Beiträge von COOKINGCHEF

    Das hört sich immer an wie eine schlechte Predigt und wenn mir es nicht selber passiert wäre oder gerade am passieren ist würde ich es wahrscheinlich auch nicht erwähnen.


    Also ich hab meine Lady abgeholt wir sind nach Hause und dann gings los. Erste Woche - Anschaffungskosten+ ein paar Kleinigkeiten 350 Eur.
    Zweite Woche- Dorn eingelaufen und Impfung 40 Eur
    Zweite Woche- Hund gebissen Erstbehandlung hat der Gegner bezahlt da sein Hund nicht angeleint war.
    Dritte Woche- humpeln Röntgenbild,Untersuchung Schmerzmittel 90 Eur.
    Fünfte Woche- Immer noch humpeln, Untersuchung mit Rat zum CT oder MRT
    Preis weiss ich nicht mehr wahrscheinlich dieser normale "ich guck mal drüber Preis" 20 Eur.
    Fünfte Woche- Ein Tag vor MRT Kralle abgebrochen Verband desinfizierung usw. 40 Eur.... So ich kürz mal ab bis heute waren noch drei andere Tierärzte an meinem Hund und eine Chirugin wir haben zig Beinfotos(Röntgenbilder) und sind mittlerweile im fünften Monat mit ihr und haben weit mehr als Tausend Euro für sie ausgegeben, Tendenz steigend.


    Das passiert sicher nicht jedem aber ich hab auch gedacht das es mir nicht passieren wird aber es ist halt so. Deswegen war die Frage könntest du das Geld aufbringen oder willst du das überhaupt?

    Oh sorry hatte auch deinen Namen verwechselt. Aber mit den Tierschutzorgas ist es ja immer so ne Sache wenn man dann so sieht welche Hundehalter geeigneter waren :kopfwand: Also viel Glück noch bei der Suche nach eurem Mädel

    Du bist aber nervös oder :shocked: ist ja bald soweit. Wie oft musst du noch schlafen??? :p


    Also zweimal im Jahr ist richtig. Diese Spritze kenne ich nicht aber wozu auch die Läufigkeit dauert glaube ich ca. 3 Wochen. Und ja nur in der Zeit kann si e trächtig werden und da glaube ich auch nur so 5 Tage oder so?!

    Leinenzwang von April bis Juli hab ich noch nie was von gehört :???:


    Aber eins sag ich dir wenn der verordnete Leinenzwang vom TA bald ein Ende hat dann S :zensur: ich auf jeden anderen Leinenzwang :D


    Ne wenns das wirklich bei uns gibt (regionale Lösung???) werde ich wahrscheinlich gucken wo ich sie laufen lasse aber ich würde es wahrscheinlich mindestens einmal riskieren :roll:

    Also dann jetzt mal zum Thema. Ich glaube nicht das dein Hund die Offenheit gegenüber anderen Hunden verlieren wid wenn sie doch regelmäßig Kontakt zu ihnen hat. Und vincisa hat recht warte mal auf das schöne Wetter wen und was du alles treffen wirst. Ist bei uns genauso die Leute gehen bei schlechtem Wetter nur in der Stadt spazieren obwohl wir Weinberge und Wald in der Nähe haben :irre: . Und mit schlechtem Wetter meine ich , das es nur zu kalt sein muss...


    vincisa ist Voreifel etwa noch Zülpich? :D Man ist die Eifel groß! Sieht man gar nicht wenn man selber dort wohnt

    Hallo, ich werde mal versuchen dein Fragen zu beantworten.


    zu 1. wurde cshon fast alles gesagt ich bin einfach zu langsam, natürlich brauch ein älterer Hund ein wenig Eingewöhnugszeit ich schätze mal so 3 Wochen(Semesterferien)


    zu 2. Ja mit dem lieben Geld ist so ne Sache. Mein Futter kostet 75 Eur. der Sack ist aber auch vom TA. Womit wir schon beim nächsten Thema wären der nimmt nämlich gerne etwas mehr bzw. wenn du hingehst wenn dein Hund krank ist kanns recht teuer werden und du bist mehr wie einmal da. Also ich werde schon mit Namen begrüßt (ist ein schlechtes Zeichen).


    zu 3. Meerschweinchen können extrem lecker aussehen und die rennen immer so schön weg. Kann ein Problem werden muss aber nicht. Bei einem Tierheimhund wüsste man es vorher.


    zu 4. Also Autofahren oder Zug sollte kein Problem werden ist halt ne Erziehungssache genau wie alles andere. Aber wenn du einen Rassehund haben möchtest sind das definitiv zu wenig Angaben. Wie möchtest du ihn auslasten? Möchtest du eine Huschu besuchen oder einen SV? Erziehung kann bei einem älteren Hund schwierig werden bzw. länger dauern aber meist können die schon was und sind für "Anfänger" gar nicht so verkehrt.


    Aber wie es schon gesagt wurde da hilft dir das örtliche TH wahrscheinlich gerne weiter oder halt ein Tierschutzverein.

    Normalerweise sollte die Fahrt kein Problem sein, ich sehe das Problem eher im finanziellen. Bist du da irgendwie abgesichert?


    Und warum hat der Hund keine Papiere was ist das für ein Züchter. Ich rate dir nur dazu nichts zu übersturzen Papiere haben schon eine recht wichtige Bedeutung.

    Hi ein Pudel wäre auch meine zweite Wahl geworden, aber naja das ist ein anderes Thema.
    Ich glaube bei Hunden die es nicht im Übermaß gibt gibs sowas wie einen Einheitspreis. Der dürfte so zwischen 1000-1250 Euros liegen. Einen Junghund vom Züchter zu finden wird wahrscheilich mehr als schwierig das hatte ich nämlich auch in Betracht gezogen.


    Also wenn du wirklich einen Junghund haben möchtest musst du wohl beim Tierschutz suchen.


    Naja dann viel Glück bei deiner Suche


    Edit: Deine 600 -700 Euro wirst du aber auch schon beim Tierschutz brauchen mit Erstausstattung, Schutzgebühr, Fressen usw.

    Packt ihr auch schon mal Päckchen für eure Hunde? Ich habe ein kleines Packet genommen und das mit Zewa ausgelegt in die Mitte kam dann ein Stück Pansen das sie vorher mal probieren durfte also anlutschen :p Dann habe ich das noch leicht zugeklebt damit es nicht zu schwer wird. Dann ging es zum auspacken, sie hat es zuerst mal alleine versucht und dann kamen fragende Blicke :???: .







    So hier sind die Fotos, es war ein bisschen sie ordentlich zu fotografieren ich habs einfach mal mit dem Handy versucht ich hoffe ihr könnt was erkennen.