Okay, beruhigt mit etwas. Habe nämlich auch schon gedacht es ist was.
Wäre aber über weitere Meinungen dankbar.
Beiträge von Emma und Sepp
-
-
Hallo,
das kommt schon von selbst. Geh ruhig weiter mit ihm Gassi und gewöhne ihm vielleicht ein Wort an wenn er macht. Sowas wie "mach Pipi" oder so. Manche Welpen oder allg. Hunde sind eher ängstlich und in der Natur wäre er in dem Moment angreifbar wenn er macht - und da er sich da noch nicht recht sicher fühlt macht er halt in den Garten.
Glaube dass Du Dir da keine Sorgen machen brauchst - kommt von alleineGrüße
Emma und Sepp :yes: -
Hallo,
würde gerne wissen ob Ihr auch schon einen vermehrten Haarausfall bemerkt. Habe gelesen dass sich Hunde an der länge der Tage orientieren und da die Wintersonnwende am 22. Dezemeber war könnte das theoretisch schon sein. Bin mir aber nicht recht sicher. Könnt Ihr mir dazu was sagen ?
Viele Grüße
Emma und Sepp -
Hallo,
habe die selbe Rasse wie Du und Sepp ist jetzt 6 Monate alt. Wie ich Ihn mit 8 Wochen geholt habe gab es 3 Malzeiten am Tag und mit 4 1/2 Monaten hab ich auf 2 umgestellt. Er kam super damit zurecht und für mich ist es auch leichter, ich kann ihn zwar mit auf die Arbeit nehmen und ihn auch da füttern - aber immer das ewige geschleppe!
Also an Deiner Stelle würde ich sofort auf 3 x und dann 4 Wochen später auf 2 x runter gehen. Ein bisschen Abstand dazwischen tut bestimmt auch ihm gut um sich daran zu gewöhnen.
Viele Grüße
Emma und Sepp -
Hallo,
geh doch mal auf http://www.amazon.de da hast Du eine tolle auswahl und die Bücher haben Leute die sie bereits gelesen haben von ihrer nützlichkeit etc. bewertet. Wenn Du Dich mit der Bestellung beeilst ist das Ding morgen schon bei Dir.
Emma und Sepp
-
Hallo erstmal,
mein Labi ist jetzt 6 Monate alt und seit dem 4. sauber. Wie man die Zeiten verlängert kann ich Dir so nicht beantworten. Irgendwann haben wir gemerkt dass er sich meldet (vor der Türe steht oder zur Tür hingeht) und dies somit anzeigt dass er mal müsste. Ab dem Zeitpunkt haben wir das ständige raussetzen nicht mehr gemacht sondern dann (denn er schläft gerne auch mal an der Tür, d.h. er muss nicht immer wenn er dort ist) hat er beim Frühstücksgassi und Abendgassi seine Geschäfte erledigt und ansonsten geh ich kurz zweimal während dem Tag mit ihm raus und abends bevor wir ins bett gehen.
Aber Du hast noch gefragt wie lange Du gassi gehen solltest und das ist ja was anderes wie einfach nur raus setzen (Unserer macht sein Zeug beim raussetzen auf Kommando - super Sache und war von der Züchterin schon so antrainiert!). Ich lese gerade ein Fachbuch über Haltung etc. und die sagen für das aktuelle Alter großwüchsiger und schwere Hunde 3 x am Tag 15 - 25 Minuten + Spielzeit.
Viele Grüße
Emma und Sepp -
Hallo,
vielen Dank für die Ermunterung. Mein Labi ist jetzt fast 6 Monate alt und wir sind im moment phase alles auszuprobieren und vorallem wie weit man gehen kann - denn er stellt jetzt fest "Hey, ich bin Rüde und hab einen eigenen Kopf"!!!
Mit Deiner Katze kann ich nur meinen Tip geben der bei uns um den Vogelkäfig von unserem Papagai funktioniert - Teebaumöl! Vielleicht solltest Du unter dem Futternapf Deiner Katze einen kleinen Teppich tun und diesen mit Teebaumöl beträufeln. Mein Sepp mag den Geruch gar nicht und geht dann weg. Vielleicht hast Du aber einen Tipp für mich!? Was mache ich wenn mein Papagai anfängt vom Käfig runter zu klettern und in der Wohnung spazieren will - Sepp schaut ihn immer so als "flying food" an!!
LG Emma
-
Hallo Miniwolf!!
Vielen Dank, Du drückst es immer so direkt aus! Nein; ich bin erleichtert! Sepp ist halt mein erster Hund und ich hab keine Ahnung was da normal ist oder ob ich, wenn ich jetzt nicht eingreife, was versaue. Kann man sagen wie lange das "ich probier jetzt das Frauchen aus" an hält?
LG
-
Mein Labi-Rüde ist jetzt an der 6-monats-Grenze. An der Leine gehen, bei Fuß etc. hat eigentlich schön geklappt. Aber seit neuestem zieht er wie ein irrer und ich muss ihn mit wiederholung des Kommandos ständig korregieren. Zum Beispiel bei "Fuss" geht er kommt er her oder wartet auf mich und läuft dann neben her. Wenn ich ihn dafür gelobt habe aber keine Auflösung " -und ab - " gegeben habe rennt er einfach zu.
:kopfwand:
Auch wenn er momentan locker an der Leine gehen soll korregiere ich ihn ständig mit "langsam" (und eigentlich kenn er das dass er bei dem Wort sein Tempo reduzieren soll) oder auch wenn er her kommen soll ignoriert er erst das Kommando oder er kommt nach dem Motto "wenn net heute dann halt morgen". Er läuft konzentriert auf alles andere aber ich tue mir schwer seine Aufmerksamkeit zu kriegen um ihn dann neu auszurichten. Was mache ich verkehrt oder ist das in dem Alter normal?Habe auch überlegt mehr mit ihm zu üben - aber wann hat es mehr Sinn- vor oder nach dem Gassi?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo Ramona,
Du wolltest doch wissen wie es mit dem schwimmen war. Meine Vermutung dass er da gleich reinspringt hat sich nicht bestätigt ist aber wie ein Irrer dauernd um den weiher rum gerannt. Wir sind an diesem Tag leider auch erst sehr spät raus und als er dann angefangen hat am ufer zu grasen mussten wir wegen einsetzender Dämmerung den Heimweg antreten.