Hallo Foris,
mein Hund schleckt in letzter Zeit total viel, zum einen sich selbst (vorzugsweise am Hintern ) und auch uns. Man kann im Grunde kaum mehr mit ihm kuscheln oder ihn streicheln ohne angesabbert zu werden. Mittlerweile hat er auch schon eine Stelle an einer Pfote blutig geschleckt. Am meistern schleckt er sich ja am Po, aber da sieht soweit alles normal aus. Ich versuche auch immer das Schlecken zu unterbinden, bin aber auch nicht 24 std/Tag in seiner Nähe.
Seine Haut und alles weitere ist so wie immer, ich kann mir nicht wirklich erklären warum er soviel schleckt... Habt ihr Vermutungen?
Wir waren drei Wochen im Urlaub und haben in dieser Zeit den ganzen Tag was mit dem Hund unternommen und jetzt ist wieder arbeiten angesagt, so dass den ganzen Tag Beschäftigung nicht möglich ist. Kann es sein, dass er das teilweise aus Langeweile macht? Dabei ist die Beschäftigung mit dem Hund genauso wie vor dem Urlaub und da hat er das nicht gemacht.
Falls eure Hunde auch solche "Phasen" hatten oder ihr Ideen habt woher das kommen könnte, freu ich mich auf eure Antworten!!
Danke und viele Grüße