Danke für die Info! Dann ist ja alles klar und ich bin beruhigt!
Beiträge von LelaNino
-
-
Was ist denn dein Welpe für eine Rasse? War das schon die ganze Zeit so, oder hat es erst jetzt angefangen?
-
Versteh dich da echt total!!! Mir ging's genauso!
Aber zum Glück bietet ja das Internet viele Möglichkeiten zu suchen. Suchst du nur in deiner Region oder hättest du auch die Möglichkeit dir Welpen ein wenig weiter weg anzuschauen? Das erleichtert die ganze Suche ungemein. Ok 50 cm Schulterhöhe ist ja keine wirkliche Eingrenzung... Ich meinte mehr die Rasse, ich finde, wenn man nach bestimmten Rassen sucht, geht es vielleicht schneller?
-
Vielleicht kannst du ja deinen "Wunschhund" ein wenig eingrenzen, dann fällt die Suche leichter. Suchst du auch im Internet?
Ich versteh dich und deine Ungeduld nur zu gut, aber du machst das schon!
Ich finde es auch wichtig, sich Zeit zu nehmen, gut habe ich auch nicht wirklich, aber wir haben einen Tag zuvor auch nen anderen Welpen angeschaut, der zwar total süüüüüüßßß war, aber der Züchter war super suspekt!!! :irre:
Der wollte den Kleinen nur loswerden und wir haben uns auch von ihm total in die Enge gedrängt gefühlt und haben uns dann gegen das Hündchen (ist mir soooo schwer gefallen, aber war im nachhinhein das beste) entschieden.Fälle keine Entscheidung aus "Zwang", lass dir Zeit und schau dir den Welpen in Ruhe an - willst ja schließlich nichts bereuen!
Viel Glück und es dauert bestimmt nicht mehr lange
-
Bei uns war die Frage nach einem Hund auch so ungefähr ein Jahr im Raum. Ich konnte meinen Freund einfach nicht so wirklich überzeugen und ich wollte ihn auch nicht überreden, sondern gemeinsam den Entschluss fassen. Nachdem wir dann in eine größere Wohnung und hundefreundlichere Umgebung gezogen sind, ging alles schnell. An einem Tag haben wir entschieden uns Welpen anzuschauen und am nächsten Tag haben wir unseren Nino geholt! :2thumbs:
-
Danke, das beruhigt mich ja schon mal ein wenig!!
Finde es aber sehr seltsam vom TA, wie gesagt, denke, er wollte noch ein bißchen mehr verdienen... naja... :irre:
-
Danke für den Link, aber da steht auch, dass man die 5-fach-Impfung nur 2 Mal macht...
-
Also bei der ersten Impfung:
Vanguard 7 gegen Parvovirose, Leptospirose, Staupe, H.C.C, VirushustenBei der zweiten:
Virbagen cainis; SHA2PPi/L und dann noch der Virbagen TollwutimpfstoffBei der dritten (wo eigentlich nur noch einmal Tollwut angesagt war):
Nobivac SHPPI+LT (von Intervet) -
Hallo liebe Foris,
ich habe mal eine Frage zum impfen. Mein Welpe (4 Monate alt) wurde 2 Mal geimpft (also die übliche 5fach Impfung). Mein Freund sollte dann mit dem Hund zum Hundeverein (da war Herbstimpfung-dachte, es wär billiger einfach da hin zugehen...) und NUR eine Tollwutauffrischung (also die 2. Tollwutimpfung) machen lassen, gegen alles andere war er ja bereits 2Mal geimpft.
Naja, auf jeden Fall kommt er dann nach Hause und erzählt, der TA hätte nochmal ALLES!!! geimpft und hätte was von wegen Grundimmunisierung erzählt.Ich:
Grundimmunisierung ist doch schon nach 2Mal impfen, oder?
Also mir ist das alles ein wenig suspekt und ich hab ein wenig Angst, dass der kleine jetzt überimpft ist...
Hab mich dann tierisch über den TA aufgeregt und ich denk mir, der wollte einfach noch ein bißchen Kasse machen :kopfwand:
Was meint ihr denn dazu? Ist das gefährlich für den Kleinen??
-
@ Saphii:
Das mit dem Futter wegnehmen ist halt auch so ne Dominanzgeschichte, die sich der Hund gefallen lassen muss. Ich mach das immer mal wieder bei meinem und er muss IMMER absitzen, bis er an sein Fressen darf. Könntest halt Recht haben, dass es beim schnell fressen nichts bringt. Bin mir da auch nicht so sicher... aber man kann es ja einfach mal testen. Probieren geht über Studieren