Beiträge von COOKINGCHEF

    ...wenn ich weiß woher er kommt. Also ich habe meiner Hündin zuviel neues Fressen gegeben und jetzt hat sie Durchfall. Dürfte ich das mit Imodium behandel (Kinderdosis) das fressen war ja nicht schlecht sie verträgst halt nur nicht.


    Kann mir einer helfen :hilfe:

    Hi ich soll laut unserer Physiotherapeutin mehr Eiweiß füttern weil meine Hündin Muskeln unbeding aufbauen muss (Kreuzbandriss).


    Meine Frage ist welche gut verträglichen Eiweißquellen kennt ihr?
    Meines Wissens kann ich Quark, Ei, Rindfleisch, Proteinpulver(in kleinen Mengen) füttern.


    Leider hat sie heute das Mittagfressen heute nicht so gut vertragen und sie hat tierischen Durchfall, ich glaube ich habe es aber auch übertrieben :ops:


    Wieviel Trofu soll ich denn ersetzen könnt ihr mir Tipps geben?


    Danke

    Naja sobald du emotionen ins Wort legst wird es für den Hund schwieriger. Das kennst du vielleicht von uns Menschen wenn einer etwas ironisch sagt versteht man es manchmal halt auch nicht direkt. Er hat ja auch geschrieben du sollst den Hund mit einem Schnalzgeräusch locken das kannst du ja stimmlich nur schwer beeinflussen, ähnlich wie beim Clickern immer dasselbe Geräusch für eine Sache.


    Es soll ja Leute geben die dann verzweifeln wenn ein Hund was nicht macht oder die laut und aggressiv werden wenn er was falsch macht und wenn das der Fall ist weiß der Hund eh nicht mehr was er machen soll. Durch die veränderte Stimmlage usw....


    Ich hoffe er meint das so ansonsten muss ich mir das Buch nochmal durchlesen :shocked:


    Was er mit dem abgewandten Kopf meint weiss ich nicht :???: Hat mich aber auch nicht interressiert :p

    Mmmh? Ich wüsste was dagegen evtl. . Du meinst doch er nimmt es außen am Gewicht sozusagen? Also es gibt welche die haben in einer Seite ein Gewicht so muss er es ziemlich fest halten damit es gerade ist ansonsten vielleicht einfach ein größeres kaufen wo er ne Maulsperre bekommen würde :p . Aber wir haben noch nicht damit abgefangen kommt aber noch dann hol ich mir die Tipps von dir :handy: .


    Zitat

    hallo ihr
    darf ich was fragen? was ist der Vorteil des Aportierholzes? Wir haben einen Futterdummy, in den ich Käse oder Würstchen stecke. Das nimmt er immer ganz freudig.


    Das kommt ganz darauf an warum Dobimum das macht es gibt Prüfungen da wird das Apportieren verlangt. Aber da fragst du sie besser mal selber.


    Edit: Wenn du das Apportel auslegen willst da gibt es wie so zwei Zahnstocher die man in die Wiese steckt da muss der Hund es gerade aufnehmen, weil er es nicht schubsen oder ähnliches kann. Das kann man evtl. auch selber basteln

    Also ich habe nur das Buch von ihm, Das was er da schreibt leuchtet mir auch völlig ein. Aber das was mir am wichtigsten erschien kann und will ich nicht erfüllen.
    Das ist der Umgang mit dem Hund, das emotionslose oderwie ich es nennen würde "abgewichste". Das kann halt nicht jeder rüberbringen!


    Ansonsten finde ich sein Denken über die Rangordnung super. Und da es ja soviele Methoden über Erziehung gibt die oft auf derselben Thematik basieren.Also nehme ich doch einen anderen Stil und mein Hund versteht mich auch so.


    Die Frau wo wir zur Zeit Physiotherapie machen erzieht auch Problemhunde aber auch "normale". Sie sagte mir das anstrengste sei "Das schwierige Gespräch mit dem Halter".


    Ansonsten würde ich gerne mal zu so einem Vortrag von Fichtlmeier gehen da ich seine Theorie zur Hundeerziehung recht gut finde und sie auch super klappen (Was ich so ausprobiert habe).


    Ich bin aber auch mehr so der Typ der sich das beste raussucht und dann ein alles in allem Mix macht (Das beste für mich ist doch klar :D )