Beiträge von Destiny

    Also ich habe Luke die erste Woche beim gassi gehen an der Leine gelassen, damit er sich daran gewöhnt. Im garten durfte er natürlich so toben. Ab der zweiten Woche habe ich ihn dann auf dem Feld auch abgeleint. Aber nur, wenn wir auch wirklich weit von der Strasse weg waren. Allerdings passiert es auch auf dem Feld, dass mal ein Auto oder ein Tracktor entgegenkommt und da muss er schon gehorchen. Am Anfang klappte das prima, da die Bindung zu mir sehr eng war. Inzwischen wird er schon ein bisel Flegel und er interessiert sich leider manchmal nicht mehr so sehr für mich. Ich leine ihn aber in sicherer Umgebung wie auf dem Feld trotzdem ab. Nur das problem ist bei mir, dass ich ihn dann nicht mehr so sehr unter kontrolle habe und da er auch ein ALLESFRESSER ist, hat er ständig irgend was im Maul und ohne Leine habe ich keine so gute Kontrolle über ihn und wenn ich dann "AUS" sage denkt er jetzt geht das Fango spielen los.
    Deshalb ist es gerade sehr schwierig, weil er sich dann gerne vergisst und mich dass immer sehr wütend macht! Aber da müssen wir beide durch, denn trotzdem braucht er dass laufen ohne leine, damit er richtig auspowern kann.

    Also jetzt ist ein bisel zeit vergangen. Bin leider nicht mehr früher zum Antworten meines Beitrages gekommen.
    Inzwischen geht´s Luke wieder Prima, er wächst und gedeiht!
    Danke auch für eure Ratschläge!!!


    Also das mit dem Spucken hat dann aufgehört, war auch 2 Tage gut, dann ging es allerdings in Durchfall über, richtig heftiger Durchfall!
    Bin dann mit Ihm zum Tierarzt und der meinte, dass es sein kann, dass er nen Virus hat oder aber auch, dass er sein Welpenfutter nicht verträgt. Ich habe ihn dann gleich auf Sensible Futter von Royal Canin umgestellt. Seither wars Prima! Aber ich weiß nicht, ob es das wirklich war, wo den Durchfall und das Erbrechen ausgemacht hat!!! Ich habe jetzt mal um das ganze zu testen, ihm wieder sein Welpenfutter gegeben. Bisher zeigt er keine Reaktionen.


    Ich denke mir halt nur, ob das auch gesund ist, ihn jetzt schon auf so SENSIBLE Futter umzustellen...??? Das kann doch auch nicht gut sein, weil er ja auch noch in der Wachstumsphase ist und da braucht er ja die Inhaltsstoffe vom Welpenfutter und wenn er jetzt schon SENSIBLE bekommt, was bekommt er dann erst in ein paar Monaten?????????
    Nur noch Kartoffeln oder sowas????
    Wie mein Goldie, der hat auch nur Kartoffeln und Hackfleisch bekommen, aber das war auch keine Dauerlösung, jetzt bekommt er ein anderes Futter, ist zwar teuer aber verträgt er gut! Und ihm schmeckts auch wieder richtig, er fühlt sich wieder richtig Hundewohl!!!


    Was meint ihr dazu mit dem SENSIBLE Futter für den Welpen???
    Luke ist jetzt knapp 5 Monate alt und da sollte man doch noch ne Weile beim Welpenfutter bleiben.


