Gut ich gebe zu bei meinen Beispielen hast du auf jeden Fall mal Vorsatz dabei weil der Hund es um haben muss bei deinem Kettenwürger ja auch .
Beiträge von COOKINGCHEF
-
-
Zitat
Ich wuerde garantiert niemals zu einem TIG greifen....und ein Stachelhalsband brauche ich fuer die Erziehung auch nicht.....absichtlich Schmerz zufuegen wuerde ich einem Hund lediglich als Notfallsmassnahme...dann aber auch nicht um der Schmerzzufuegung willen sondern um Hund von etwas abzuhalten.....und im Notfall eben mit Gewalt.
Ich wollte nur Beispiele nennen ich denke wie man einem Hund im zweifelsfall wehtun würde ist ja auch egal. Natürlich war meine Frage auch nicht so gemeint ob einer seine masochistischen Neigungen ausleben würde sondern ganz klar um den Hund von einer Tat abzuhalten!!!
-
Also die frage ist Programm
Ne jetzt mal im ernst ich wurde angeregt durch die vielen Jagdthreads und die Threads über die veralteten Erziehungsmethoden.
Da alle immer schreien sie würden ihrem Hund nie weh tun durch Stachel TIG was auch immer habe ich mich gefragt was würde ich machen wenn ich einen Jäger (Hund der Jagd) hätte der sich selbst in Lebensgefahr bringt tun? Und ich meine nicht auf die Gefahr hin das ein Jäger (mit Schießgewehr) den hetzenden Hund sieht und ihn erschießt sondern der Fall das der Hund im Wald wegläuft stundenlang oder fast ertrinken würde oder oder oder naja ich denke ihr wisst was ich meine.
Ich muss ehrlich gestehen wenn ich einen jagenden Hund hätte oder einen der in einer anderen speziellen Situation ungehorsam ist ich würde fast alles in Erwägung ziehen um ihn dadurch ein weiteres Leinenfreies Artgerechtes Leben zu ermöglichen. Sehr guter Grundgehorsam natürlich vorausgesetzt also der Hund weiß was ich will.
Versteht mich bitte bei dem sensiblen Thema nicht falsch ich hatte noch nie einen solchen Hund und ich schlage meine Hunde auch nicht, ich will nur wissen ob ihr niemals zu solchen Mitteln greifen würdet wenn es Erfolg versprechen würde?
-
Hallo clash, wie drücke ich mich jetzt am besten aus? Da Schäferhunde nicht meine "Lieblingshunde" sind kommt zuerst wieder ein zweiter Boxer dann evtl. mal eine englische Bulldogge.
Ich würde halt super gerne im Sport mal einen Schäferhund führen da ich aber ja einen Familienhund haben möchte würde ich dem Schäferhund (wenn ich jetzt einen hätte) nicht so mögen wie den Boxer und solange das so ist hole ich mir keinen weil Tiere bei mir keine Sportgeräte sind.
Wahrscheinlich würde es bei mir ein FCI Herder werden wenn ich mich jetzt entscheiden müsste. Und bei den Deutschen auf jeden Fall eine Ostlinie weil sie a besser arbeiten sollen und b den geraden Rücken noch einigermaßen haben sollten soweit ich mich informiert habe da kann ich aber auch falsch liegen?!
-
Zitat
Wie wär denn ein Dacia Logan Combi? Denn kriegst du etwa für den Preis schon neu
Ich bin zwar kein Fan von dem Auto aber für den Preis ist der echt unschlagbar. Also wenn ich die Wahl hätte würde ich den neuen nehmen.
-
Zitat
Rein aus persönlichem Interesse: Was kostet der Welpe denn und wie alt ist er, wenn Du ihn bekommst?
Das würde mich auch Interessieren, hast du schon mal an einen DSH aus der DDR Linie gedacht? Das wären bei den Schäferhunden meine Favoriten zumindest bei den Deutschen. Wenn ich jemals einen Schäferhund haben sollten wird es ein Kurzhaariger Herder werden (Das nur mal am Rande).
Also wie siehts aus mit der OST Linie hast du dir die schonmal angeguckt?
-
Bei den Schnauzern reichen Ausstellungsergebnisse zur Zuchtzulassung? Wird bei den Riesen nicht auch eine Arbeitsprüfung verlangt?
-
Ja genau wie alt ist der Kerl? Und hast du Fotos eine englische Bulldogge zieht bei uns auch irgendwann mal ein.
So jetzt zu deinem Problem. Wir haben es so gemacht du nimmst dir was zum zergeln und kämpfst mit ihm (in der Wohnung) dann lässt du ihn gewinnen und stupst ihn dabei weg. Normalerweise müsste er weiter machen wollen und zu dir kommen dann zergelst du wieder und lässt ihn wieder gewinnen und stupst ihn wieder weg.
Draußen kannst du das auch machen dann tu aber eine lange Leine dran und angelst dir den HUnd wieder und freue und lobe deinen Hund wenn du mit ihm spielst jedoch nicht wenn er weg geht. Wenn du richtig interessant sein willst musst du dich ziemlich zum Affen machen
Wenn er das Komando Aus noch nicht kann dann kneif ihm einfach in die Flanke aber nicht so doll.
-
Weißt du ungefähr was an kosten auf dich zukommen werden und könnten (monatlich)?
Weißt du was ein Welpe in der Anschaffung kosten würde, hast du dich n die Richtung schon mal schlau gemacht?
Was würdest du mit dem Hund machen? Boxer sind nicht immer leicht zu händeln und wollen auf jeden Fall ihre Beschäftigung (zumindest meine).
Geht deine Freundin arbeiten und will sie auch einen Hund und wielange geht sie arbeiten?
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Lass mich mal überlegen wir arbeiten beide und wir haben ein Tag wo der Hund 6-7 Stunden alleine ist zwischendurch haben wir beide Mittagspause also der Hund hat uns dann 2 Stunden um sich. Alleine geblieben ist unsere ab der 12. Woche dann aber erst so 2-3 Stunden aber bei uns gabs da keine Probleme.Ich denke ganz wichtig ist das der Hund in iregndeiner Art und Weise seine Auslastung bekommt. Ich hätte mir auch einen Hund geholt wenn er 8 Stunden am Stück alleine zuause wäre. Denn Hundefutter will auch verdient werden und ich denke wenn der Ausgleich stimmt sollte da kein Problem bestehen.
ICH würde aber den Welpen so früh wie möglich ans alleine sein gewöhnen und nicht erst Monate darauf warten auch wenn ich die ganze Zeit zuhause wäre.