Beiträge von COOKINGCHEF

    Also eins möchte ich mal festhalten ich habe nichts aber auch garnichts böses über SoKas gesagt!!!


    Entweder ich lebe in einer totalen Scheißgegend oder du in einer guten vielleicht auch beides.


    Wenn ich schon mit unserem Boxer angegriffen werde und nur die alten Menschen wissen was ein Boxer ist wie soll es dann mit nem echten Listenhund sein. Der Dobi von nebenan hat übrigens dasselbe Problem.


    Ich bin nicht tätowiert ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich habe keine gefärbten Haare, ich habe meist ordentliche Klamotten an (wenn der Hund sie nicht dreckig macht) und ich gehe sogar jeden Tag arbeiten also an meiner erscheinung mags wohl kaum liegen.



    Achja hier haben selbst die Tierärzte was gegen VPG.


    Ich wollte nur die Toleranz meiner Mitmenschen wiedergeben wie sie mir gezeigt wird.

    Der Fichtlmeier ist ja ein urbayrischer Typ ob der jetzt Hieb gesagt hat oder nict weiß ich nicht mehr auf jeden Fall hat er gesagt man sollte sich nicht scheuen mal Schwung zu nehmen lieber einmal richtig als immer mal wieder (stimmt schon wenn schon schlagen dann so ist halt die bessere Alternative).


    Was an fliegenden irgendwas kein Starkzwang ist habe ich mich auch gefragt?


    Wie man die Ausbildungsmethoden von Most verurteilen kann, er sagte dem Hund "Sitz" beibringen über die Gerte wäre schwachsinn. Ja aber wenn der Hund nicht Fuß läuft und ich gebe ihm eine ist ja mal auch nichts anderes.

    Zitat

    Ich werd den Bereich wohl zähneknirschend meiden... aber 100 %ig gerecht ists ja irgendwie nicht...


    Naja du musst sie ja nicht meiden sollte aber in deinem eigenen Interesse sein also ich fnds einfach nur nervig die Rüden auf Abstnd zu halten weil sie nicht angeleint waren.


    Noch nerviger hätte ich es gefunden wenn sie jetzt trächtig wäre! Aber wir haben ja wie immer Glück und haben nur eine Gebärmutterhalsentzündung.

    Guten Abend, ich komme gerade vom Vortrag vom Herrn Fichtmeier.


    Ich kam erstmal eine halbe Stunde zu spät was aber glaube ich nicht weiter schlimm war.


    Gut fand ich dagegen das man für 15 Euro recht amüsant unterhalten wurde und ich somit nicht zuviel Geld in den Sand gesetzt habe. Ich sage das so bewusst weil ich nichts neues gelernt habe.


    Er hat halt ein paar Tricks erzählt wie man seinen Spaziergang mit dem Hund etwas interesannter gestalten kann.


    Nichts was man nicht im Internet nachlesen könnte!


    Desweiteren habe ich ja schon davon gehört das er eine Neigung zur Gewalt habe. Naja Starkzwang lehnt er Kategorisch ab aber ein fliegender Gartenstuhl oder ein Hieb auf den Hintern eines Hundes ist OK (Seine Betonung lag auf 1 Hieb max. 2).


    Ich persönlich habe mich ein wenig wiein einem Kabarett gefühlt und ich glaube viele sind hingegangen weil nichts besseres im Fernsehen lief.


    Ich bezweifel ja nicht das seine Methode nicht funktioniert aber ich denke das zu mir einfach eine andere passt uch wenn sie meinen Hund verblöden sollte, seiner Meinung nach. Naja Staffy war ja wohl auch da dann knn sie sich ja nochmal äussern vielleicht sieht sie es ja anders.



    Gute Nacht

    Zitat

    Dankeschön, können wir gut gebrauchen!


    Habt ihr auch schon negative Erfahrungen mit einem Tierarzt gemacht?


    Wir drücken euch auch Daumen und Pfoten, achja wir haben 4 Tierärzte durch und wenns was komplizierteres ist gehts in die Tierklinik nach Duisburg (1,5-2 Std. Autofahrt). Jaja am 28.5 ist es wieder so weit aber was tut man nicht alles für seine lieben.


    Viel Glück

    HiHi
    was man alles braucht oder was man alles haben möchte? Deine erste Liste reicht meiner Meinung nach für die ersten zwei Wochen. Ich will gar nicht wissen was wir im ersten Monat alles dazugekauft haben obwohl unsere schon alles hatte ;)


    Wir haben auch erstmal mit einer Leine gestarten und haben mittlerweile sechs, ich such aber immer noch nach der richtigen :ops:


    Was wirds denn eigentlich?

    Wie schon gesagt mit Hunden, aus der Boxernothilfe um den Verein beim Namen zu nennen, darf man kein Schutzdienst machen. Der Grund ist die unbekannte Vorgeschicht des Hundes.


    Zu es ist ein Sport wie jeder andere auch. Das sehe ich obwohl ich ihn machen möchte wenn meine Hündin wieder gesund ist ein wenig anders.


    Die Vorteile kennen wir ja alle. Das unser Hund in extremsituationen besser hört, selbstbewusster wird und es ihm einfach Spaß macht. Aber was ist denn wenn du einfach beim Training ein zwei Reize vertauscht?


    Vielleicht wohne ich in der falschen Gegend aber ich bin schon in einer Huschu übelstangemacht worden und durfte mich erstmal rechtfertigen warum ich es in Erwägung ziehen würde diesen Sport zu machen.



    Ich bin kein Gegner dieses sports aber ich hinterfrage gerne ein paar Sachen genauso wie die Rassenwahl.


    Denn bei diesem Sportist es doch genauso wie bei bestimmten Rassen, da gibt es viele Idiotendie damit Mist machen.

    Darf man mit Hunden aus dem Tierschutz überhaupt Schutzdienst ausüben?


    Also ich weiß das es Boxerschutzvereine gibt die das vertraglich verbieten.


    Die Rassen die du dir ausgewählt hast sind doch relativ unterschiedlich, bis auf das Rotti und Dobi den Gebrauchshunden zuzuordnen sind.


    Mach dir doch einfach mal Gedanken warum und welchen Sport du machen möchtest und welche Ansprüche du an deinen Hund stellst .


    Achja ich glaub in NRW ist das halten eines SOKAS auch nicht ganz preiswert.


    Grüße aus dem Ahrtal