Normalerweise wird sowas ab einem Jahr gemacht. Verstehe Deine Sorge um Deine Süße, aber denk auch an Dich selber! Du machst Dir sonst und Ihr auch das Leben zur Hölle weil sie nicht raus darf!!!
Grüße
Emma und Sepp
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNormalerweise wird sowas ab einem Jahr gemacht. Verstehe Deine Sorge um Deine Süße, aber denk auch an Dich selber! Du machst Dir sonst und Ihr auch das Leben zur Hölle weil sie nicht raus darf!!!
Grüße
Emma und Sepp
Hallo erstmal,
muss hier mal was los werden.
Ich und mein Mann wohnen im oberen Stock von meinem Elternhaus. Als ich mir einen Hund anschaffen wollte war mein Vater strikt dagegen... So, da ich aber über 18 und . . . Also, Hund war da und er nur gemosert, dass ich schon sehen werde dass ich das nicht schaffe und so weiter. Die ersten Tage war es schon eine umstellung wenn Du früher immer alles tun und lassen konntest was man wollte und jetzt halt für jemanden sorge trägt. Wir gehen brav in die Hundeschule und er kommt auch mit auf die Arbeit etc. Arbeit heißt eigentlich (wir haben ein Hotel) und er ist bei mir im Büro.
Also, von der Anfänglichen Ablehnung findet er den Hund jetzt toll. Aber. . . es ist halt so dass er sich so richtig einmischt und na ja wie soll ich es sagen, Beispiel:
:x
Ich geh mit dem Hund schnell raus (zwecks Pipi) und da es nur ein paar Meter sind ohne Leine. Wenn wir wieder reinkommen will ich dass Sepp bei Fuss neben mir wieder ins Büro geht und nicht andere Leute anspringt etc. Mein Vater steht aber ein paar Meter weiter in der Halle mit Kunden und ruft Sepp zu sich. So, Hund weiß halt net soll er auf mich hören oder auf ihn und dazu kommt dass er total auf meinen Vater spinnt. Woher das kommt kann ich nur vermuten. In den ersten Tagen hat sich mein Vater von dem Hund abgewandt und da wollte der Hund natürlich dass er sich über ihn freut. Als sich das Blatt gewendet hat hat mein Vater ihm ständig Wienerle und Kalbsknochen zugesteckt. Als ich das unterbinden wollte (weil er noch gar keine Knochen haben darf) er bekommt ja genug zum essen und gerade beim Labbi der eh immer hungrig ist und ja genaue Rationen bekommt !!!AHHHHH!!! Er macht den Hund immer wieder verrückt und lässt ihn an sich hochspringen was ich immer wieder unterbinden will. Knochen etc. gibt er ihm notfalls auch mal so dass ich es nicht mitbekomme . . .!!! :kopfwand:
Irgendwann platze ich mal weil ich denke (Hund reagiert inzwischen schon wenn er ihn nur hört) dass er den Hund unbewusst konditioniert hat.
Spinne ich, oder weiß nicht, bin schon irgendwie auch eifersüchtig weil ich Sepps Frauchen bin und mich kümmere?! Versteht mich irgendjeman?
Danke
Emma und Sepp
Statt Zitrone nimm einfach Teebaumöl. Tupf mal was davon auf deinen Finger und halte es dem Hund unter die Nase!! Wirst sehen wie er reagiert. Also, nix wie kabel einschmieren etc und für großflächige sachen wie Vorhänge nimmst Du Dir eine alte sprühflasche und mixt das öl mit wasser und sprühst alles ein was interessant werden könnte.
Viele Grüße
Emma und Sepp :group3g:
Hallo LelaNino,
funktioniert wie ein Kamm mit dem man durchfährt. Wie gesagt, habe ihn ja am freitag bekommen und euch dann gleich berichtet - auch das WE über, hab ichs täglich gemacht und bin überzeugt. Er erfasst halt auch und vorallem die kleinen, fieseligen Haare richtig dicke.
Grüße
Emma und Sepp
Hallo,
mein Labbi hat das am Anfang auch gemacht, dieses an der Hand rum beissen. Mir wurde es so erklährt: Welpen und Spielgefährten beißen und necken sich gegenseitig (aus reinem Spaß) und er sieht euch, weil er ja keine Geschwister mehr neben sich hat, als sein neues Rudel mit dem er spielen will. Welpen geben wenn es ihnen zuviel oder zu arg wird einen lauten Ton von sich ( schrei laut aua!!) und brich sofort jedes Spiel ab und geh etwas weg. Hat meiner 2 - 3 mal probiert und kam dann zum anstupsen (entschuldigen) seit dem hat macht es das nur noch ab und zu und vorallem sehr vorsichtig - auch meine Hände sind wieder verheilt.
Viele Grüße
Emma und Sepp
Hat glaube ich nix mit dem Alter zu tun, ausser wenn sie ihr welpenfell verlieren. Die Tage werden halt jetzt wieder länger und auch milder und da stellen die halt um.
Also, ich habe auch so ne Bürste vom Fressnapf gekauft und auch so nen Striegel. Fell hatte ich auch vorher rausbekommen - aber das Teil ist eine Wunderwaffe!!!! Glaubst Du nicht wenn Du es nicht selbst siehst. Die Fotos bei der Werbung, Hund liegt und soweit das Auge reicht liegt Fell aussenrum, stimmt!! Habe das Teil bei http://www.beautifullcats-dogs.de gekauft, per Nachnahme (habe L größe) kostet das 55,00 €! - Ist mir inzwischen egal!!!
Habe gerade DEN FURMINATOR geliefert bekommen!!!!
Habe mich neu verliebt und gebe dieses Ding nie mehr her!!!!
Als ich ihn ausprobiert habe hab ich meinen Augen nicht trauen können und das bei einem Labbi!!! MEINE WÄRMSTE EMPFEHLUNG für dieses Teil!!
Also mein Labbi ist zwar noch klein (6 Monate) aber wenn wir mal große sind hab ich mir auch so 2,5 Std. Gassi am Tag vorgestellt und keine 6 Std.
Würde das auch gar nicht schaffen da ich ganz früh (6 Uhr) arbeiten gehe und es eh schon schwierig ist in dunkler Nacht einigermassen vernünftige Wege zu finden (Dorf). Vorteil ist natürlich dass er mit auf die Arbeit geht (Büro) und wir auch dort spíelen können etc.
Grüße
Emma und Sepp
Hallo Franzi und Assisi,
ich danke euch für die Antworten. Der Furminator muss DER Wunderkamm für Hunde sein. Ich habe das schon öfter gehört dass der über 90% der Haare die Du normal in der Wohnung liegen hast verringern soll!!! Habe das Teil (leider nicht billig) gleich bestellt aber habe es noch nicht. Geb über Google einfach mal "furminator" ein, dann weißt Du mehr.
Viele Grüße Emma und Sepp :2thumbs: