Beiträge von Emma und Sepp

    Hallo, mal eine Frage: gehst Du mit Deiner Süßen in die HuSchu?


    Also, mein Trainer gab mir bei meinem Labbi den Rat mit dem Richtungswechsel. Kurz und Ruckartig an der leine ziehen und dann dem Hund zugewendet drehen. Hört der Hund nicht oder ist nicht aufmerksam genug dann zieh ihn etwas her. Steht er im Weg dann (auch wenn es hart klingt) überrenn ihn ruhig. Dein Hund muss achten wo das Herrchen hingeht! Wenn Du das konsequent machst, und sag mir nicht dass dann Gassi ewig dauert oder man nicht vom Fleck kommt, sich zum Idioten macht etc - kenn ich, :ops: funktioniert das schon und Dein Hund wird immer öfter das Köpfchen heben und schauen wo das Herrchen ist!!! Auch wenn es dann später funktioniert, baue das ruhig immer mal beim Gassigehen als Übung ein, wechsle die Strassenseite, bleib stehen und dreh Dich um um zum Beispiel ein Werbeplakat zu lesen etc.


    Bei der Stadt oder bei belebten Plätzen ist es natürlich unangenehm wenn sich Dein Hund in der Öffentlichkeit "nicht benehmen" kann. Doch wenn Du diese Orte meidest wird es nicht besser. Gewöhne ihn langsam daran mit wachsender Aktivität werde hier dann auch etwas strenger. Die ersten paar male drück einfach die Augen zu wenn Dich jemand dumm ansieht als wenn Du Deinen Hund nicht im Griff hättest. Denke immer daran dass es denen egal sein kann wie das aussieht aber Du lebst mit Deinem Hund und da musst Du durch. Irgendwann wird es reine Routine sein... hoffe ich momentan auch noch bei meinem.


    Viel Glück, Spaß und beim üben ignoriere einfach die Blicke der anderen!!


    Emma und Sepp

    @ XXtra und undercover


    Ich finde zwar schon dass man sich täglich mit seinem Hund beschäftigen sollte, denn dafür hat man sich ja einen angeschafft. Aber wenn auch ich immer (in der Hundeschule etc) dass da früh 1 Std., Mittag 1 Std., Abends mit anderen Hunden spielen und um 23:00 Uhr nochmal ne kleine Runde gedreht wird - frag ich mich schon was die vorher, ohne Hund gemacht haben!!!
    :shocked:
    Ich liebe meinen Hund und ich denke dass er bis jetzt (9 1/2 Monate) nichts zerbissen hat oder großartiges anstellt zeigt dass mein Hund ausgeglichen ist. Ich gehe morgens (05:30 ) mit ihm eine halbe Stunde weil ich um 6 Uhr arbeiten muss, Mittags in der Pause (er kann mit auf arbeit aber halt ins Büro) ca. 15 Min spielen und dann geh ich am späten Nachmittag mit ihm 1 Stunde. Kann ja sein dass er mehr braucht wenn er ausgewachsen ist - aber meiner Meinung sind es oft die Menschen die soviel Bewegung für Ihren Hund wollen und nicht der Hund. Der hat sich halt einfach an das Pensum gewöhnt und machts dann halt auch mit.


    Viele Grüße
    Emma und Sepp

    Hallo Volker und alle die sich meinem Problem angenommen haben, ich habe jetzt mal ein bisschen im Internet geguckt und muss leider feststellen dass das mit dem Teich wirklich heikel ist.


    Ich meine wir haben da zwar fische drin und bis jetzt ist ja alles ok aber irgendwie kam mir der Hund vor 2 Tagen abends a bisserl "bedeppert" vor und da kam mein Mann auf das Thema Teich und ob das alles so prima für ihn ist.


    Ich habe jetzt beschlossen erst mal die Pumpe zu reparieren damit das Wasser wieder in Bewegung ist. Einen Labbi vom Wasser fern zu halten ist halt schwierig und in Zukunft passe ich einfach besser auf und lasse ihn nur noch in fliesendes oder in zirkulierende Gewässer welche einen Zufluss haben. Problematisch ist halt dass man so viel beachten muss, zum Beispiel versucht Sepp im Moment auch nach Fliegen, Wespen etc zu schnappen - auch sehr gefährlich - aber kann man denn den ganzen Tag daneben stehen? Vielleicht habt Ihr ja da noch einen Trick wie man ihm das abgewöhnen kann???!


