Ja das mache ich auf jeden Fall. Also es haben sich schon ein paar aufgelöst.
Ich warte einfach mal noch ab.
Danke
LG
Beiträge von -Sally-
-
-
Danke für die raschen Antworten.
Sie hat so Fäden die drinnen bleiben und sich dann auflösen. Ich muß als gar nicht ehr zum TA.
M, ich denke mal wenn es 2 Wochen her ist, kann ich sie bestimmt baden. Sie hat es wieder mal dringend nötig. Hat jetzt so richitg komisches Fell. Da hilft nur ein Bad. Außerdem badet sie wahnsinnig gerne. -
Hallo!
Ich habe mal eine Frage.
Meine Hündin wurde am Fr. 11.01.2008 kastriert. Es ging ihr gleich am Tag darauf wieder super gut und jetzt ist sie das reinste Energiebündel.
Ich würde sie gerne baden und bin mir aber nicht sicher ob ich das schon darf.
Kennt sich da vielleicht jemand von euch aus? Die Narbe sieht sehr gut aus und es heilt alles schön ab.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.LG, Simone mit Sally
-
Hallo!
Vielen Dank für die Beteiligung.
Ich gehe mit Sally auf einen Hundeplatz, allerdings konnte ich das Problem dort och nicht schildern, da ich die letzten Wochen nicht mit ihr trainieren konnte. Sie hatte eine Knochenhautentzündung. Die ist jetzt zwar weg und ich darf auch wieder auf den Platz, allerdings wird sie am 14.12.07 kastriert und dann gehts ja wieder ene ganze Weile bis ich mit ihr wieder auf den Platz kann.
Ich werde versuchen viel konsequenter zu sein und viel mit ihr üben. Eigentlich lernt sie sehr gut und schnell. Sie hat eben nur einen ganz schönen Dickschädel!!LG, Simone
-
Hallo Agil!
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich Sally auf ihren Platz schicke, geht sie eben nicht freiwillig. Allerdings schaue ich dann schon das ich sie auf ihren Platz bringe. Aber sie mag dort eben icht bleiben.
Wenn wir spielen machen wir das schon so, dass wir bestimmen wann. Wenn wir dann aufhören wird ihr klar gemacht jetzt ist Ende. Das akzeptiert sie aber auch.
Sie ist aber im Auto wenn jemand bei mir mit drinne sitzt auch so eifersüchtig. Da bellt sie die ganze Zeit und geht einem tierisch auf die Nerven.
Ich hoffe sie versteht es bald das sie mich nicht bechützen muß und gibt auf.
Wir versuchen es schon ne ganze Weile mit ignorieren!LG Simone
-
Hallo!
Ich habe ein neues Problem mit meiner Hündin. Sie ist jetzt 9 Monate alt und seit 7 Monaten bei mir. Sie hatte mich immer für sich alleine!
Jetzt habe ich einen Freund der sich wirklich ehr gut mit ihr verteht und auch viel mit ihr abgibt, mit ihr spielt, mit ihr schimpft wenn sie etwas nicht soll usw.
Das wäre ja alles so toll wenn sie nicht immer so ausrasten würde wenn er mich in die Arme nimmt oder mich küsst. Dann fängt sie so schrecklich an zu bellen und springt immer hoch. Knurrt dann auch mal und versucht zu schnappen!
Das geht doch nicht. Wenn ich sie weg schicke geht sie nicht und auf AUS hört sie dann auch nicht.
Da sie ein Rotti ist und ja noch größer und stärker wird, wird unser Problem auch immer größer!Ich hoffe ihr habt mir einen Rat und könnt mir ein bißchen helfen.
Vielen lieben Dank schon mal!LG Simone mit Sally
-
Hallo!
Also ich hatte das Problem mit meiner Sally (Rottweiler) am Anfang auch. Sie hat zwar nichts kaputt gemacht, aber ist immer wieder auf mich los und hat mich gezwickt. Als erstes würde ich dem Kleinen mal das NEIN beibringen. Wenn er das kapiert hat wird es für Dich um einiges leichter, glaub mir!
Mittlerweile hat Sally beim gassi gehen manchmal noch so einen Anfall und fängt einfach an mich ins Bein oder in den Schuh zu beißen. Dann sage ich einmal NEIN und schon ist das Problem behoben.
Du mußt Dich viel mit ihr beschäftigen und sobald es Dir zu grob wird oder Dir weh tut hör auf mit spielen. Der Welpe muß merken wenn er zu weit geht. Ich habe Sally dann mit einem NEIN ermahnt und ignoriert. Und siehe da, bald konnte man richtig schön mit ihr spielen.
Also Du brauchst einfach Geduld!
Aber das wird schon. 11 Wochen sind ja noch kein Alter. Nur nicht aufgeben!
LG Simone & Sally -
Hallo zusammen!
Also unbedingt einen ruhigeren Hund will ich ja gar nicht. Sie ist zwar sehr wild und überaus temperamentvoll, aber so sind junge Hunde eben.
Sie ist übrigens jetzt 8 1/2 Monate alt. Das ist ihre erste Läufigkeit.
Ich werde noch einmal mit dem Tierarzt sprechen, ob es denn nicht besser wäre noch ein bißchen zu warten.
Im Moment ist sie eben sehr ruhig und nicht mal zum spielen zu motivieren. Leider auch nicht zum fressen. Aber das ist jetzt ja schon die 3. Woche, also kann es ja nur besser werden!
LG, Simone & Sally -
Nein, er meinte 6 Wochen ab dem ersten Tag der Läufigkeit.
-
Hallo,
also leider kann ichdazu nichts genaueres sagen, außer das der TA eben meinte man könne am 14.12. operieren. Dann seien 6 Wochen rum und es wäre ok.
Ich bin ja froh das sie jetzt mal etwas ruhiger ist! Hoffe es bleibt so.