Beiträge von COOKINGCHEF

    Den Getreide ist Schlecht Slogan kenne ich auch. Manchmal sollte man sich fragen wie unsere Hunde bis heute überlebt haben und sie haben vor zwanzig Jahren ja wahrscheinlich schon genausogut gelebt und haben viel mehr "schrott" (also was heute so OUT ist zu füttern) bekommen.


    Ich habe heute aber was neues gehört und zwar soll es ja Hunde geben die aufgedreht bzw. aufmüpfig sind (ich meine nicht die normale Power eines Hundes) das kann wohl am Getreide und zwar im speziellen am Weizen liegen,also sie sprach von Brot und so. Ich hab keine Ahnung ob das stimmt aber die Frau die mir das erzählte hat eigentlich jede Menge Ahnung. Sie meinte dagegen andere Getreidesorten kann sie füttern.



    Wie gesagt meine Hündin bekommt Trofu von Hill´s (vom TA gegen Arthrose usw.) aber wenn sie es nicht bräuchte würde sie etwas ähnliches bekommen.

    Ja hab ich das eine kostet so um die 250 Euro ich glaub war das CT und das andere so um die 400 Euro. Ich hoffe ich habs nicht verwechselt. Aber ich bin mir ziemlich sicher wenn du in eine Tierklinik fahren würdest dann helfen die dir auch so weiter.


    Leider kommen wir aus der anderen Richtung somit kann ich dir nichts empfehlen, wir mussten aber auch 1.5 Stunden in die nächste Klinik fahren.

    Keine Chance mit Röntgen kommt ihr nicht weiter ich hab schon ne ganze Sammlung von Beinfotos :D Die Kosten übrigens sehr Unterschiedlich von 50- 90 Euronen war alles dabei :???:


    Ihr könnt das Kreuzband bei einem MRT oder CT checken lassen beides sehr teuer und es gab einen Arzt der hat direkt gesehen was es war

    Hallo zusammen, meine Frage ist kann ich jetzt noch ne OP Versicherung abschließen? Meine Hündin wurde wegen eines Kreuzbandrisses am linken Hinterbein opperiert. Wenn ich jetzt ne OP Versicherung abschließe und das Band reisst nochmal oder das an der anderen Seite zahlt das die Versicherung?


    Wie immer schon mal Danke für eure Hilfe

    Es kann bei euch ja ne Bänderdehnung sein oder sonst was nicht so schlimmes, also wir sollten zuerst 2 Wochen schonen und haben sie dann wieder von der Leine gelassen. Am selben Tag trat das Humpeln wieder auf und haben dann die anderen Ärzte abgeklappert bis wir die Diagnose Kreuzbandriss hatten. Wir haben sie dann opperieren lassen.


    Mittlerweise sind wir im "Genesungsprozess"


    Ich würde eine zweite Meinung einholen, woher kommt ihr denn? Und bis dahin halt schonen in unserem Fall war das drei bis viermal am Tag für max. 20 min. raus und Leinenpflicht.


    Hat der Doc denn den Schubladentest gemacht? Einzige Problematik an der Sache ist wohl das wenn das Kreuzband angerissen sein sollte dann reisst es dann, obwohl bei unserer Hündin haben das drei Ärzte gemacht und es war trotzdem nur zu 50 % angerissen. Tja alles sehr ärgerlichwir hatten sie auch erst 1-2 Monate als uns das passierte leider waren wir zu lange bei dem TA der uns die Fehldiagnosen stellte (Dorn eingelaufen, Kralle abgebrochen,usw.)

    HI so ging das bei uns auch los dein Schmerzmittel heisst Metacam, richtig? Ich tippe auch auf die Bänder wir sollten zuerst zwei Wochen schonen, dann war es auch erstmal weg. Es kam aber wieder, übrigens war ich bei insgesamt 4 Tierärzten bis wir die richtige Diagnose bekamen. Also holt euch besser noch einen zweiten Rat ein.


    Mit Schmerzmittel lief bei uns auch alles super, wurde sie eigentlich in Narkose gelegt beim Röntgen.