Beiträge von COOKINGCHEF

    Wie wäre es denn wenn wir den Tierschutzverein verklagen wegen Tierquälerei? Dann den Tierschutzverein meiner Katzen direkt mit!


    Ich bin auch der Meinung wenn es euch gestört hat warum habt ihr es vorher nicht geklärt? Achja ihr wusstet es ja nicht, aber wie heisst es so schön Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich hasse es wenn man Sachen abspricht und dann nicht einhält, das macht die Übernahme von dem nächsten Tier sicherlich nicht reibungsloser. Ich würde sagen einigt euch gütig mit denen wenn der Tierschutzverein allerdings darauf besteht würde ich es wohl machen lassen.


    Es gibt ja auch Tierschutzvereine die es nicht fordern!!!

    Weil meine Meinung zu dem Thema ist das selbst ein sich erschreckender Hund nicht zu beissen hat! Nie! Und da sind ja nicht alle derselben Meinung aber ich sehe das so! Es soll ja Leute geben die meinen ein Hund darf einen Menschen anknurren oder sagar nach ihm schnappen wenn er sich bedroht fühlt oder wenn er was verteidigt.
    Was es damit zu tun hat, wahrscheinlich ein gutes Stück Erziehung.


    Ansonsten war es ein bisschen OT ich habe es nur nochmal aufgegriffen weil ich zwei Seiten vorher ein bisschen "unnett" angegriffen wurde.

    Tja ich hatte auch gesagt legste Halt jeden Monat was zurück für Notfelle aber so schnell konnte ich gar nichts zurücklegen, klar habe ich das Geld aufgetrieben aber wenn sie nochmal opperiert werden müsste hätte ich echt ein Problem (kein unlösbares aber ein großes). Kann ja auch gutgehen sodass du erstmal ein paar Monate Schonfrist hast oder auch für immer aber Wissen woher man es nehmen könnte sollte man schon.


    Ich könnte aber auch wetten das du dir darüber auch schon Gedanken gemacht hast :D

    Hi ich will auch meinen Senf dazugeben, ich hatte mir zuerst eine dünne Runde gekauft die ich aber sehr schnell verflucht habe wegen der unvermeidbaren Knoten :motz: . Keine Ahnung vielleicht bin ich auch zu doof auf jeden Fall habe ich jetzt eine Flache und ein paar Handschuhe die sich als sehr sinnvoll erwiesen haben. Ich denke wenn du dich mit einem Handschuh anfreunden kannst kannst du ruhig das Fre.....apf Modell wählen also ich bin zufrieden damit. Vorteil vom Handschuh ist auch keine dreckigen Hände wenn die Schleppe dreckig ist, keine warmen Finger mehr :D , aber auch keine kalten Finger mehr und super Grip in der Hand . Die Handschuhe habe ich bei Sporthu... gekauft .

    Hallo,
    hört sich doch gar nicht so schlecht an. Bei der Hunderasse kommen sicher mehrere in Frage, ich hatte ähnliche Ansprüche wie du. Und wie du siehst habe ich mich für einen Boxer entschieden. Draußen hat sie Power ohne Ende , absolut neugierig und Spielfreudig. Drinnen ist die Hauptsache das sie in deiner Nähe ist.


    Erziehung ist natürlich superwichtig denn wenn der Hund zur Belastung wird hast du ein Problem aber du hast ja eigentlich genug Erfahrung und gute Denkansätze find ich.


    Wie sieht es denn finanziell aus? Versteh mich nicht falsch aber bei mir kamen direkt nach Anschaffung und Erstaustattung nette Tierarztkosten dazu (so um die 1000 Euro bis jetzt) Tendenz steigend.

    Zitat

    Konsequenzen? Also einschläfern?
    Könnte es dann nicht an deinen Erziehungsmaßnahmen liegen, wenn du ihn so provozierst???


