Beiträge von COOKINGCHEF

    Hat eure HuSchu euch keinen Tip gegeben. Ihr kriegt einen 13 Wochen alten Hund nicht gebändigt. Ich würde sie festhalten wenn sie ausklinkt oder wenns gar nicht mehr geht evtl gerade mal den Raum verlassen bzw. den Hund drin lassen. Ich würde es halt mit "nein" und dann festhalten probieren dabei aber möglichst ignorieren.
    Am besten so festhalten das sie nicht an den Arm kommt du sie aber auch nicht drückst oder so auf die Couch setzen und wieder loslassen wenn sie sich beruhigt hat.
    So würde iich es machen aber den Fall hatte ich nocht nicht bei unserer war es so ähnlich die wollte immer in die Leine beissen wir haben sie dann immer fallen lassen und sie am Geschirr gepackt irgendwann hat sie aufgehört. Wenn wir mehrmals NEIN oder AUS gesagt haben hat sie as nochmehr angestachelt. Einmal ruhig sagen ""fixieren"" und dann ignorieren.

    Eigentlich meinte ich waldorfer. Bad Neuenahr Ahrweiler die Rotweinmetropole an der Ahr (ist ein Fluß). Du dürftest ein Ticken zu weit weg sein. Bad Breisig dürfte von mir so ca. 15-20 km weit weg sein.

    Es gibt Hunde oder sagen wir mal so es gibt wenig Hunde die sind mit reinem Gassigehen zufrieden. Du musst ihn zwischendurch mal beschäftigen. Das muss auch nicht täglich sein sollte aber regelmäßig vorkommen. Es gibt auch Tage da hab ich nicht so die Lust dann geh ich "nur" mit ihr Gassi aber die Regel ist das nicht.


    Guck doch mal in der Freizeitecke was du mit deinem Hund machen könntest wo ihr beide dran Spaß habt.

    Zitat

    1.mai "tag der arbeit


    Also bin ich natürlch arbeiten gegangen, aber es fing ja an mit aufstehen und das Hundchen knuddeln. Dann sind wir vor die Tür und ich muss sagen ich war ein bisschen sauer auf den Wusel! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und die Junggesellen haben an unseren Balkon ein Maibäumchen festgemacht und der Hund hat einfach geschlafen :shocked: . Wo gibs denn sowas unwachsames. Naja nach ner Stunde hat mich Frauchen augeklärt der Hund hätte schon was gehört aber halt nur di Backen so aufgeblasen mit nem kleinem *Wuff*.


    Wer soll davon schon wach werden? Naja Frühstück war somit für den HUnd gesichert und ich bin arbeiten gegangen. Das war heute dafür habe ich morgen einen halben Tag frei :p

    Zitat

    ich hab mir sagen lassen das es in der apo flüssiges calcium gibt (nennt sich frubiase) und das macht man ins wasser des hundes
    wäre noch ne möglichkeit aber frag lieber vorher deine ta


    netten abend noch


    Ich hatte von unserer Physiotherapeutin auch Calcium verschrieben bekommen mein TA sagte mir aber das heutzutage genug Calcium im Fressen drin wäre und das ne überdosierung genau das Gegenteil bringen würde.
    Als Fressen könnte ich dir von Hills j/d empfehlen gibs nur beim TA und soll Gelenke durch Knorpelaufbau unterstützen. Angeblich macht unser TA super Erfahrungen damit. Bei uns wurde das Humpeln aber eher durch die OP besser wie durchs Futter aber evtl. hats seinen Teil dazu beigetragen.


    Ich würde allerdings auch erstmal Ruhe bewahren und den Hund ein wenig schonen.