Chef sein" strahlt man meiner Meinung nach aus das kann man in kein Tier reinprügeln.

    Herzlich Willkommen im Forum du hast zwar viel geschrieben aber leider ohne eine Aussage. Es kommt ganz auf deine Katzen an ob sie einen Hund akzeptieren würden unsere ignorieren sich (also die Katzen den Hund aber nicht umgekehrt :roll: ) .


    Wenn du ausziehst was ist mit dem Hund es hört sich so an als ob du ihn mitnehmen würdest?


    Wenn ja, wie lange wäre er allein, kannst du das finanzieren?
    Was willst du mit dem Hund mal machen? Ich meine wie willst du ihn auslasten. Es gibt keinen Einsteigerhund bin ICH der Meinung!
    Hunde funktionieren eigentlich recht einfach es gibt tausende Möglichkeiten ihnen was beizubringen. Wenn du dich wirklich für Hunde interessierst und bereit bist viel Zeit zu geben (nicht nur draußen auch drinnen) wirst du viel Spaß mit ihm haben.


    Wie soll er denn aussehen hast du da vorlieben?

    Gerade passiert...


    Meine Frage: würden sie zu mir kommen wenn ich sie anschreie?
    HH: Ne aber er tut es sonst nicht!


    Ich dann belohnen sie ihn doch mal mit Fressen wenn er kommt!


    Sie: Der frisst nichts!!! (20cm hoch und 15 breit der Hund)


    Ich: Dann geben sie ihm doch morgens einfach nichts mehr!


    Sie: Der Fressnapf ist auch noch Randvoll am liebsten ist er aus der Bratpfanne, Bratwurst oder Fleisch


    Ich:Na dann schreien sie einfach weiter :D



    Gestern passiert: Ich war auf dem Hundeplatz wo man meint das doch Leute sind die sich einigermaßen für Hunde interessieren.


    Sie sagt: Boh das ist ja ein schöner Mischling was ist denn da drin?


    Ich: :D Ein Boxerrüde und ein Boxerweibchen.



    Und wer es nicht glaubt mein Hund sieht wirklich nach Boxer aus könnt ihr nachgucken im Bilderthread...

    Bei uns ist anspringen von fremden auch ein großes Problem.
    Das gute ist sobald einer meinen Hund ignoriert ist die Person uninteressant. Wenn aber die Person unseren Hund auch begrüßen möchte dann wird der schonmal angesprungen. Da kommt das neue Problem weil 2 Gruppen.


    1Gruppe: Ich habe saubere Klamotten an ich will das nicht.


    2Gruppe: Ich find das klasse wenn ich mit Hund unterwegs bin habe ich eh "schlechte Kleidung" an. Und dann gibt es noch die Untergruppe die mir am liebsten ist- Ich habe zwar "schlechte Kleidung" an aber ein Hund soll das nicht. Diese Leute helfen mir tatsächlich meinen Hund zu erziehen weil wir mit denen üben dürfen man trifft sie nur zu selten.


    Zu deinem Gemütszustand: Ich denke du hast ein Individuelles Lebewesen welches fehler machen darf gerade in dem jungen Alter. Dafür sollte jeder HH und auch jeder der Hunde mag Verständiss zeigen. Das man sich dann Entschuldigt ist ja mal klar ich denke das hast du sowieso gemacht. Falls materieller Schaden entsteht "mein Gott" dafür hast du ja ne Versicherung oder man bezahlt die Reinigung. Mir wäre das auch Unangenehm keine Frage aber warum soll man als HH schon wie vorbestraft rumlaufen? Warum darf mein Hund kein Fehler machen? Also kopf hoch und seh es als Übung und such dir Opfer wenn du bei mir in der Nähe wärest würde ich das Opfer machen ;)

    Du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben! Das war ja normales komunizieren zwischen den Hunden und wenn die Möglichkeit besteht dann mach es wie blackbetty schon gesagt hat, einfach öfter jetzt mal zu euch.


    Ich kenne jetzt auch schon ein paar Hunde aber noch keiner hat sein Fressen richtig böse verteidigt, meine tut das auch nicht. Tja und Spielzeug liegt bei uns sowieso nicht rum.


    Also dann viel Spaß mit den beiden

    Wie sieht ein Sportplatz aus? Und wenn du deinem Hund mehr bieten willst mach doch einfach mehr mit ihm. In Berlin gibs doch soviele tolle Orte die man mit der BVG super erreichen kann.


    Grunewald mal zum Beispiel. Und Hundeplätze wird es genug geben aber ohne Mitgliedschaft wahrscheinlich nur zum reinschnuppern aber das sollte ja klar sein.


    Woran hast du denn genau gedacht?

    Das schon aber hier steht Antragsdatum: 06.03.2008
    Versicherungsbeginn:01.04.2008
    Bei Operationen infolge von Unfällen besteht Versicherungschutz ab Antragsdatum, in allen anderen Fällen ab 01.07.2008.


    Sieht schlecht für mich aus oder?

    Also wir haben bei der Agila dei OP Versicherung abgeschlossen aber nicht weil wir nicht sparen können sondern weil es gut sein könnte das das zweite Kreuzband auch noch reisst. Wir wollten mal schlauer sein :roll: .


    Jetzt hatte unsere Hündin nach der Läufigkeit eine Gebärmutterhals entzündung und wir haben sie kastrieren lassen. Das übernimmt die Versicherung aber wahrscheinlich auch nicht.


    Also wenn ich keine Anzeichen hätte das mein Hund anfällig ist würde ich sie nicht abschließen.


    Achja nur mal so nebenbei wir haben sie am Dienstag letzter Woche kastrieren lassen und gestern waren wir beim TA der sie punktieren wollte, er sagte mir dann müssen wir gar nicht machen sie wäre "nur" Scheinträchtig. :shocked: Wo gibs denn sowas? Die ist schon "ausgeräumt" und dann gibs trotzdem noch ärger.