Du siehst 1000 Möglichkeiten. Warte ab bis morgen dann weisst du evtl. mehr ich, nein wir, drücken euch die Daumen.
P.s. Das mit dem sitzen klappt auch nur wenn eine der hinteren Beine betroffen ist viel Glück.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu siehst 1000 Möglichkeiten. Warte ab bis morgen dann weisst du evtl. mehr ich, nein wir, drücken euch die Daumen.
P.s. Das mit dem sitzen klappt auch nur wenn eine der hinteren Beine betroffen ist viel Glück.
Abend zusammen, da ich ja gezwungen bin meinen Hund mit was ruhigem zu beschäftigen haben wir das Fährten entdeckt. Ich wollte eigentlich im SV damit anfangen aber das hat ja nicht ganz hingehauen.
So jetzt meine zwei Fragen:
Mein Hund sucht zu schnell und zu unsauber was soll ich dagegen machen. Sie überliest manche Spuren und driftet dann ab.
Ich habe gelesen das man die Fährte nicht mit einem "Ende" versehen soll weil der Hund dann auf dieses "Ende" hinarbeiten würde und immer nervöser werden würde. Simmt das oder nicht?
Danke schonmal :2thumbs:
Hallo ich will dir ja keine Angst machen aber bei uns war es ungefähr dasselbe Bild.
Die Diagnose war Kreuzbandriss, wenn du deinen Hund sitzen lässt streckt er die Pfote von sich? Stellt er die betroffene Pfote auf den Zehenspitzen ab? Welche Pfote ist es überhaupt?
Ich hoffe meine Vermutung stimmt nicht...
Hallo ich habe auch eine liebe Boxerhündin. Naja zum Thema Katzen kann ich nur sagen Temperrament und Neugier KANN recht schwierig für Katze und Halter werden.
Aber sonst eine wirklich tolle Rasse die viel Spaß macht. Und ob Couch oder Bett da machst du einmal den Fehler und dann nimmt der Hund was ihm gehört!
Also es gibt was neues!
Dank "staffy" haben wir jetzt bei uns in der "Nähe" (ca. 1 Autostunde) eine geeignete Praxis gefunden und direkt einen Termin gemacht.
Am Montag haben wir unsere erste Stunde .
Ja mit dem springen ist es so ne Sache, das macht sie halt auch an der Leine. Wir versuchen das natürlich direkt zu unterbinden.
Im moment ist es echt deprimierend man geht morgens 15 minuten mit ihr. dann geh ich arbeiten, wenn ich nach hause komme lege ich mich meistens auf die Couch weil sie nur ruhig ist wenn ich ruhig bin dann gehen wir nochmal 20 min. (meine Freundin nochmal vormittags und Abends) , aber wir haben voll das schlechte Gewissen den Hund alleine zulassen weil sie ja komplett nicht ausgelastet ist.
Es ist mittlerweile so schlimm das ich fremdgegangen bin...
Ich hab mir einfach von Freunden den Hund geschnappt und hab mit dem einen langen Spaziergang gemacht, aber das ist nicht dasselbe und ich hatte voll das schlechte Gewissen.
Naja ich meld mich Montag Abend wieder
Edit: So wir hatten heute unsere erste Std.. Ins Becken ist sie ja noch gerne rein aber als es abgesenkt wurde war es wohl schon komisch. Auf jeden Fall wollte mein kleines, neugieriges, selten ruhiges Boxerchen sich partour nicht bewegen. Wenn wir dann noch das Laufband angemacht haben :motzschild: man hatte die ne Angst. Aber sie hat immerhin in 15 min baden so ca. 10 Schritte gemacht und wo sie draußen war war sie auch direkt wieder entspannt.
Nächster Badetag= Mittwoch welche Vorfreude
So der Mittwoch ist vorbei und was soll ich sagen, sie lief die ganze Zeit ohne den Versuch zu starten rauszuspringen. "Braves Hundchen"
Oh man ey ich such die ganze Zeit so Seiten und denk mir bloß nicht wieder Nachfragen, und dann kommst du und da sind die alle fein säuberlich aufgelistet.
Ne wie Peinlich
Danke
Also seh mal nicht so schwarz, ich denke den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht .
Wenn DU DIR SICHER bist das du die Verantwortung übernehmen willst und kannst, dann hol dir einen Hund.
Wer kann schon sagen das in den nächsten 15 Jahren der Partner sich nicht trennt, oder man Arbeitslos wird oder oder oder. Halt alles das wovor man gewarnt wird.
Du darfst wählen gehen, Autofahren, Kinder kriegen also ganz so schlimm würde ich das nicht sehen.
Du kennst dich selber am besten.
Hallo, ich würde das einfach mal versuchen müsste ja bei der zuständigen Stadtverwaltung rauszufinden sein. Bei Behinderung kann ich es ja verstehen aber, bei Arbeitslosigkeit wäre ja echt frech .
Nicht das ich es einem nicht gönne aber ich möchte nicht dafür bestraft werden das ich arbeite.
DieNeue Viel Glück und geb uns mal bescheid
Auch wenns jetzt OT ist:
ZitatVielleicht gibt es bei Euch auch eine Zuflucht für die Katzen, wo der Hund nicht hinkommt?
Unsere Tiere haben alles, besonders die Katzen die haben Platz unter der Couch und zwei komplette Zimmerwände die für Mietzen begehbar sind mit Höhle und allem.
Mit nem eingesperrten Meerschwein sieht das wieder anders aus
Naja Dann mal gute Nacht
Also ich denke das ist weil euer Hund meint das ist sein Revier oder ich Muss Herrchen bzw. Frauchen beschützen. Evtl. kann es auch Unsicherhiet sein ihr kennt den Hund sicher besser.
Also ins Sitz bringen und dann belohnen ich weiß nicht, zumal ihr ja zuerst das Leckerchen zeigt da belohnt ihr sie theoretisch für das falsche! Zuerst was gutes machen dann belohnen.
Ist das denn aggressiv gemeint also würde euer Hund schnappen oder beißen? Ansonsten muss sich mal einer euer Nachbarn freiwillig melden der nicht weggeht sondern das ihr geht und dem Hund ruhig vermittelt mit "aus" oder "nein" das es nicht läuft. Wenn der Hund merkt wenn ich einen anbelle (verbelle) in meinem Revier und dann geht der, hat der Hund seinen Erfolg.
Desweiteren würde ich sagen bindet den Hund weiter an euch und baut Vertrauen auf dann wirds, wenn es Unsicherheit war, weniger ihr solltet auch weiter Gehorsam trainieren am besten über den Spieltrieb und übt dann zuerst draußen Fuß und zwar so das der Hund euch anguckt und alles ignoriert. Nehmt aber ein Spielzeug was ihr nur zum Training benutzt was sie richtig toll findet und holt es nicht zur Ablenkung raus sondern nur zur Belohnung.
Ansonsten mal im www nachforschen oder in die HuSchu gehen wenn ihr euch das nicht selber zutraut.
Unsere Hündin macht das auch ab und zu aber meistens nur wenn sie nicht ausgelastet ist aber wir kriegen es langsam in den Griff. Einem Nachbarn den sie angebellt und angeknurrt hatte, dem habe ich einfach die Leine in die Hand gedrückt dann war es gut.
Viel Glück und habt Geduld in ein bis zwei Tagen wird sich da sicher nix tun.