Beiträge von COOKINGCHEF

    Zitat

    :shocked:
    schon ein bisschen wenig


    Ich denke das 20 Minuten für einen 7 Monaten alten Hund reichen wir gehen selten-nie länger als ne halbe Stunde.


    Und ich bin auch ein Mensch der der Meinung ist das ein Hund nicht die ganze Zeit bespaßt werden muss also ich denke er kann ruhig 7 Std. alleine bleiben wenn er es gewöhnt ist und sonst genügend Auslastung hat (damit meine ic aber keinen Garten). Wenn dann noch ein Hundesitter kommt umso besser da würde ich mir keine Gedanken drum machen.

    Ich will ja nicht stänkern oder so aber wenn ich sowas lese...

    Zitat

    Neulich wahren wir in einem Geschäft und ich hatte Danny auf dem Arm weil da sonst keine Hunde rein dürfen.


    ... dann wunder dich mal das du dort eine negative Reaktion bekommst. Du trägst doch dazu bei das kleine Hunde nicht ernstgenommen werden.


    Es kommt dann nämlich so rüber als wenn du deinen eigenen Hund degradierst indem du ein HUNDEverbotsschild ignorierst. Von mir als Hundehalter hättest du auch einen Spruch kassiert aber eher wegen deinem Verhalten!


    Was der Jogger da gemacht hat ist natürlich nicht in Ordnung und ich hätte mir den auch mal gepackt aber auch da könnte man fragen warum war der Hund nicht bei dir?

    Ich bin zwar in keine Rettungshundestaffel aber ich hab mal eine Frage an euch.


    Ich hoffe ich darf stören?


    Ich kam eines Tages aus der Fährte mit meinem Hund, ich wusste aber das meine Freundin noch schläft zuhause. Ich fuhr dann an 5-10 Autos von einer Rettungstaffel vorbei, drehte um und fragte ganz frech ob ich mal zugucken könne. Sie sagten mir dann irgendwas von Versicherungsschutz und Anmeldung usw. . Ich hab dann gesagt das der Hund im Auto bleiben würde und ich nicht am Training teilnehmen wolle sondern einfach nur gucken.


    Alsa das ginge nicht ich müsste mit dem 1. Vorsitzenden reden per E-mail und dann würde ich einen Termin bekommen.


    Ich hab mich dann verabschiedet und bin gegangen.


    Ist das normal?


    LG

    Ich kenne deinen Hund ja nicht aber er schein ja keine Angst vor der Box zu haben, oder? Er bleibt im Auto auch alleine, oder?


    Ich würde nach einem Spaziergang einfach in die Box reintun ein Stück Fleischwurst anbieten Tür zu machen und einfach mal 10 Minuten oder länger drin lassen du kannst entweder rausgehen oder putzen oder so. Ich denke er protestiert nur.


    Das würde ich aber nur machen wenn er wirklich keine Angst hat oder wenn er kein unsicherer Hund ist.

    Wie transportiert du sie im Auto? Ich würde was zum Knabbern reinlegen und einfach zumachen aber nicht aufmachen wenn er Theater macht sondern wenn er ruhig bleibt. Dann ruhig rausholen und mit ihm Gassigehen. Wenn er sowieso freiwillig reingeht denke ich nicht das es Probleme gebenwird wenn er im Auto an eine Box gewöhnt ist schon dreimal nicht.

    Ich hab meinen Hud mal bei einem anderen Tierarzt impfen lassen weil ich keine 40 km fahren wollte und der Hund hatte einen richtigen Knubbel danach (nix schlimmes) das hatten wir bei unserem TA aber nie. Dafür hat der andere Macken.


    Ich meine nur warum soll dein Ta dir mal einen Gefallen tun den er sich evtl. nicht so teuer bezahlen lassen würde wie er eigentlich könnte wenn du ihm nicht "treu" bist. Es ist viel Wert wenn er richtig Ahnung hat. Wenn er allerdings sowieso nicht eure erste Wahl ist kannst du auch ruhig woanders hingehen.

    Ich sags dir mal aus meiner Sicht. Wenn ich einen guten Tierarzt hätte (hab leider noch keinen gefunden) dann würde ich alles bei ihmmachen lassen!


    Der Grund ist folgender: Ich möchte das er immer für meinen Hund da ist (Handynummer, Notdienst) oder adäquaten Ersatz stellt. Ich möchte das er sich bestmöglich um meinen Hund kümmert. Ich möchte das er kompetent ist.


    Wenn er das alles ist dann kriegt er auch jeden Cent von mir von der Impfung über die Op bis zum Zeckenmittel.

    Nachdem unser Auto auf (Hunde)sportcoupe umgerüstet war (Golf) und wir uns kein neues kaufen wollten weil wir ihn erst 2 Jahre fahren habe wir uns einen Hänger gekauft.
    Wir sind super zufrieden das Auto ist immer sauber und dem Hund gefällts auch.

    Es soll ja Züchter geben die Erstatten ein Teil vom Kaufpreis zurück wenn man die Hunde untersuchen lässt. Ich werde meine kleine komplett untersuchen Lassen also HD Spondy und Herz.


    Im BK sind sie gerade dran eine alle Spondy Daten zu erfassen völlig Anonym um so genauere Zahlen zu bekommen. Ich denke nur das die Hunde die Familienhunde sind und nicht sportlich gefördert werden das es denen Besitzern nur darauf ankommt das der Hund gesund ist und keine freiwillige Untersuchung machen lassen werden.