Beiträge von LelaNino

    Hallo Jenny und Maya,


    wie ist denn der momentane Stand der Dinge bei euch? Hat sich denn noch was ergeben nachdem die Folge ausgestrahlt wurde? Ich hoffe es sehr für euch!!! Ich finde nach wie vor, dass es eine total übertriebene Reaktion des Ordnungsamtes war, nunja.


    Ich hoffe jedenfalls, dass es euch gut und das Maya ihr Hundeleben genießt! Ich find sie kam mega lieb und süß im TV rüber und schließe mich daher einer Forderung nach dem Fotothread an ;)


    ups, du warst schneller :) und hast schon fast alle meine Fragen beantwortet.... Freut mich, dass es euch gut geht! Und drück dir die Daumen!

    Zitat

    Da mußt du überhaupt nicht nach Neukölln, das passiert überall; mein Mann kam vorige Woche wutentbrannt nach Hause.
    Er war mit Bentley unterwegs, auf dem Rückweg, Bentley war an der Leine, er läuft auch brav und macht kein Gedöns. Da kam ihnen eine junge Mutter (türkisch) mit zwei Kindern entgegen, das Kleine hat sie hochgerissen, das zweite etwas älter zu sich gerufen und ist schreiend weg gerannt.
    Die waren überhaupt nicht nah bei dem Hund, mein Mann hat sich vor den Leuten geschämt, so hat die geschrieen.


    Ich habe sowas hier auch schon des Öfteren erlebt, Straßenseite wurde mit panischem Gesichtsausdruck samt Kindern gewechselt, Kinder schreien schon von 100 m Entfernung weil sie den Hund sehen, habe auch erklärt bekommen, dass es doch bestimmt verboten ist mit Hund in Geschäfte zu gehen usw. Das alles trotz immer angeleinten Hund im Stadtgebiet und Rücksichtnahme auf die anderen Menschen, insbesondere Kinder. Gehen wir auf Wiesen- und Waldwegen ohne Leine, läuft mein Fuß wenn jemand kommt, bei Kindern leine ich grundsätzlich an - nicht wegen meinem Hund, sondern wegen den Eltern, die sind dann immer deutlich beruhigter - die "Sicherheit" gebe ich ihnen freiwillig.


    In Berlin laufen wirklich viele Hunde unangeleint mit Herrchen o. Frauchen durch die Stadt, auch wenn der Hund sich nicht auffällig verhält, finde ich ist er in dem Sinne ein Gefahrenpotential, das sich jemand erschrecken kann oder der Hund sich erschreckt und auf die Straße läuft. Das muss nicht sein. Deshalb würde ich meinen Hund auch nicht unangeleint durch die Stadt tengeln lassen.

    Hallo Peyton,


    ich studiere und habe einen Hund. Das funktioniert eig sehr gut, solange man sich den Studenplan selber legen kann - so kann man gut sicherstellen, dass der Hund nicht allzu lange allein ist. Der Nachteil: man kann sich seinen Studenplan nicht mehr allein nach Interesse legen.


    Stressig wird es in der Prüfungszeit finde ich. Aber das kriegt man auch meist hin, wenn der Hund mal für paar Tage bißchen kürzer rauskommt, ist das zwar blöd aber verkraftbar.
    Man muss sich halt bissle organisieren, muss Abstriche machen (zB alle gehen nach der Uni Kaffee trinken, man selbst muss aber nach Hause um mit Hundi rauszugehen, ... ) und dann klappts auch ganz gut.


    LG

    Na, klar - ab und zu mal Vanille.


    Da schmeckt mein Eis auch gleich viel besser, wenn ich beim Eis essen zusehe wie sich der Dicke freut und genüßlich sein Eis innerhalb 3 sek verschlingt ;)

    was ich vergessen hatte:


    Ich denke dass das Füttern aus der Hand eine gute Sache ist um Vertrauen aufzubauen. Ansonsten muss man glaube ich vieles einfach sehr langsam angehen lassen und den Hund nicht überfordern, sie kennt ja noch gar nichts.


    Alles was neu ist zB Halsband und Leine erstmal in Ruhe beschnuppern lassen.