Beiträge von Emma und Sepp

    Denke dass Du da schon auf dem richtigen Weg bist. Mein Labbi fand auch ALLES toll. Vergiss nicht "er wacht ja jetzt erst richtig auf" und nimmt seine umwelt genauer in Augenschein.


    Schätze jetzt auch wenns Frühjahr wird und alles das blühen und duften anfängt wird es wieder für uns etwas schwieriger. Ich nehm ihn dann in den "Gefahrenzonen" einfach an die Leine so kann ich ihn einfacher korrigieren wenn er Nein und Pfui versucht zu ignorieren!


    Viele Grüße
    Emma und Sepp ;)

    KENN ICH AUCH!!


    Sepp ist mittlerweile 7 Monate. Von anfang an kam: Der hat ja soooooo große Pfoten - der wird fei groß!!! Ach ne! Was ich auch gar nicht leiden kann ist mir gestern wieder passiert. Bin in der Mittagspause mit Sepp zum Fachgeschäft gelaufen. Gleich drinnen wurde mir von einem Mann Sepps Leine aus der Hand genommen :shocked: und hat ihn im Geschäft rum geführt :irre: . Ich mag wenn überhaupt vorher gefragt werden. Das ist genauso mit dem streicheln und locken: gutsi gutsi... Auf jedenfall hab ich nach dreimal sagen dass ich meinen Hund selber nehme auch die Leine zurück bekommen. Bevor wir rausgehen wollten kam dann noch: Na da müssen Sie jetzt aber noch ne große Tour drehen!! :irre: Ich dann so, warum? Der Mann wieder: Na der braucht doch viiiiiel Auslauf und das kanns ja nicht gewesen sein. Dass ein Labbi erst mit 6 Monaten langsam gesteigert wird wusste er nicht und ausserdem kriegt meiner seine große Runde halt erst so um 15:00 Uhr aber AAAAHHHH!!!
    Nach einem mildem Lächeln hat er dann gesagt: na ja, dann hol ich ihm wenigsten was (Was heißt hier wenigstens???? :x ) Ich: ich möchte nicht dass er was bekommt (von so einem Klugscheißer will nicht mal mein Hund was - hab ich weggelassen)! JA der Arme (Wo ist der Arm - das ist ein Labbi und der würde :kopfwand:


    Viele Grüße
    Emma und Sepp

    Hallo,


    ich habe meinen Labbi bereits im 5. Monat das Adult untergemischt.
    Er verträgt "Real nature - Fressnapf kaltgepresstes premium Futter unter anderem mit Muschelkalk etc..." bestens. Häufchen habe ich 3 am Tag und diese sehr klein, d. h. er zieht sich alle Nährstoffe raus.


    Lass Dir doch davon eine Probe geben. Real Nature gibt es für kleine Hunde in " S oder M" und für große "L und XL" in den Sorten Black Angus, Mehandenhering etc. und zum Ausprobieren über ein paar Tage gibts das auch in 1,5 kg Säcken. Ich denke durch die gute Zusammensetzung, Proteine ..., ist er auch ausgeglichener geworden. Denn in den meisten Welpenfutter ist unmengen von dem Zeug drin und putscht den eh schon quirligen Welpen zusätlich auf.


    Viel Erfolg
    Emma und Sepp :^^:

    Hallo Dark,


    ich habe auch nicht gemeint dass man den Hund aussperren soll und zur Eingewöhnung, wie ich auch geschrieben habe, ist es auch für mich ok gewesen. Wenn der Hund dann "angekommen" ist, sich wohl und sicher fühlt dann kann man entscheiden wie mans halten will und so sollte es auch dann bleiben. Also nicht heute so und morgen so, dass versteht Hundi dann auch nicht.


    Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Sepp hat nachdem wir die Tür geschlossen haben weder gejault noch hatte er "einschlafschwierigkeiten". Sein Körbchen steht geschützt in einer Ecke und er bleibt drin bis wir vorne die Schlafzimmertüre aufmachen - und das klappt so prima.


    Viele Grüße
    Emma und Sepp :p

    Hallo,


    gegen alle bisherigen Meinungen muss ich "gestehen" dass mein Labbi auch nicht bei uns im Zimmer schläft. Wohl habe ich ihn die ersten Nächte neben unserem Bett in seinem Körbchen gehabt aber mit der Zeit haben wir das Körbchen dann vor die Türe gestellt und die Türe offen gelassen und nach zwei, drei erfolgreichen Nächten die Türe geschlossen. Aber was wichtig ist, hast Du vielleicht ein Handtuch oder irgendwas aus seinem alten Heim ( von den Geschwistern etc.)? Wenn nicht nimm ein altes T-Shirt von Dir, mit Deinem Geruch und lege es ihm ins Körbchen. . . und Du wirst sehen dass sich Hundi viel wohler fühlt.


    Viele Grüße Emma und Sepp

    Hallo Ulli,


    erst habe ich von der Züchterin "Biss" mitbekommen (war nur Erwachsenenfutter) danach habe ich ( weil ich wieder gehört habe dass er unbedingt welpenfutter braucht) von alsa Hundewelt das junior medial protein gefüttert. So wie das fast 3/4 leer war habe ich es mit real nature (kaltgepresstes futter mit Muschelkalk) für große Hunde gefüttert und dabei wollte ich jetzt eigentlich bleiben.


    Du empfiehlst mir also auch bei adult zu bleiben?


    Danke
    Emma

    Corinna!!!


    Hallo, weil ich das gerade verfolge hätte ich da auch mal ne Frage:


    Mein Labrador, jetzt 6 1/2 Monate, hab ich mit 5 Monaten zum Welpenfutter "Real Nature" für große Rassen untergemischt - er hat es super angenommen. Jetzt ist das Welpen (Trofu) alle und ich will eigentlich jetzt mit Real Nature weiter machen. Hab das auch in der Hundeschule erzählt worauf der Trainer meinte "NEIN" er braucht das Welpenfutter und ich solle bis zu einem Jahr damit weiter füttern!


    Habe aber auch gelesen dass man mit einem halben Jahr umstellen sollte (wegen zu hohem Proteingehalt etc.) WAS JETZT???
    :???:
    DANKE
    Emma und Sepp

    Hab in meiner Hundeschule erfahren dass das ganz normal ist.


    Der Hund verdaut ja nachts nix wenn er schläft und deswegen fangen die meisten irgendwann an ihr futter morgens stehen zu lassen.
    Dann einfach die ganze Portion abends geben.


    Viele Grüße
    Emma und Sepp