Beiträge von COOKINGCHEF

    Hall zusammen, Samstag Nacht ist es soweit wir fahren zurück nach Hause (zur Oma) . Vor einem halben Jahr habe ich meine Hündin auch in Berlin abgeholt, da sind wir aber tagsüber und ca. 7 Stunden gefahren. Jetzt meine Frage wenn ich nachts fahre und für den Hund sind Autofahrten ja nichts ungewöhnliches mehr, kann ich dann durchfahren? Es werden wahrscheinlich 5 Stunden werden.
    Anzuhalten ist kein Problem aber auf Raststätten spazieren gehen im Dunkel ich weiß nicht?

    Also um mal auf deine Frage zu antworten:

    Zitat

    *Woran kann diese plötliche antisympathie liegen?
    *Wenn sowas mal draußen passiert, soll ich sie denn wirlich "kämpfen" lassen?
    *Kann es passieren, dass Oscar eine kleine Kampfratte wird?
    *Soll ich dafür sorgen, dass sich die Hunde nun aus den Weg gehen?


    zu 1: Weiß wohl keiner aber es gibt auch Menschen die mir nichts getan haben und ich mag sie nicht.
    zu 3: Kann ja aber wenn du iihn mit anderen Hunden weiterspielen lässt wohl eher nicht.
    zu 2: Ich würde sie nicht kämpfen lassen kann nämlich böse ausgehen.
    zu 4: Wäre wohl schlau oder ihr arbeitet zu zweit daran das sich die Hunde erstmal getrennt kennenlernen eigentlich sieht man ob das Aggressives Verhalten oder Imponiergehabe ist. Und wenn ihr sie bzw. euch auf der Arbeit räumlich trennen könntet wäre das doch optimal.

    Also wir sind nach dem Kreuzbandriss bei der Agila und die übernehmen oder würden dasselbe Bein übernehmen was schon mal operiert wurde. Glücklicherweise mussten wir sie bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen( ist ja auch erst 3 Monate her). Wir zahlen 47 Eur im Quartal.


    Ich habe auch den Haken an der Versicherung gesucht und bin zu dem Ergebniss gekommen das ich ihn erst finden werde wenn ich sie brauche :D . Also ich lass mich überraschen, bei meinem Glück dauert es auch nicht allzu lang.

    Zitat

    Ich habe das auch gar nicht als Beleidigung oder so aufgefasst


    Ist halt immer schwer, das was man meint, ordentlich zu schreiben.
    Ich habe mich auch nicht wirklich angegriffen gefühlt man meint ja zu wissen wie es gemeint ist.


    Edit: Ist ein Mali-Dsh Mix kein Rassehund? Ist doch so gut wie in der Familie geblieben.

    Wir hatten früher mal nen Altdeutschen Schäfer in der Familie der war toll.


    Ne deinen hab ich wirklich noch nicht gesehen aber mit deinen zwei Jahren Vorsprung ist dir meine auch vorenthalten geblieben. :lachtot:


    Nein ich meinte das aber völlig ernst das ich die Rasse sehr mag, aber halt gerade weil man so gut mit ihr arbeiten kann ;)

    Oh jetzt gibs von den Schaferhundhaltern eine auf die zwölf.
    Zu meiner Verteidigung will ich sagen das bei mir auch zur Wahl stand Mali, DSH, Boxer oder Pudel. Also durch die Reihe tolle Hunde.


    Aber gerade der Mali wurde ja so triebig gezüchtet das er für die Hundesportler und die Beamten so vorteilhaft ist. Ähm wie drück ich das jetzt aus? Ist wirklich nicht böse gemeint aber die haben halt nicht so den herausstechenden Charakter. Ich kann es nur noch mal sagen da ich ja noch jung bin werde ich mir höchst wahrscheinlich auch mal nen Mali holen weil ich sie wirklich schön finde (von allem).


    Bitte tut mir nichts :keks:

    Also ich mag mich auch mal einmischen.


    Es gibt ja Leute die sehen ihre Hunde als Sportgerät und Freund. Wir wissen ja alle vorher wie lange ein Hund bei uns ist und jeder geht damit anders um. Ich möchte einen Hund nicht mit einem Auto vergleichen aber einer trauert mehr um sein Auto (meist Männer) und andere eben nicht.


    Also den Threadersteller zähle ich einfach mal zu den Hundesportlern (nehm ich mir mal raus die Frechheit), ich denke die Hunde haben meist ein sehr schönes Leben weil mit ihnen gearbeitet wird und das wird ja sonst mit fast keinem (Familien)Hund. Und mit dem TT , da hat ja jeder seine eigene Meinung darüber , es ist ja auch verboten und somit Indiskutabel ob man es verwenden sollte oder nicht.


    Ich denke ein Mali ist ein sehr guter Hund zum Arbeiten sonst wäre er ja nicht fast ausschließlich auf Meisterschaften erfolgreich! Desweiteren beschränken sich die Behörden ja auch auf die Schäfer. Mein Nachteil zu dieser Rasse ist ganz einfach, sie sind keine Charakterhunde (Ich hoffe ich als Boxerbesitzer darf das sagen)


    Also meine trägt auch Höschen weil sie relativ stark blutet,da ist auch nichts mit Decke drunterlegen. Wir habens ausprobiert und da konnten wir Tagesdecke, Bettwäsche und Bettdecke waschen. Die Alternative wäre den Hund nicht mehr aufs Bett zu lassen aber es soll ja keine Strafe sein.
    Außerdem wollte ich einen Rüden und meine Freundin die Hündin, somit bleibt die Arbeit (Waschen und Nachwischen) unter Frauen :D

    Naja ist sicher nicht schön was dir passiert ist aber kommt in jedem Hundeleben leider nicht nur einmal vor. Von dem Pfefferspray würde ich abraten weil dein Hund mit höchster Wahrscheinlichkeit auch was abkriegen würde.
    Du kannst also ich würde das so machen wenn ein Hund sich in meinen verbissen hat einfach den anderen Hund an den Hinterläufen hochziehen, das sollte helfen (aber bitte nur im Notfall).


    Also lass deinen Hund so schnell wie möglich mit anderen wieder spielen sonst kriegt er am Ende Angst vor anderen Hunden.

    Hallo, bei uns sieht das so aus zuerst kommt der Unterordnungsteil und dann kommt der Schutzdienst, Fährte ist an einem anderen Tag.
    Sogesehen könnte man bei uns nach der Unterordnung fahren ich denke da hätte keiner was dagegen.


    Ich glaube auf diesen Vereinsplätzen lassen die die Hunde nie spielen, also bei uns hab ich es auch noch nicht gesehen.


    Was deine Probleme ausserhalb des Platzes angeht, du weisst ja wie du es deinem Hund beigebracht hast übe es doch so auch woanders. Ich meine du weisst ja wie dein Hund funktioniert sonst würde es ja auch nicht auf dem Platz klappen.


    LG