Beiträge von sinaussie

    Hallo,


    das Kronfleisch hole ich vom Schlachthof, das kg für 1 Euro,
    Rinderleber 0,99 /kg , Rinderherz 1,50 /kg und Rinderbeinscheiben 1,99/kg kaufe ich bei einem Metzger aus dem Nachbarort.
    Hühner-Putenhälse und Karkassen kaufen wir mit einer Einkaufsgemeinschaft im Großhandel, meist unter 1 Euro/kg
    Im Winter bestellen wir auch häufig mal im Internet, z.B. Kalbsrippen und schon abgepackter Pansen (ist angenehmer, aber auch teurer)


    Gemüse,Salat, Obst hat man sowieso meist was im Haus, ansonsten bekommt man auch hin und wieder auf dem Markt was geschenkt.


    Sina bekommt pro Tag max. 300 gr. Fleisch (Knochen mitgerechnet) und so ca. 100-200 gr. pürierten Gemüsemix.


    Also ich würde sagen, vom Einkauf her ist es günstiger, allerdings kommen ja noch die Lagerkosten (Sina hat eine eigene Gefriertruhe, bzw. ich lagere auch noch für andere Barfer was bei mir ein) hinzu. :mrgreen:


    LG
    Angela und Aussie Sina

    Zitat

    Wo, um Himmels willen bekomme ich getrocknete Leber? :help:


    Selbermachen! Rinderleber kaufen und im Backofen trocknen. Lunge eignet sich dafür auch ganz toll, und ist zudem noch figurfreundlich. :)


    Allerdings sollte man nicht sehr geruchsempfindlich sein.


    Liebe Grüße
    Angela und Aussie Sina

    Zitat

    [
    Du kannst mir ja gerne mal einen Besuch abstatten und Dir alle Ordner betrachten, die mit Düngebilanzen, Ackerschlagkartei, Kontrollpapieren, Bilanzrechnungen usw. gefüllt sind. Ich spendiere Dir gern einen mehrstündigen Ausflug in die Welt der Landwirtschaft von einer Seite, die kaum einer kennt. Anträge, vor Ort Kontrollen, Bodenproben, etc, die Liste ist unendlich. Bevor ein Bauer/Landwirt mit der Spritze auf den Acker darf, hat er einen Lehrgang zu absolvieren, der mit einer staatlichen Prüfung abschließt. Die Spritze selber ist alle 2 Jahre zu TÜV en, damit auch bloß kein ml mehr Spritzmittel auf den Acker kommt. Werden in irgendeiner Form Unregelmäßigkeiten festgestellt, haste ne ganze Garnison staatlicher Kontrolleure aufm Hof und bekommst Deine Prämien gekürzt oder gar gestrichen...


    SANNY: du hast es auf den Punkt gebracht. :gut:


    sacco driver:
    Sanny hat es ja schon richtig toll erklärt, aber
    du kannst auch noch zu mir kommen, ich spendiere dir auch gerne mal einen Ausflug in diese Welt.
    Und ich wüsste auch gerne mal den Unterschied zwischen einem Bauern und Landwirt.


    Viele Grüße
    Angela (verh. mit einem Landwirt oder Bauern????) mit Aussie Sina

    Zitat


    - Die Kinder reagieren ängstlich, da er Hundsehr oft an deren Schuhen, am Rock und am T-Shirt zieht und knappert. Ich weiß das es für den Welpen ein Spiel ist, jedoch müssten wir Ihm das ab-erziehen.
    - Außerdem bekommt er 3x am Tag seine 10 Minuten wo er an allem knappert was sich bewegt. Gardinen, Schuhe und selbt an meiner Hose.


    Wie bekomme ich dieses Problem aus der Welt? Kann uns jemand helfen?


    Hallo,
    das ist eigentlich ganz normal, dass der Welpe überall seine Zähnchen einsetzt. Für ihn ist das Spielerei, du musst ihm nun zeigen, dass es dir weh tut und du das nicht willst. Also schreie kurz laut auf, drehe dich dann weg und ignoriere ihn. Anfangs wird er dich gleich wieder mit den Zähnchen bearbeiten, und wie eine Klette an dir hängen, du musst dann immer wieder konsequent "au" sagen, das Spiel sofort abbrechen und ihn ignorieren. Und nicht mutlos werden, es dauert einige Zeit, bis sich das bessert. Der Welpe muss ja erst lernen, was er darf und was nicht. Je konsequenter du da bist, desto schneller siehst du ein Erfolg.


    Den Tipp mit der Zeitung und auch dem Griff ums Maul oder dem Nackengriff vergiss ganz schnell wieder. :dagegen:


    Auch das "Welpenspinnen" ist eigentlich ganz normal. Häufig machen sie es direkt nach dem Fressen. Sie springen dann sooo wild umher, dass einem Angst und Bange wird und man jeden Moment eine Magendrehung befürchtet. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ihm während dieser Zeit eine Auszeit zu verpassen, vielleicht mit einem Kauknochen in einem Zimmerkennel.


    Viel Spaß mit dem Welpen und viel Erfolg
    Angela mit Aussie Sina

    Zitat

    Nee, wenn das gefährlich sein kann, dann gibts das nicht mehr, große traurige Kulleraugen hin oder her. Wir finden schon ein neues Lieblingsobst, keine Sorge.
    Garfield


    Meine Hündin ist total verrückt auf Wassermelone. Weintrauben kriegt sie aber auch mal die eine oder andere. Ich denke, da kommt es auch auf die Menge an.
    Ansonsten bekommt sie als Leckerchen meist selbstgebackene Hundeplätzchen.


    LG
    Angela mit Aussie Sina

    Zitat


    Wie lange kann man einen Hund am Tag alleine lassen?


    Hallo,
    einen Welpen garnicht. Man muss ihn erst ganz langsam ans alleine bleiben gewöhnen.
    Ein erwachsener Hund, der daran gewöhnt wurde, bleibt problemlos 3-4 Stunden alleine.


    Viele Grüße
    Angela mit Aussie Sina

    Zitat

    klickerbuch von birgit laser empfehlen. ich finde, es ist - gerade für anfänger - verstänlicher geschrieben, als das von martin pitralla.


    Das Clickerbuch von Birgit Laser hab ich leider nicht gelesen, dafür aber einen Video von ihr gesehen, da wird es auch sehr verständlich rübergebracht. Birgit Laser gibt auch häufig Clickerseminare, wäre das vielleicht was für dich?


    Viel Spaß wünschen
    Angela mit Aussie Sina

    Zitat

    desweiteren sollte die rasse sehr menschenverbunden, schmusig und anhänglich sein


    Hallo Christian,


    dann würde ich auf alle Fälle nicht gleich 2 Welpen ins Haus holen. Ein Welpe alleine wird sich dir leichter anschließen. Ich denke mit "nur" einem Welpen werdet ihr auch alle Hände voll zu tun haben, s. Posting von Maren.


    Viel Spaß mit der weiteren Hundeplanung
    Angela mit Aussie Sina