    LG Destiny & Luke

    Hallo ihr lieben,


    seit einigen tagen macht mir mein Luke (17 Wochen alt) etwas sorgen.
    Er hat vor vier tagen, nachts angefangen zu spucken, da wars ziemlich schlimm, er hat ein paar mal erbrochen, da kam dann sein futter und anschließend nur noch schaum und Galle.
    Am nächsten Tag war er dann sehr down und ist nur rumgehangen. Absolut untypisch für Luke, weil so kennt man ihn gar nicht! :/
    Jedenfalls habe ich dann gleich bei meiner Tierärztin angerufen und die meinte, dass da grad n virus rumgeht und ich ihm einfach an diesem tag nichts mehr füttern soll und erst morgen wieder hühnchen mit reis.
    Am nächsten Tag hat er das dann bekommen, es ging ihm langsam besser und auch abends war er wieder ganz er selbst und hat auch getobt und gespielt.
    Am nächsten morgen hat er dann nach der Autofahrt ins Geschäft gespuckt, kam aber auch nur so gelbe Brühe raus. Er war dann wieder total schlapp und erst nach ein paar stunden ist er munterer geworden.
    Abends hat er dann wieder vollgas gegeben und dann sind wir schlafen gegangen. als ich am nächsten morgen mit ihm raus bin hat er wieder einmal gespuckt (wieder so gelbes zeug) und er war wieder sehr schlapp. Jetzt habe ich wieder bei meiner tierärztin angerufen, diese ist aber leider freitags nicht zu erreichen. Also habe ich bei nem anderen TierDoc angerufen und zu dem bin ich dann auch hin. Er meinte, dass das sein kann, dass weil er immer alles frisst (Welpe halt) und das einfach sein magen verstimmt ist. Also hat er zwei spritzen bekommen und so n medikament, wo ich ihm geben muss (findet er ausserdem furchtbar ekelig, naja!).
    Füttern tu ich immernoch mehrmals täglich kleine portionen reis mit huhn. Inzwischen pickt er aber auch nur noch das hühnchen raus, reis findet er nemmer soo toll!
    Jetzt gings ihm ganz gut, er war fit hat getobt, wir waren auch kurz gassi...
    Dann hat er heut mittag wieder das gelbe zeugs (Magensäfte?) gespuckt Jetzt ist er wieder ziemlich down und kann wenigstens endlich schlafen.


    Was hat mein Luke???? Ist es nur ein Virus der wieder heilt oder ist es was schlimmeres. Weiß jetzt auch nicht welchem tierarzt ich trauen soll und was ich glauben soll.


    Am Anfang dachte ich auch, "dass wird wieder", aber da er es nun echt schon seit 4 Tagen mit sich rumschleppt, macht es mir langsam sorgen...


    Habt ihr erfahrungen oder tipps.


    LG und schonmal schönes Fest, auch an alle Hundies (lasset euch schööön beschenken...) :roll:

    Hallo,


    ich habe jetzt seit 4 Wochen meinen Luke und hatte ihn auch schon öfters im Stall bei meinen Pferden dabei! Bisher habe ich ihn aber noch nie direkt zu den Pferden gelassen sondern ihm sie nur gezeigt, wie sie in der box waren.


    Heute bin ich mal mit meinem Pony spatzieren gegangen und hatte Luke auch dabei, das ging ganz gut, ausser das er schon ab und zu ganz nah an mein Pony hingegangen ist. Danach hat er dann auch die Großpferde gesehen und ist dann gleich prompt unter eins reingestanden und hat ihm die Hufe abgeleckt. Das Pferd hat dann einen kleinen Zucker gemacht und Luke hat gleich gequickt, ist aber nichts passiert...
    Das Problem ist, dass er anfangs immer respekt hat, aber nach kurzer Zeit auftaut und dann hat er vor nichts mehr angst.


    Wie gewöhne ich Luke am besten an die Pferde.
    Habt ihr erfahrungen oder Tipps.


    :hilfe:

    Also bei meinem Luke habe ich auch keine Probleme mit dem Futter, der Züchter von dem ich ihn habe hat mir auch nen beutel von seinem Futter mitgegeben.


    Ich füttere jetzt auch Royal Canin Medium Junior 32 mit Pedigree Junior vermischt.


    Mir wurde geraten auch meherer Hersteller miteinander zu mischen, dann ist der Hund net so eingefahren auf ein spezielles Futter und es fällt mal die Umstellung leichter und er ist net so sensibel vom Magen her.


    Füttert ihr ganz trocken oder in Wasser aufgeweicht????


    ulliskaya: sind ja echt gute tipps die du da hast, musste ich mir gleich ausdrucken, falls wir da mal ein problemchen haben.