    Vielen Dank
    Emma und Sepp
    :gott:

    Hallo,


    habe einen 9 1/2 Monate alten Labbi Rüden. Da die alle eh das Wasser anscheinend mehr lieben wir das Land springt er solange wir im Garten sind nur in dem Teich rum und schwimmt oder apportiert das was er extra dafür reingeschmissen hat, ansonsten auch Blätter etc... Letztens hat er etwas viel Algen gefressen und musste diese wieder raus.... Aber jetzt, ist das schädlich für ihn? Er trinkt ja auch das Wasser daraus usw. und momentan ist unsere Pumpe kapputt das heißt das Wasser hat keine Bewegung. ???? :???: :???:


    Könnt ihr mir da helfen? Wäre natürlich anstrengend ihn vom Teich fern zu halten dann müsste ich ihn mit Schleppleine und Bodenanker im Garten festmachen, denn "NEIN" hilft nicht!
    :hilfe:
    Vielen Dank im voraus
    Emma und Sepp

    Meinen (Labbi 9 1/2 Monate ) könnte ich momentan, am besten zweimal am Tag, umbringen. "Was heisst eigentlich HIER" und "KENN ICH DIE FRAU DIE DA RUFT" und am nächsten Tag ist er total umgänglich und hört. Momentan ist es auch so dass er abends so um 09:00 Uhr, ausser aller Gewohnheit , meint jetzt beginnt der Tag nochmal und jetzt wird erstmal ausgiebig gespielt etc. Hier versuch ich aber nicht den Hund jetzt noch mal auszupowern, da er sich sonst noch daran gewöhnt, sondern durch etwas ignoranz und einen ruhigeren Ablauf ihm klar zu machen das es jetzt reicht. :motz:


    WILL DASS ER ERWACHSEN WIRD!!!! :cold2:


    EMMA UND SEPP

    Seh ich ähnlich.
    Meinen könnte ich momentan, am besten zweimal am Tag, umbringen. "Was heisst eigentlich HIER" und "KENN ICH DIE FRAU DIE DA RUFT" und am nächsten Tag ist er total umgänglich und hört. Momentan ist es auch so dass er abends so um 09:00 Uhr, ausser aller Gewohnheit , meint jetzt beginnt der Tag nochmal und jetzt wird erstmal ausgiebig gespielt etc. Hier versuch ich aber nicht den Hund jetzt noch mal auszupowern, da er sich sonst noch daran gewöhnt, sondern durch etwas ignoranz und einen ruhigeren Ablauf ihm klar zu machen das es jetzt reicht. :motz:


    Genieße Deinen Hund, erschrecke aber nicht wenn es mal anders wird.


    Emma und Sepp

    Hallo möchte uns hier gerne auch mal vorstellen da ich euere Beiträge schon länger verfolge:


    Ich habe einen 9 1/2 Monate alten Labbi Rüden "Sepp". Was ich zu seinem Verhalten und Leben sagen kann ES IST HALT EIN LABBI. :rollsmile:
    Absolut Wasserfixiert und freut sich über alles und jeden der ihm begegnet. Hobby ist vorallem Stöckchen schmeisen, aus dem Teich alles rausziehen was drin ist und fangen spielen. Heute hat er es besonders hart. Unser zweiwöchiger zu Hause - Urlaub ist zu Ende und er geht wieder mit ins Büro. Ist zwar schon schön dass ich ihn jeden Tag mitnehmen kann aber im vergleich zum Urlaub ist es für ihn jetzt schon eine umstellung "warten bis mami fertig ist"! :hilfe:


    Um einen Wesenstest hat mich meine Züchterin auch gebeten. Da ich Sepp aber aus Aachen habe ist es bis dort hin etwas weit! Die anderen Welpen aus diesem Wurf haben ihn, da sie alle in dem Raum abgegeben worden sind, gemeinsam schon gemacht. Mein Termin ist am 01. Juni 2008 in Nürnberg.


    Im Moment läuft alles eigentlich richtig toll, nur etwas hibbelig - hätte halt gerne dass wir ihn 24 Stunden bespassen - ist zwar schwer seinen flehenden Augen zu wiederstehen aber bei aller liebe zu meiner "Nuckelschnauze" muss ja auch noch was anderes machen!! Ich hoffe das gibt sich wieder etwas, wahrscheinlich die Pupertät!


    Viele Grüße
    Emma und Sepp :smoker: