Beiträge von Emma und Sepp

    Also, mach mal keinen Stress!
    Leinenführigkeit usw. - das kommt noch. Mein Labbi ist im Moment 8 Monate und ich kann Dir da aus jüngster Erfahrung versprechen - das wird noch schlimmer! Aber jetzt mal keine Angst!


    Am Anfang gewöhnt er sich erstmal an die Leine und irgendwann fängt er dann an sich zu fragen wer da mit wem Gassi geht und versucht seinen Kopf durchzusetzen. In der Hundeschule übt man das dann (mit ca. 4 Monaten) mit Richtungswechsel usw. damit er merkt dass er aufpassen muss weil das Herrchen bestimmt was und wo was los ist. Dann klappt das irgendwann (an einem Tag) ganz gut und am nächsten Tag dann weniger.


    Ein richtig schönes "an der leine gehen" braucht viel Zeit und Arbeit und tue mir den Gefallen schmeiß die Flexileine weg. Dein Hund hat mit der Länge der Leine (ca. 2 m) auszukommen und ansonsten wenn Du Dich noch nicht traust mit ihm alleine ohne Leine mal ein Stück zu gehen dann hole Dir eine Schleppleine. Aber um eine Leinengewöhnung und eine gute Leinenführigkeit zu trainieren ist eine Flexi absolut ungeeignet da der Hund nie weiß "aha so weit kann ich" - weil das ja immer unterschiedlich ist :joint: , die meisten fühlen sich dann nur beruhigt weil der Hund "nicht zieht"!!!


    Grüße
    Emma und Sepp

    Meine Empfehlung: Real Nature Trocken und Nassfutter exclusive beim Fressnapf. Ist Fisch, Angus und Barbarieente mit drin. Gibt es für kleine und mittlere sowie für große Hunde. Ist ein Futter welches 70% Fleischanteil hat. Sepp verträgt es toll und es ist 100% natürliche Zutaten ohne Knochenmehl etc.


    Gibts auch kleine Proben!


    Viele Grüße
    Emma und Sepp

    Mach Dir nicht so viele Gedanken ob es für ihn zuviel stress ist. Er freut sich riesig mit seinen Artgenossen zu spielen und es ist auch völlig normal dass er auf Ruf mit anderen Hunden in dem Alter nicht gleich bei Dir auf der Matte steht. Wenn er Dich da bräuchte (Schutz oder zum Ausruhen) er würde Dich finden.


    Ihr habt ihn jetzt 1 Woche und glaube mir Dein Labbi wird bei Dir, als Bezugsperson, immer gerne an Deiner Seite sein. Lass ihm den Spaß und frag lieber in der Hundeschule ob das mit dem kleinen Auslauf (vielleicht ist es ja nur wegen dem schlechten Wetter eine Notlösung oder so) sich ändert und wie es eigentlich weitergeht.


    Bei Sepp war es am Anfang auch nur spielen (auch ca. 20 Welpen) und ein paar Aktionen (Bällebad, Dosenvorhang, Tunnellaufen) damit sie davor keine Angst haben und alles mögliche kennenlernen was ihnen an ungewöhnlichen Geräuschen wiederfahren könnte. Auch Du solltest nicht nur mit ihm in den Park gehen - unternimm alles mögliche mit ihm damit er frühzeitig erkennt dass er keine Scheu zu haben braucht und Du da bist.


    Sepp ist jetzt 8 Monate und ich meine dass man manche Probleme (sieht man ja oft am Fernsehen) welche Leute haben die meinen den "kleinen" schon im Griff zu haben und dann doch verzweifeln gar nicht erst bekommt. Selbstverständlich sollte man nicht zu unbefangen sein, sich die Einrichtung gut ansehen und ein gutes Gefühl dort haben.


    Viele Grüße
    Emma und Sepp :joint:

    ICH HÄTTE DA WAS!!!! :D


    Geh mal ne Flasche Teebaumöl kaufen und halt ihm das mal unter die Nase!!! Mag er nämlich gar net! So, und dann nimmst du so nen alten pumpflakon oder Wassersprüher und tust öl und Wasser ein bisschen mischen. LOGISCH - Du sprühst leicht auf deinen Wohnzimmertisch und somit erhält alles was darauf liegt (Packungen Fernbedienungen etc. einen für Ihn ekligen Geruch. Bei meinem Labbi (7Monate) hats geklappt!


    Viel Spaß und Erfolg
    Emma und Sepp

    Sorry!!! :barb:


    Manch mal, wenn ich so was lese, denke ich dass so ein Hackebeil in der Handtasche gar nicht so verkehrt wäre!!!


    Schlimm ist nur dass diese Frau gar nicht begriffen hat was sie da gemacht hat und sie irgendwann wieder auf freien Fuss kommt!


    Kopf hoch!
    Emma und Sepp

    Hallo Nina,


    schniiiiieeeef! Hab gerade das mit Deinem ersten Hund gelesen und meinen kleinen Labbi (7 Monate) ganz fest drücken müssen.
    :kerze:
    Wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn ihm was passiert!!!


    Ich wünsche Dir und Deinem neuen kleinen, alles alles Liebe.
    Glaube Du brauchst Dir nicht komisch vorkommen wenn Du ihn (einen anderen) im arm hälst denn Du hast und wirst ihn ja nicht vergessen!


    Emma und Sepp

    Hi,


    also mein Labbi ist jetzt 7 Monate und wiegt 25 kg. Bis er 6 1/2 Monate war ging das mit dem Tragen noch einigermassen. Aber jetzt lass ich ihn laufen. Allerdings meistert er dass SEHR GUT und das betone ich deswegen weil es ne freihängende Marmortreppe ist!!!! Er geht wirklich sehr langsam und wartet bis ich immer zwei stufen vor ihm bin. Da ich ihn früh mit auf die Arbeit nehme geht er die 20 Stufen insgesamt nur 3 mal am Tag rauf und runter!


    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und viele Grüße
    Emma und Sepp

    Das mit der Box find ich auch die bessere Idee als sie auf der Rückbank zu platzieren. Warum möchtest Du Deinen Hund eigentlich nicht in den Kofferraum tun. Wenn Du den Hund im Kennel hast kannst Du ja nebendran trotzdem Sachen verstauen und hygienisch ist es auch - vorrausgesetzt man macht die Box ab und zu sauber.


    Viele Grüße
    Emma und Sepp