    LG


    =)

    Also die Augenkrümel sind eigentlich ganz normal nicht grün oder gelb. Könnte Ihm nur den ganzen Tag über die Äuglein wischen, dass sie weg sind.
    Das mit den Krümeln hat meine TA auch schon gesehen und nachgeschaut und konnte aber auch keine Entzündung der Augen feststellen von dem her ist das nicht so schlimm.
    Nur weil er jetzt eben immer niest, dachte ich vielleicht hängt das zusammen.
    Fieber glaub ich auch net, der ist topfit, fetzt durch den Garten und die Wohnung.
    Ja, also bei uns im Schlafzimmer, wie auch in der ganzen Wohnung ist Teppichboden. Kann das sein, dass er da ne Stauballergie oder so hat??? Hmmmm...


    Am besten ich warte mal ab, wenn er sonst fit ist, kanns ja nicht so schlimm sein. Wollte mich nur mal vorab informieren, um schlimmeres zu vermeiden.

    Er niest seit ca. 5 Tagen.


    Mit Augenbutzen meine ich wahrscheinlich Augenkrümel, bei uns im Schwäbischen heißt das halt so, habe auch nach nem anderen Wort gesucht, aber mir ist keines eingefallen.


    Wie einen Fremdkörper in der Nase??? Hmmmm...
    Komisch ist halt, dass er mehr nachts und früh morgens niest. Vorallem liegt er da in meinem Schlafzimmer, und da ist echt gute Luft, nicht stickig oder so.


    Inzwischen hat er auch ein bisschen eine feuchte Nase.

    Also mein Luke macht das fast von Anfang an. Er ist jetzt 13 Wochen und ist schon ein richtiger Wächter!!! ;)
    Ich finde es witzig wie er sich über jeden Windstoß der am Haus vorbei weht aufregt.
    Vorallem wie er dann anfängt zu knurren und raulen, wirklich wie ein großer!


    Vor kurzem erst, haben wir schon geschlafen, ich in meinem Bett, Luke in seinem und dann kam mein Freund spätnachts heim und er ging los wie ne Furie, bis er dann gesehen hat, dass es ja mein Freund ist...


    Klar, manchmal ists auch nervig, wenn er wegen jedem Blatt das vorbeiweht anfängt zu knurren, aber ich denke das bekommt er schon von selbst raus, was wirklich wichtig ist zu bewachen und was nicht.


    Finde es ganz gut, wenn er so ein bisschen Wachinstinkt hat, so fühlt man sich selbst auch sicher. =)

    Hallo,


    mein 13 Wochen alter Luke ist zwar topfit aber er nießt andauernd. Vorallem nachts und morgens ist es extrem. Er niest in einer Tour durch, bestimmt 10 mal oder mehr... Das komische ist aber, dass er nur niest, aus der Nase tropft er nicht und ansonsten ist er auch topfit!!! Das einzige was er stärker hat, sind Augenbutzen.
    Ich habe schon bei meinem Tierarzt angerufen und die hat gemeint, dass wenn er ansonsten Fit ist, das net weiter schlimm ist und ich warten soll. Ich kann ihn inhalieren lassen, wenn er das mitmacht.


    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen??????
    Oder kann es auch eine Allergie sein???


    :eg:

    Das Problem habe ich auch von vielen gehört und möchte es umgehen.


    Es ist ja auch so, dass man beim Gassi gehen mit einem Welpen kaum an Fussgängern vorbei kommt, weil der kleine ja soooo süß ist und jeder will ihn streicheln! Klar, dass er dann irgendwann sich über jeden freut und an keinem Passanten mehr von selbst vorbei geht!
    Darum habe ich mir jetzt vorgenommen auch wenn es schwer ist, zu den Leuten zu sagen, dass sie meinen Hund bitte nicht anfassen sollen und einfach vorbei laufen sollen! Auch wenns schwer fällt, aber die Probleme hab dann danach ich selbst und muss ihm das sonst so mühevoll wie Du (ParsonRussel) abgewöhnen.


    Also mein Tip, sag das den Leuten einfach, dass sie nicht auf ihn reagieren sollen!


    Bei uns wars echt nervig, als mein Freund mal mit Luke gassi war, hat sogar mitten auf der Hauptstrasse (im Halteverbot) eine Frau angehalten und ist ausgestiegen nur um meinen Hund zu streicheln, dass kann es doch nicht sein!!!!! Ist echt nervig!!!