    Wenn ich kann meiem Hund alles wegnehmen und ich muss auch keine Angst haben wenn ein anderer das macht also schön ruhig bleiben. Also ersmal richtig lesen bevor man nur Müll schreibt. :kopfwand: Es scheint eben nicht für jeden normal zu sein seinem Hund ALLES wegnehmen zu können oder ihn festhalten zu können wenn er Schmerzen hat. ICH kann das und sehe das auch nicht als ein Wunder an deswegen meine ich auch war der Hund aus dem Vorfall krank.


    Zitat

    aber wehe ein Hund "rächt" sich mal, dann bedeuted es sofort Tod oder wenn er "Glück" hat Tierheim und somit so gut wie keine Chance wieder vermittelt zu werden um ein glückliches Hundeleben führen zu können.


    Und das ist genau die Frage ob ein Hund aus einem Beissvorfall egal welcher Rasse in einem Tierheim glücklich ist bzw. ob es dort Lebenswert ist? Ich war vor ca. 10 Jahren in einem Berliner Tierheim und da waren bestimmt 50% SoKas die noch nichtmal vermittelt werden durften und die Zwinger sind nicht gerade groß, wahrscheinlich eine Geschmackssache wenn man zwischen Lebenslänglich oder einschlafen wählen könnte...

    Ich habe ja auch immer der "Hund" geschrieben. Ich habe meine Aussagen nie an eine Rasse geknüpft und wenn mein Boxer mich jemals beissen würde würde ich auch Konsequenzen ziehen. Genauso hätten wir es damals aber auch bei unserem Goldi gemacht.


    Ich bin aber auch einer von der Sorte der es nicht tolerieren würde wenn mein Hund mich anknurrt wenn ich ihr was abnehme!


    Aber ich bin ja nicht ganz uneinsichtig, also wenn die Halter zweitbesitzer und den Hund nicht versaut haben dann habe ich denen Unrecht getan. Vielleicht gibs morgen ja ein "Update" vom Tathergang. ;)


    Edit: Wer hätte denn mit so einen netten Bild gerechnet? :kopfwand:

    Also von Kampfhund habe ich nicht gesprochen!


    Zitat

    Finde ich nicht! Um das zu beurteilen ist mir dieser Bericht viel zu dürftig.


    Also ein Hund der beisst ist normal? Gut er hatte Angst wegen zuviel Wind, aber ist das wirklich ein Grund. Ich denke wenn Hunde schnappen ist das evtl. noch zu vertreten aber nicht richtiges beissen. Und wenn eine so Menschenbezogen Rasse Menschen beisst ist da was schief gelaufen, oder macht deiner das auch. Meine würde sich eher verprügeln lassen bevor sie sich wehrt glaube ich!


    Zitat

    Wer sagt denn das ein Hund im Tierheim zwangsläufig vergammelt?


    Wer nimmt einen Hund der schonmal gebissen hat und wer kriegt einen solchen? Schonmal in den Tierheimen umgeschaut wieviele "Rassebrüder" da geparkt sind.


    Zitat

    Wer sagt Dir denn das die Leute den Hund versaut haben?


    Also doch aggressiv geboren?

    Ich finde wir sollten uns aber schon einig sein das der Hund nicht normal ist! Natürlich hat das nichts mit der Rasse zu tun aber überlegt mal ob der Hund wenn er jetzt im Tierheim vergammelt ein schönes Leben hat?


    Oder meint ihr er sollte zu den Leuten zurück die ihn so versaut haben?


    Und übrigens wo ich mein Boxerchen aus Berlin geholt habe stand in der BZ (sowas ähnliches wie Bild) ein böser Bericht über ein aggressiven Boxer der einen Finger abgebissen hatte.

    Wo ist deine Email addy ? Ich kann sie irgendwie nicht finden! Erzähl mal was über dich wie alt bist du denn? Der Boxerplatz ist in Koblenz da ist aber auch eine nette Dame von der Boxernothilfe dann können die Leute dich direkt mal kennenlernen.
    Weil ohne dich zu kennen gibt dir eh kein Züchter von da einen Hund.


    Ich melde mich dann per Email mal