Beiträge von LelaNino

    Hallo zusammen,


    wisst ihr zufällig ob es auch Bernsteinanhänger als Zeckenschutz gibt? Also den man dann ans Halsband macht?
    Irgendwo hatte ich das mal gehört und ich wollte nicht so gern ein Halsband dran machen, da ich irgendwie doch noch etwas skeptisch bin und das Scalibor dran machen will und 2 Halsbänder + normales Halsband wäre glaub ich bisschen viel.


    Vielen Dank schonmal!

    Zitat

    Manchmal wäre ich froh, wenn ein GR nicht so einen lieben "Ruf" hätte. In letzter Zeit hatte ich öfter mal leichte Probleme mit anderen Hundebesitzern. Beim Gassigehen nehme ich meinen GR immer an die Leine, wenn mir ein fremder Hund entgegen kommt. Leider nehmen die anderen Halter ihren Hund nicht an die Leine, nach den Motto "GR machen nichts". Nur meiner bleibt nicht gerade lieb neben mir, wenn der andere Hund knurrt und Zähne zeigt und sich noch von hinten ranschleicht oder das Nackenfell steht. .


    Solche "netten" Begegnungen kenn ich auch nur zu gut.... Das sind dann meistens Leute, deren Hunde sich mal an anderen Hunden rüpelhaft austoben "sollen", "dürfen", wie auch immer, jedenfalls denkt der andere HH, achso ein GR - da passiert MEINEM nichts ... Aber ein GR lässt sich auch nicht alles von anderen Hunden gefallen, kommen sie meinem Hund doof, reagiert auch er doof. Schwierig solche Situationen mit uneinsichtigen HH zu vermeiden.


    Aber trotzdem wünsche ich mir nicht, dass sie als "aggressiver" angesehen werden. Das man vermehrt GR als "aggressiv" vielleicht auch empfindet, könnte doch auch damit zusammen hängen, dass ihnen von jeher ein freundliches, friedliches, tut-keiner-Fliege-was Wesen unterstellt wurde, sie letztlich aber auch Hunde sind und keine Kuscheltiere. Wobei ich nicht leugnen will, dass falsche Züchtung und falsche Erziehung da sicherlich mit reinspielen.


    Zur Desillusionierung ;) :
    - Mein Golden mag Kinder, aber noch lange nicht jedes Kind -> es gibt bei Hunden keine "unbedingte" Kinderliebe, ebenso, wie es NIEMALS eine Sicherheit geben kann, dass der Hund nicht schnappt oder beisst
    - mindestens mittelgroß -> das trifft auf den Golden zu
    - brenzlige Situation: meiner wiegt 33kg, wenn er einen richtigen Satz machen würde, dann würde ich auch erst paar Meter hinterherfliegen, daher wie schon gesagt wurde: "Kontrolle" nur durch Erziehung


    Ich würde den GR nicht als den idealen Familienhund per se bezeichnen und finde das auch falsch, die Frage ist immer wie sieht das Familienleben aus, wie groß sind die Kinder, was wird unternohmen, wie stellt man sich Erziehung vor, usw.... Erst danach kann man entscheiden, welcher Hund zu einem passt oder nicht. Was stimmt, ist das vielen GR, sofern sie wesensfest sind, meistens eine hohe Geduldsschwelle haben - aber wird die überschritten, dann können auch GR aggressiv reagieren.

    Zitat

    Und wo soll da der Unterschied zu Deutschland sein? :???:


    Die TS bezieht sich auf die Vereinigten Staaten, aber das Szenario, welches du beschreibst lässt sich so in aller Welt finden.


    Ich glaube was gemeint war, war die Haltung allgemein. Ich kenne einige Leute in den USA mit Hunde, auch Goldis, die Hunde werden im Prinzip so gut wie nie Gassi geführt, höchstens einmal um den Block an der Leine. Alles andere wird im Garten erledigt. Der Garten ist dann häufig der einzige Auslauf der Hunde. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Hunde unterfordert, nicht ausgelastet sind, vielleicht auch ein bisschen stärker als in Deutschland. Ob das allerdings der Grund für die hohe Statistik ist, ist denke ich schwer zu sagen.
    Mich erschreckt es auch gerade wie das Bild vom Goldi sich in der Gesellschaft entwickelt, gerade gestern erzählte mir meine Nachbarin, dass ihre Tochter beim Spielen einen Goldi sah und zu ihm wollte (dachte es wäre unser Hund), eine andere Mutter verbot ihrem Kind den Kontakt zum Hund, meine Nachbarin fragte sie später warum und sie meinte, dass man mittlerweile so oft hören würde, das gerade GR ihre Besitzer oder andere Menschen ohne Grund anfallen würden.
    Meine Meinung: Ohne Grund? Glaube ich nicht. Aber ich denke, viele können die Zeichen und Gesten ihrer Hunde nicht lesen und deuten. Da wird die Gutmütigkeit eines Tieres so lang strapaziert, bis er sich wehrt, oder die Hunde werden falsch erzogen, oder sie haben vielleicht Schmerzen oder es liegt an der falschen Züchtung oder oder....

    Ja, das ist echt nicht einfach, die Dinger sind ja auch nicht gerade günstig...
    Kenn mich auch nur bedingt aus, aber ich denke mit Apple und dem iPhone kann man nicht allzu viel falsch machen.
    Ein großer vorteil sind die vielen verfügbaren apps, ich weiss nicht, ob man bei anderen smartphones auch so eine Auswahl hat.
    Ansonsten find ich persönlich das iPhone gut zu handhaben und wenn man viel Musik hört ist der integrierte iPod inkl iTunes sehr praktisch.


    Viel Spaß beim vergleichen und aussuchen :) wirst bestimmt das richtige für dich raussuchen :)


    Edit: von mir auch alles gute nachträglich zum Geburtstag!!!

    Ach, so Menschen sind immer wieder ein Traum...


    Wir haben hier auch einen älteren Herren, der sich strikt weigert, auch nach mehrmaliger höflicher Aufforderung seinen Hund an die Leine zu nehmen, wenn man mit angeleintem Hund ihm und seinem Hund auf schmalem Weg in der Nähe einer Hauptstraße begegnet. Sein Hund hatte schon sämtliche Haare aufgestellt, sich repräsentativ aufgebaut und Richtung meinem Rüden marschiert.... netter älterer Herr sieht immer noch keinen Bedarf seinen Hund an die Leine zu nehmen. Habe mich dann vor meinen Hund gestellt und hätte sicherlich auch mit Körpereinsatz reagiert, wäre der Hund noch näher gekommen. Nachdem ich den "netten" älteren Herren gefragt habe, was das denn soll, ich ihn ja gebeten habe seinen Hund kurz anzuleinen, damit wir vorbei können und er es nicht macht, hier wäre ohnehin Leinenpflicht usw... Sachliche Argumente - fruchtlos. Er meinte dann zu mir: Leinen Sie doch lieber Ihren Hund ab, dann können die spielen. Ich dachte nun endgültig ich bin im falschen Film.... Ich war echt sprachlos und hab nur noch einen "meiner darf nicht spielen" Halbsatz raugekriegt. Er daraufhin: "Arme Sau".
    Ich bin eigentlich eher zurückhaltend, in solchen Situationen nicht besonders schlagfertig, was mich leider dann im nachhinein richtig wurmt.


    Aber naja, ich schätze solche "netten" Menschen wird es überall geben, da hilft nur durchatmen... Irgendwie habe ich bei uns das Gefühl, dass insbesondere die Leute, die ihre Hunde gar nicht im Griff haben immer der Meinung sind, dass ihre Hunde immer nur spielen wollen... Meiner hat ab jetzt in solchen Fällen eine höchstansteckende Hundekrankheit, mal sehen ob uns das die anderen Vierbeiner vom Leibe hält. :hust:

    Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage bezüglich unseres Hundekissens.


    Das Hundekissen (obere Seite normaler Stoff, untere Seite wärmerer Stoff für Winter sieht fast aus wie ein Schafsfellimitat) liegt in einem Plastikkorb und darüber liegt immer noch eine Decke.


    Nun ist mir schon zwei Mal aufgefallen, dass die Unterseite des Hundekissens (also die Winterseite) nass/feucht war. Oben war aber alles trocken.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wovon das kommen könnte? Dem Geruchstest zu urteilen ist es aber kein Urin.


    Schonmal vielen Dank!