Also ich habe heute nochmal mit ihm telefoniert, und diesmal hörte er sich vernünftiger an. Eigentlich wollte er noch vor Sonntag einen Kollegen vorbeischicken der sich mein zuhause anguckt aber da hat sich bei mir niemand gemeldet.
Er sagte mir er wäre ein bisschen sauer denn wenn er den Auftrag bekommen würde ein neues zuhause zu kontrollieren dann würde er dieses schnellstmöglich machen. Er sagte mir auch das der Boxer den ich mir ausgeguckt habe evtl. als Ersthund zu hibbelig wäre... er hätte aber noch eine Hündin da die ein bisschen älter wie ein Jahr ist (Ich denke mal er meint eher so 2-3 Jahre) und dadurch ein wenig einfacher zu handeln.
Ich sagte ihm das man das sehen müsste und dann könnte er sich auch ein Bild von mir machen. Tja schauen wir mal was der Montag bringt.
Ich denke mittlerweile schon das der gute Mann seriös ist, die haben ja auch nicht irgendeinen Hundeklub hinter sich, ich fühlte mich halt ziemlich überrannt als er sagte man könnte sie am Montag schon mitnehmen.
Was meint ihr, lieber eine Einjährige Hündin oder schon einen Tick älter (was der Aktivität des Hundes ja keinen Abruch tun sollte oder?) ? Eigentlich würde ich mir schon einen jungen Hund zutrauen solange er halt nicht komplett verzogen ist. Achso kann mir noch jemand sagen was die ca. an Schutzgebühr haben wollen, es ist ja ein Unterschied ob ich nur zwei Tage nach Berlin fahre und Essen Sprit usw. betahlen muss oder ob ich evtl. noch einen Hund kaufe? Danke schonmal