Beiträge von sinaussie

    Hallo Sabine,:winken:


    ich kann dir hierzu wenig raten, denn meine Sina frisst ja eigentlich alles. Die putzt ihren Napf auch leer, wenn NUR Gemüse drin ist.
    Hast du das Gemüse denn richtig gut püriert? Ich geb immer nochmal etwas Wasser hinzu, dann ist das so ein richtiger Brei.
    Frisst Scotty denn Gemüse so nebenbei? Ich gebe Sina hin und wieder mal eine ganze Möhre (als Beschäftigung) oder ein Stück Salatgurke oder einen Apfel.


    Freut mich, dass du nun vom Barfen auch überzeugt bist.


    Mach dir einfach nicht sooooviel Gedanken, das klappt schon.


    Gruß
    Angela mit Aussie Sina

    Hallo,


    wie wäre es denn mit Skateboard fahren oder Musik machen (also Sina musiziert gerne auf einem alten Keyboard).


    Eine sinnvolle Übung ist auch das Türen schließen. Hat Sina aber auch erst jetzt gelernt. Ihre Aussiefreundin Kira öffnet allerdings auch Türen :shock: und das ohne Aufforderung, also hielt es ihr Frauchen für hilfreich ihr auch gleich das "Tür zu" beizubringen.


    Viele Clickergrüße
    Angela und Aussie Sina

    Hallo,


    ich nehme den Clicker nur, wenn ich mit Sina was Neues einübe, wie z.B. letztens "Tür zu".
    Dann kann es auch passieren, dass der Clicker wochenlang in der Ecke liegt, also gerade auf Spaziergänge und so, nehme ich ihn nicht mehr mit.
    Aber ich finde auch, mit Clicker lernt es sich leichter, schneller und prägender. :gut: Alles was Sina mal mit dem Clicker gelernt hat, ist wie fest verankert bei ihr, egal wieviele Monate seit der letzten Übung vergangen sind.


    LG
    Angela mit Aussie Sina

    Zitat

    Je stink, desto lecker.
    Den Eindruck hab ich zumindest bei meinen Hunden. Ömpf :pale:


    Ja den hab ich bei Sina auch. Wenn ich mit frischem Fleisch vom Schlachthof komme und Sina gleich so einen Brocken gebe, wird der nicht gefressen, obwohl Sina sonst sehr sehr verfressen ist. Nein der wird rumgetragen und bei der nächstbesten Gelegenheit draußen verbuddelt und erst dann gefressen wenn er sooo richtig eklig ist.


    Aufpassen würde ich nur bei Fleisch, welches länger in Plastikfolie lagert, ich glaube da entwickeln sich Gifte, die auch für den Hund gefährlich werden können.


    Viele Grüße
    Angela mit Aussie Sina

    Hallo,


    ich hab schon mal abgestimmt. Bei mir war der Hund zuerst da. Ich habe einen Aussie und meine Coburger Fuchsschafe, die ich nun habe, sind nicht wegen dem Hund da, sondern weil wir einfach zuviele Wiesen haben. Und bevor ich die ständig anderen Leuten überlasse für gerade mal oder nicht mal ein Danke schön.....
    Und ob aus meiner Sina mal ein richtig brauchbarer Hütehund wird, tja das weiß ich noch nicht. Mal sehn, gelle Kai.


    Viele Grüße von
    Angela mit Aussie Sina

    Hallo,


    was hast du denn für Sauerkraut? Am besten ist das Lose vom Metzger.


    Evtl. hilft das Sauerkraut mal kräftig mit Wasser abbrausen (also Sauerkraut in ein Sieb und dann mal wässern) und danach etwas (so 1 EL) Olivenöl drüber.


    Mein Sina frisst Sauerkraut ganz gerne.


    Viel Glück
    Angela mit Aussie Sina

    Hallo Sabine,


    freut mich, dass du sooo begeistert bist und es gut klappt. :gut:
    Ich schneide Sina das Fleisch auch immer in gulaschgroße Stücke, erstens lässt sich dann das Gemüse viel besser druntermengen und außerdem wenn ich Sina ein ganzes Stück gebe, wird es erst im Haus rumgetragen dann bei der nächsten Gelegenheit im Garten eingebuddelt, wieder ausgebuddelt, umgeparkt, der Garten wird dann mit Argusaugen von der Terrassentür bewacht und wehe draußen wagt sich ein Eichhörnchen oder eine Katze durch unseren Garten zu laufen. Um mir und auch ihr den Stress mit den vergrabenen Schätzen zu ersparen, bekommt sie es gulaschgroß geschnitten. Es bleiben ihr ja immer noch die Rinderknochen, Puten-und Hühnerhälse, mit denen sie dann ein bißchen länger zu tun hat.


    Noch ein kleiner Tipp: Ich friere immer so 220 gr. große Stücke ein, wenn es dann am antauen ist, lässt es sich prima schneiden.


    Viele Grüße
    Angela mit Aussie Sina

    Zitat

    ,
    Also, in ein paar Wochen fange ich an Silver auf Ausstellungen zu präsentieren und da ist es nun mal die Pflicht eines jeden Ausstellers einen sauberen Hund zu präsentieren. Wogegen ich auch ehrlich gesagt nichts habe, da auch ich als Leistungsrichter keine Lust hätte an einen Tag ca. 70 Border Collies an Hoden, Fell und im Maul anzufassen, die turbo dreckig sind.


    Hallo Sabine,
    das wusste ich ja nicht und von Ausstellungen habe ich sowieso keine Ahnung.
    Ich dachte halt nur, weil du über eine Futterumstellung nachdenkst und dein Hund anscheinend schon Hautprobleme hat. Da wäre ich halt etwas vorsichtiger und würde nicht noch irgendein Mittelchen auf seine schon empfindliche Haut bringen.


    Liebe Grüße
    Angela und Aussie Sina

    Zitat


    Deine Preise sind ja wirklich turbo günstig, wo wohnst Du denn?


    In Hessen, in einem ganz ganz kleinen Dorf so ca. 14 km von Marburg entfernt. :freude:
    In unserem Ort gibt es allerdings keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, da muss ich schon in die umliegenden Orte oder zum Marburger Schlachthof fahren.


    Viele Grüße
    Angela mit Aussie Sina

    Hallo Sabine,


    also ich kann es an einer Hand abzählen, wann Sina (4 Jahre) mal geduscht/gebadet wurde. Wirklich nur dann, wenn sie sich in etwas ganz ganz Ekligem (Menschensch...., toter Fisch,...) gewälzt hatte. Dafür nehme ich dann einen Klecks Welpenshampoo (Marke: ??? da müsste ich es erst einmal suchen und draufgucken) .
    Warum willst du denn überhaupt die Hunde baden?


    :dagegen:


    Gruß
    Angela mit Aussie Sina