Hallo!
Das sind Pheromone die beruhigend auf Hunde wirken. Auch gut bei Zerstörungswut und Trennungsangst. Kannst ja hier mal in der Suche eingeben.
Ich habe das auch benutzt und werde es in 3 Wochen wieder erneuern, da wir in eine neue Wohnung umziehen. Damit fühlt sie sich in der neuen Umgebung gleich wohler.
LG Simone
Beiträge von -Sally-
-
-
Hallo!
Also Sally hat das auch mal gemacht. Ich habe dann einen D.A.P. in die Steckdose gemacht und dann wars gut. Sie hat das auch nur gemacht wenn keiner da war, denke mal aus Langerweile. Sie ist aber sonst immer gut alleine geblieben.
Ich würde es mal so versuchen!
Grüßle -
Die Türe können wir ja offen lassen, kein Problem.
Aber sie soll eben definitiv nicht mehr ins Schlafzimmer rein.
Klar, wenn sie mal raus mußte habe ich es sofort gehört, allerdings wird sie sich bestimmt auch in Zukunft melden und sich bemerkbar machen. Das höre ich dann ja auch wenn sie vor der Türe jammert weil sie raus miß.
Wir werden versuchen so konsequent wie möglich zu sein und mit dem verschieben vom Körbchen wohl mal anfangen um zu schauen wie sie es annimmt!
Sie soll sich ja nicht ausgeschlossen vorkommen, aber es gibt eben Regeln. Glaube kaum das sie sich dann schlechter fühlt nur weil sie nicht mehr mit rein darf. -
Das mit dem Gítter ist eine gute Idee. Allerdings wird sie am Anfang wohl ziemllich randalieren. Mals überlegen wie wir es nun anstellen.
Hatte auch schon überlegt die Türe offen zu lasse und sie eben immer wieder in ihr Körbchen zu schicken. Mit dem Gitter wäre es einfacher. -
Mh, da gibts in der jetzigen Wohnung ein Problem. Im Flur ist gar kein Platz für ihren Korb. Aber im Wohnzimmer! Allerdings weiß ich nicht ob das dann nicht zu weit ab von uns ist???
Hoffe mal die Tür überlebt es. Sollen wir eventuelles Kratzen igorieren?
Sie ist ja eh grade stur wieein Esel. Aber ich glaube wir versuche es mal am WE. (Falls es eine kurze Nacht gibt)
Bin gespannt ob das schon mal jemand gemacht hat??? -
Hallo!
Ich habe mal eine Frage und hoffe auf einige Tipps und Tricks dazu
Also unsere Rotti Dame ist jetzt 11 Monate alt und schläft in ihrem Körbchen das bei uns im Schlafzimmer steht. Das war auch immer in Ordnung, allerdings möchten wir sie in Zukunft nicht mehr im Schlafzimmer haben.
Da wir im März in eine neue Wohnung ziehen, dachten wir uns, es wäre doch der ideale Zeitpunkt sie umzugewöhnen. Sie würde dann ihr Körbchen in den Flur bekommen und genau wie jetzt auch eine Decke (ihr PLATZ) ins Wohnzimmer.
Was meint ihr, wird sie es akzeptieren? Wie können wir ihr den Auszug aus dem Schlafzimmer angenehm gestalten?
Es geht einfach auch darum, dass wir über ein Kind nachdenken und sie dann auf keinen Fall mehr im Schlafzimmer haben möchten. Und um es ihr leichter zu machen, dachten wir eben der bevorstehende Uzug wäre ein guter Zeitpunkt, da sie es in der neuen Wohnung ja noch nicht kennt im Schlafzimmer zu schlafen.
Freuen uns über Anregungen und Tipps!Liebe Grüße,
Simone & Sally -
Ich finde das MeraDog trotzdem gut!
Es geht ihr damit besser als mit dem Hills.
Der ADRK empfiehlt das Futter übrigens auch! -
Hallo!
Ich habe auch vom TA das blöde teure Hills empfohlrn bekommen. Allerdings hat Sally es nicht gerne gefressen.Jetzt beommt sie MeraDog und ist ein zufriedener Hund. Und meinen Geldbeutel schont das auch.
Sie verträgt es gut und es ist auch ein gutes Futter.
Kann ich nur empfehlen. Und es gibt für für jedes Alter das passende Futter.
Im Moment bekommt sie noch das Junior weil sie erst 11 Monate alt ist.
LG Simone & Sally -
Hallo!
Wir ziehen am 01.04.2008 nach Döggingen. Das ist bei Donaueschingen. Wir haben eine 11 Monate alte Rotti Hündin mit der ich sehr viel draußen bin.
Kommt jemand aus der Gegend der Lust hat mit uns laufen zu gehen?
Würde mich freuen die neue Gegend nicht allein erkunden zu müssen. Sally versteht sich mit allen anderen Hunden sehr gut.
Freue mich über Antworten.
Grüßle Simone & Sally -
Hallo!
Ich hatte das selbe Problem erst vor 1 1/2 Wochen. Meine Hündin wurde kastriert und wollte am nächstenTag auch nichts trinken.
Der TA meinte ich soll ihr mit einer Spritze etwas Salzwasser ins Maul gebe. Das habe ich dann auch gemacht und dann hat sie wieder ganz normal getrunken. Gefressen hat sie allerdings auch erst einen weiteren
Tag später.
LG Simone & Sally