sidi56
danke aber dein tip ist gar nicht schlecht mit der Kopfarbeit.
Er ist schon ein guter Kopfarbeiter, aber ich nehme mir auch eher weniger Zeit für die Kopfarbeit, es wird nur eher immer mehr gespielt (Ball, Frisbee etc.) DANKE
Fusselflitz
Ich habe meinen Hund meistens bei mir, sogar bei der Arbeit, aber manchmal hab ich halt auch keine Zeit und dann ist er bei meinen Eltern, wie das halt oft so ist wenn andere den Hund haben, erlauben die Ihm auch ziemlich viel, da gibt es halt ab und an mal was vom tisch (was ich auch nicht so toll finde), aber es ist halt so. Sie wollen halt den kleinen verwöhnen!
Und wie gesagt deshalb traut er sich bei mir halt auch nicht soviel scheiß zu machen. Deshalb müssen meine Eltern jetzt auch mehr aufpassen und Ihm nicht mehr soviel erlauben.
Da meine Mutter auch ein Pferd hat hat auch sie ihn ab und zu im Stall mit dabei.
Was genau mit dem Kunden passiert ist kann ich nicht beurteilen, meine Mutter war dabei und hat gesagt er ist gleich auf den Kunden losgesturmt und an den Fuß gegangen, ohne zu knurren. Ich denke das ist bei dem so eine Art machtverhalten, "ICH BIN HIER DER BOSS, DAS IST MEIN REVIER" oder so...
Es ist ja nichts passiert, der Kunde hat´s gottseidank nicht so ernst genommen, es gibt da auch andere Leute, die nehmen das nicht so locker, dann hätte ich jetzt ein problem!
Meine Mutter hat auch keine Vase geworfen oder ihm nen Keks gegeben, sie hat ihn am Kragen gepackt und geschimpf, keine Prügel!
Nein wir haben nicht verboten zu knurren, er ist kein großer Knurrer, hat er noch nie groß gemacht.
Steffi E.
Maulkorb habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe da bedenken, was macht er wenn ein anderer Hund auf Ihn zu kommt, dann kann er sich ja gar nicht wehren. Er ist nämlich auch schonmal von einem anderen gebissen worden.
Dann kann er sich ja gar nicht mehr wehren???
Wir üben ja beim gassi gehen und zuhause auch viel, aber manchmal gehen bei Ihm alle Lichter aus und er macht nur Scheiß, eine Minute später ist er dann wieder wie ein Lamm und folgt wie ne eins. Unberechenbar der Kerl!
Das mit den Grenzen setzen ist mir klar, werden wir jetzt auch tun!
Danke, war mir sehr hilfreich deine Antwort!
Er ist nun mal ein kleiner Problemhund, meine Eltern haben einen Goldie und der ist halt ein Lamm, einfach ein ganz lieber gutmütiger Kerl, meistens zu gutmütig!!!
Mein Luke ist anders, das heißt ja nicht das er ein blöder Hund ist, er ist mein ein und alles (wahrscheinlich weiß er das auch, dass er mein ein und alles ist *hihi*, dass muss sich ändern) er ist nur einfach ein bisschen schwierig. Die Leute die Ihn kennen lieben ihn und er liebt sie aber mit Fremden ist es manchmal etwas problematisch und ich muss immer auf der Hut sein!
Ich passe auch beim gassi gehen sehr auf, wenn es übersichtlich ist auf den Feldern darf er frei laufen, wenn es nicht so übersichtlich ist muss er an der Leine gehen. Will halt auch nicht nur einen Hund der nur an der Leine geht, sonst ist er meines erachtens nicht genügend ausgelastet!!!
Danke jedenfalls für eure Infos!