Finde auch net gut was Du das schreibst!!!
Such Dir ne andere Gruppe für deinen Hund und wenn Du sie gern leiden magst gehst Du für Dich mit ihr was trinken!!
Is doch ein toller Vorschlag!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFinde auch net gut was Du das schreibst!!!
Such Dir ne andere Gruppe für deinen Hund und wenn Du sie gern leiden magst gehst Du für Dich mit ihr was trinken!!
Is doch ein toller Vorschlag!
Mal ne Frage, wie schwer ist Dein Hund eigentlich damit er 500 gr. am Tag bekommt!!? So ne grobe Regel ist 1,2 % vom Körpergewicht und natürlich von der Verwertung, Bewegung etc. abhängig - kommt mir aber etwas viel vor.
Mein Labi ist jetzt 11 Monate und hatte auch ne wachstumspause. Ist glaube ich normal und vorallem sollen se ja net so schnell nach oben schießen. Wird schon noch.
Aber mit dem Futter, weiß nicht - kenne die Zusammensetzung nicht. Ich kann nur sagen dass Fremde Sepp am anfang immer so rote Leckerlis geben wollten bis ich mal gesehen habe dass da sehr viel Salz und Geschmacksstoffe drin sind und dann der Hund klar darauf mehr anspricht. Chips finde ich persönlich auch lecker und könnte den halben Tag das Zeug essen aber obs gut wäre ist die andere Frage.
Viele Grüße
Emma und Sepp
Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!!! Habe auch einen Labi-Rüden und ihn mit acht wochen bekommen. Mittlerweile ist Sepp fast 11 Monate und ein richtiger Traumhund!!!!
Mein Tipp für eine bessere Nacht, denn wenn du anfängst ihn im Bett schlafen zu lassen dann will er das auch weiterhin. Wir haben ihn die ersten Nächte neben meine Bettseite in ein Plastikkörbchen (kann man nämlich raus wischen und ist deshalb für die erste zeit recht praktisch! Kostet ca. 20 €) mit Decke + und SEHR WICHTIG haben wir von der Züchterin (eklig!!!) ein Handtuch mit den Geruch seiner Geschwister bekommen und mit reingelegt. Dadurch fühlte er sich nicht ganz so verlassen und aus allem rausgerissen!
Nach 3 Nächten haben wir ihn dann vor das Schlafzimmer in den Flur gestellt, erst die Türe aufgelassen und dann zu gemacht. Nach 5 Tagen war alles kein Problem. Einen Bereich vom Flur haben wir dann Sepp gerecht gestaltet (damit er nachts nicht durch die Wohnung pinkelt und sich melden muss) und mit einem Holzkindergitter abgetrennt. Ist auch super wenn Du mal die Wohnung verlassen willst und nicht darauf stehst dass er alles annagt. Dieses Gitter haben wir erst mit ca. 5 Monaten total weggemacht. Die Räume etc wo er nicht hinsoll von anfang an klar abstecken, denn der Hund versteht später nicht warum er jetzt auf einmal dies und das nicht mehr darf!!!
Wenn Du weitere Fragen hast, jederzeit gerne !!!
Viele Grüße Emma und Sepp
Ok, merke schon die meisten füttern also 2 mal am Tag.
Der herzzerreisende Blick ist bei einem Labi eh normal und zwar den ganzen Tag - ich weiß!!!
In meiner Hundeschule, bzw. in meinem Kurs, kann ich halt keine anderen Hundebesitzer groß fragen weil die haben alle das Problem dass sie froh sind wenn der Hund überhaupt bzw. seine Portion frisst und ich hab halt eine fressmaschine.
Aber kennt ihr ein kaltgepresstes Futter, bzw. hochwertiges Trofu mit weniger Protein wie 25?
Hallo Tamara,
wegen der Magendrehung verstehe ich das alles ja schon, aber wenn er bei mir unter dem Schreibtisch (nach dem füttern liegt) hat er ja auch ruhe und tobt nicht rum. Ich füttere REAL NATURE vom Fressnapf. Ist ein kaltgepresstes und eigentlich finde ich es sehr gut, aber kenn mich halt auch net so super aus. Proteine hats 25.
Habe einen fast 11 Monate alten Labi und wie sie halt so sind - sehr verfressen. In meiner Hundeschule wurde mir gesagt dass er mit guten 30 kg ein bisserl zu viel Futter kriegt und ich von 2 mal täglich auf einmal täglich füttern umstellen solle "Gerade bei einem großen Hund, wegen Magenverschlingung, soll ich abends wenn er ruhe hat halt die ganze Mahlzeit geben. Da ich ihn immer mit zur Arbeit nehme habe ich immer sein Futter mit in die Arbeit genommen, was ja jetzt wegfällt und ich nicht mehr alles mitschleppen muss gefällt mir das schon - aber ihr müsstet mal den herzzerreisenden Blick sehen wenn er freudig auf den Futternapf zu geht und da nix drin ist.
Wass meint ihr dazu und vorallem wieviel Gramm gebt ihr in dem alter?
Soll ich trotzdem bei einmal oder zweimal bleiben?
Übrigens füttere ich real nature trofu und teilweise mal boos, rinti
nassfutter.
Danke für euere Antworten!!!!
Emma und Sepp
Hallo Annemarie,
das mit dem Müll ist gar keine schlechte Idee. Da wir ein Hotel mit großer aussenanlage inkl. See haben und viele Gäste Müll (Papierchen etc.) rum liegen lassen. Aber was mach ich mit Tempotaschentücher etc. Krankheiten oder Keime sind doch auf den Hund übertragbar oder?
Postverteilen ist nicht mal so schlecht. Denn oft hab ich Zettel die wohin gebracht werden müssen. Wie bringe ich ihm bei dass er vor dem Posten wo er es hinbringen muss ablegt und anzeigt (Bellen tut er recht selten!)??
Emma und Sepp
Den Tipp mit der Hundeschule kann ich nur bestätigen, die können Dir sehr weiterhelfen. Mir wurde da zum Beispiel auch erstmal gesagt "lass Deinen Hund erst mal zu Hause ankommen und überfordere ihn nicht gleich"!!!
Aber zu dem Punkt dass er nicht überall hin und drauf darf empfehle ich Dir Teebaumöl. Mische es mit etwas Wasser in eine Sprühflasche und sprühe die Sachen etwas ein die für ihn tabu sein sollen. Mein labi mochte den Geruch gar nicht!
Hallo,
habe einen 10 Monate alten Labi - Rüden. Waren jetzt erst vor kurzem, vom Verband, aus beim Wesenstest und da sagte mir der Trainer, sagt auch der Trainer in der Hundeschule ich sollte Sepp eine Aufgabe geben "er will was arbeiten"!!! :irre:
Vielleicht stell ich mich jetzt etwas dumm an, aber was könnte er als Aufgabe übernehmen, wie mach ich das??? Mein Nachbar sagte mir dass ihr Terrier das Grundstück bewacht hat, aber bei einem Labi der sich über jeden freut? Ausserdem nehme ich Sepp jeden Tag mit zur Arbeit, wäre etwas dumm wenn er jeden Kunden anfängt zu stellen!
Habt ihr Tips für mich?
Danke im voraus
Emma und Sepp
ich hab da glaube ich ein kleines Problem : Hab immer so ein schlechtes gewissen wenn ich arbeiten muss, hausarbeit oder ähnliches machen muss und Sepp dann imm so kuckt wie " Hey, mir ist doch so langweilig"!!!!
Würde gerne mal wissen wie es mit Hund (meiner 10 Monate) in eurem Alltag abläuft und wieviel ihr euch Zeit nehmt.
DANKE