Beiträge von COOKINGCHEF

    Nein, so war das nicht gemeint es ist völlig normal das Welpen weitervermittelt werden, aber nicht so schnell. So wie ich es kenne musst du mehrmals mit allen Familienmitgliedern den Welpen besuchen und wie schon gesagt du hast oder hattest so wenig Ahnung von einem Welpen. Das ist aber gar nicht schlimm versteh mich bitte nicht falsch. Aber mit dem wenigen Hintergrundwissen was du hast dürfte dir normalerweise KEIN Züchter(seriös) jemals einen Welpen mitgeben und normalerweise Fragen die dich ziemlich genau aus was du mit dem Hund vorhast wie du arbeiten gehst wer von euch Urlaub hat.


    Mach dich einfach noch ein bisschen schlau ruhig hier im Forum dann brauchst du keine Bücher. Und dann schaust du ob ihr im Sommer beide nacheinander Urlaub kriegen könnt und dann passt das auch.
    Ich will dir wirklich nichts böses ;)

    Wir waren heute schon wieder und das schöne ist der Hund ist danach endlich mal wieder ein bisschen ausgelastet. Sie läuft jetzt fast ohne Probleme und die Frau war so nett einen Boxer Rabatt zu geben :D ( Sie hatte mal selber einen).


    Nein es ist echt schön zu sehen das man ihhr bei der Genesung helfen kann und nicht nur zugucken muss.


    Und zum selberkaufen, naja ich weiss nicht aber unser TA heult uns schon die Ohren voll das er selber gerne eines hätte die aber so teuer sind. Aber ich habe gehört wenn man einen Fernseher mit in eine Sparkasse nimmt siehst mit ner größeren Summe ohne Absicherung nicht schlecht aus :shocked: .War nur Spaß



    Danke nochmal hast uns echt weitergeholfen

    Hallo,
    ich weiß nicht warum hier keiner einen klaren Ton anschlägt.


    1. Wenn du es nicht schaffst dir drei Wochen Urlaub zu nehmen (kann ja auch jeder 2 nehmen) brauchst du über einen Welpen nicht nachdenken.


    2. Wenn der Hund reserviert ist und bei Absage direkt weitervermittelt wird dann spricht das nicht gerade für einen seriösen Züchter. Soweit ich das mitbekommen habe werden fürsorgliche Züchter, nie einen Welpen mit der ist fast oder so gut wie stubenrein anpreisen oder wenn er nur die leiseste Ahnung davon hat das ihr ihn allein lassen wollt euch mitgeben.


    Das ist gar nicht böse gemeint aber es geht nun mal um den Hund!


    Genau aus diesem Grund haben wir uns eine 1 Jährige geholt, aus dem Tierschutz. Der Hund ist Top sie konnte zwar alleine bleiben aber trotzdem war die ersten 2 Wochen immer einer da.


    Ich hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung, und überlegt euch das nochmal gut.


    Tierschutzvereine wissen meist sehr gut wo ihre Hunde herkommen und was sie für Macken haben, oder auch nicht. Den Leuten kann man eigentlich vertrauen weil sie relativ genau wissen das der Hund sonst wiederkommt. Ich hatte das vorher abgeklärt und die meinten wenn was nicht ok ist besser wiederbringen wie sich drüber (richtig) ärgern. Und damit meine ich nicht das ein Hund zieht oder was kaputt gemacht hat das macht nämlich irgendwann mal jeder.

    Ja das heißt es ungefähr. Da dieser Hund ja für Hundekämpfe eingesetzt wurde bzw. irgendwo noch wird war es immer wichtig das jederzeit der HF oder auch ein anderer Mensch die Hunde anfassen und trennen kann.


    Im Klartext - Die Hunde sollten NIE Menschen beißen wurden nie dazu gezüchtet und selbst (ich hoffe ihr wisst wie ich das jetzt meine) die "seriösen" Hundekampfteilnehmer haben ihre SOKAS so ausgebildet das sie nie einem Menschen was tun würden.


    Übrigens es gibt noch mehr Rassen in THen wo ich besonders vorsichtig wäre . Dazu zählen alle Hunde die besonders Eindruck machen( ich denke da an Boxer, Doberman, Rottis, Schäferhunde etc.)


    Und mir muss keiner kommen ich hätte Vorurteile ich habe selber ein Boxerchen aus dem Tierschutz. Aber ich habe bewusst den Tierschutzverein gewählt weil diese Leute ehrenamtlich arbeiten und diese HUnde meist bei sich zuhause haben (und diese somit relativ genau kennen). Aber sowas wirds für deine Rasse sicher auch geben.

    Danke ich werde mich mal in das Thema Man Trailing einlesen. Zum Man Trailing brauch ich ja immer einen zweiten Mann oder? Kann ich auch ein Pullover oder ne Decke verstecken? Wir haben heute ohne Leckerchen in den Tritten gefährtet aber mit dem Kong am Ziel, und siehe da sie war schon ein Tick langsamer und geht nicht immer so links rechts über die Fährte.

    Hallo, also das was Schnauzermädel geschrieben hat ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen.


    Zitat

    Ein Soka aus dem TH kann den Nachteil haben, dass er vorher missbraucht wurde und sehr unangenehme Eigenschaften angenommen hat. Das liegt aber nur in soweit an der Rasse, dass es wahrscheinlicher ist, dass irgendein Depp es mit so einem Hund versucht als mit einer "niedlichen" Mischung.


    Ich finde es zwar schade das es so ist aber es gibt genügend Idioten die sich diese Rassen holen diese verziehen und die dann abgeben.


    Also ich sags mal ganz ehrlich einen Soka würde ich mir nicht aus dem TH holen genau aus den vorgenannten Gründen. Vom Züchter hätte ich mit diesen absolut kein Problem.


    Meine erste Begegnung mit einen Staff war übrigens bei unserer Hundesitterin (mittlerweile 78 Jahre aber immer noch Topfit). Mein Bruder und ich waren ziemlich klein so ca. 7 und 8 Jahre. Es klingelte an der Tür und es war klar Branka kam also wurden wir in die Mitte des Raumes auf zwei Stühle gesetzt und dann wurde die Tür geöffnet. Der HUnd rannte durch den Flur sah uns und sprang von der Zimmertür auf unseren Schoß und schlabberte uns ab. Es hat zwar wehgetan aber das war zu verzeihen :D . Übrigens wurde man damals schon auf den Straßen in Berlin angepöbelt wenn man so einen Hund hatte. Tja die dummen Menschen was manche mit zwei Händen aufbauen machen andere mit dem Ars.. kaputt :kopfwand:

    bibidogs, du hast es richtig erkannt es geht mir tatsächlich um sinnvolle Beschäftigung.


    flying paws, also im Moment möchte ich meinen Hund damit richtig auspowern ohne das sie toben muss (bzw. darf). Aber da ich ja eigentlich mit ihr auch auf einen Boxerplatz gehen wollte und die ja auch Fährten gehen würde ich ihr das Fährten halt gerne ordentlich beibringen.
    Wenn du mir jetzt aber ne andere Beschäftigung verrätst wo ich mir aber das Fährten offen lassen würde wäre mir sehr geholfen.


    Also rück raus mit der Sprache :D

    Also meint ihr darf ich schon ein bisschen auf den Hund einwirken und ihr wirklich jeden Tritt zeigen wenn sie ihn überliest. Sie geht nicht wirklich schnell also ich kann schon langsam gehen aber sie sucht , so denke ich, für den Anfang zu Unsauber bzw. zu schnell drüber weg.


    Und ein Ende sollte ich auch einbauen meint ihr? Dann loben und weggehen. Mit spielen ist ja leider nichts (Kreuzband).


    Ich werde das heute einfach mal so ausprobieren, Danke an alle ihr seid super

    Also bei mir lief das so ab.


    Ich habe mir vier Stöcke besorgt und habe dann erstmal nur vier 40*40 cm große Felder zertreten dann habe ich die Leckerchen (ca 10 St.) in die Mitte gelegt.
    Dann habe ich den Hund aus dem Auto geholt und habe die Flächen angepeilt wenn der Hund dann gerochen hat mit der Nase im Gras habe ich sie gelobt und "such" gesagt. Wir sind dann mehrmals jedes Quadrat abgegangen weil ich sie immer vorher (bevor alles Futter weg war) weggeholt habe.


    So jetzt trete ich anfangs kleinere Felder die Dreieckig zulaufen und dann gehe ich los und lege mal in jeden und mal in jedem zweiten Tritt was rein. Ich muss keine Prüfung ablegen aber ich hätte trotzdem ganz gerne das wir unseren Job ordentlich machen. Ich habe auch gelesen das man sie zwar hindern darf von der Fährte abzuweichen aber ohne Kommando sondern nur mit sturen Stehenbleiben.


    Darf ich sie bremsen? Soll ich kürzer treten(also meine Schritte)? Nehmen eure Hunde alles auf? :hilfe: