Beiträge von LelaNino

    Ja, ich glaube Goldies sind einfach kleine Staubsauger... Kenne das aus eigener Erfahrung! Ich übe mit meinem das AUS-Kommando auch genauso wie im Link und zuhause klappt das alles ohne Probleme, er geht auch nicht an sein Futter ohne Erlaubnis, selbst wenn ich nicht in Sichtweite bin. Heute ist mir zB sein Futterkrug umgefallen, alles lag auf dem Boden verteilt, einmal "nein" und er saß brav und schaute zu wie ich es wieder eingesammelt hab. Aber kaum sind wir draußen geht das Theater los... Ab und zu lässt er die Dinge ja gehen, aber auch nur an der Leine. Lass ich ihn auf der Wiese laufen, naja, da kann ich es vergessen... Und seit neuestem hat er die Unart, dass er wenn ich "nein" rufe, sich was auch immer packt und von mir wegläuft. Geh ich einen Schritt auf ihn zu, rennt er weg und will sich von mir jagen lassen... Da werd ich dann aber auch echt immer so sauer und lass ihn nicht mit mir spielen. Ich ignorier ihn dann und geh weiter. Manchmal kommt er hinterher, mal wieder nicht und ich muss ihn wirklich einfangen... :kopfwand:


    Was kann ich da tun?

    Absolut verständlich!!! Uns ist mal ein großer schwarzer Labrador ohne Leine und Herrchen in Sichtweite entgegen gekommen, da hatte ich meinen kleinen gerade mal 2 Tage. Ich sag dir, mein Herz hat geschlagen bis zum geht nicht mehr.... Der Labrador war, wie ich festgestellt habe, aber herzensgutes Kerlchen mit tollem Frauchen und Herrchen, aber im ersten Moment weiß man das auch nicht!


    Das mit dem Abhacken ist wohl das Beste, was du machen kannst! Mach ich auch bei solchen Situationen, die kennt ja jeder HH...


    Viele Grüße :)

    Hallo Saphii,


    Ja, das mit dem Knochen und Spielzeug ist schon alles ausgiebig getestet worden... :roll:
    Meiner liebt halt alle Menschen und jeder der ihn streichelt hat für immer seine Liebe gewonnen :D Er guckt halt gleich rum, wenn sich jemand bewegt usw... Naja, bei uns ist es aber auch halt noch so, dass wir bis jetzt nur in unserer Gaststätte mit ihm waren. Dort sind dann meine Eltern und wenn meine Mutter zu den Gästen geht, will er immer mit... Vielleicht wäre das in woanders nicht so extrem. Müsste ich mal testen, habe mich bisher noch nicht so getraut, da ich seiner "Stubenreinheit" (wobei er jetzt seit 2 Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht hat -toi-toi-toi) noch nicht so recht vertraue :???:

    Hi Molle,


    verstehe auch vollkommen, dass du jetzt Angst hast, um deinen Kleinen! Nichtsdesto trotz, solltest du die ganze Sache nicht überbewerten. Auch wenn es in dem Moment sehr gefährlich und bedrohlich aussah, hat er ja deinem Kleinen nicht getan - und ich schließe mich da den Vorschreibern an - die Möglichkeit dazu, hätte er ja gehabt. Mein Welpe hat letzte Woche auch mit einem Schäferhund gespielt - gut die Besitzer hatten ihren echt 100 % im Griff, aber da sind auch schon ganz schön die Zähne gezeigt worden. Ich sehe das auch immer wieder wenn meiner mit anderen Welpen spielt, das gehört wohl zum Spiel dazu. Gut, dass da nun so ein großer mit fletschenden Zähnen angelaufen kommt, hat wohl nicht viel mit Spielen zu tun... Aber ich denke, solche Situationen werden wohl immer mal wieder vorkommen!

    Hey,


    mir fällt grad ein, dass eine Freundin von mir auch lange Zeit (4 Monate) Probleme mit ihrem Hund hatte, erbrechen, würgen, keuchen usw...
    Der TA hat die ganze Zeit über gemeint, der Hund hätte was mit dem Magen. Meine Freundin ist dann auch zu einem anderem TA, der hat dann eine starke Bronchitis festgestellt! Man würde vom Erbrechen ja nie auf Bronchtits kommen.... Naja, jedenfalls ist die kleine nach einer Zeit mit Antibiotika wieder ganz fit! Hoffe, dass deine Kleine das nicht hat!


    Aber wenn du schonmal ein besseres Gefühl und mehr Vertrauen zur Tierklinik hast, als zum TA, dann hat sich der Weg dahin ja schonmal gelohnt!


    Weiß vielleicht jemand, ob Tierkliniken grundsätzlich teurer sind, als TA?

    ich denke, das ist voll in ordnung! bei den 45 min im wald solltest du ein wenig vorsichtiger sein, wobei ich gestehen muss, dass mir sowas auch immer mal wieder passiert.... insbesondere wenn man andere hunde trifft und die dann spielen. aber umbringen wird sie das auch nicht :p


    sag mal, klappt das bei othello mit ganze zeit ruhig neben oder unterm tisch liegen? meiner ist das echt immer so aufgedreht... :roll:

    Hallo,


    Ich finde es nicht übertrieben in eine Tierklinik zu gehen, du machst dir ja schließlich große Sorgen und der TA hat ja auch nichts gefunden... Geh lieber auf Nummer sicher und lass die kleine nochmal von einem anderem TA untersuchen!


    Wünsche deiner kleinen gute Besserung!!!