Beiträge von Kiwiede

    @ katzentier
    habe mit einer Dame von animal learn telefoniert
    Ist bei mir in der Nähe von der Arbeitstelle. Könnte also die Mittagspause zum Training nutzen.


    @ Bubblemaker
    ich denke das war nicht so böse gemeint

    Möchte lieber gerne einen Privat Trainer, denn aufm Platz bringt es nichts da benimmt er sich fast normal. Mittlerweile ist es mir auch wurscht was es kostet und wenn der Trainer jeden Tag kommt. Es muß nur ein Trainer sein, der mir auch mal deutlich sagt was meine Fehler sind und nicht mit Leinenruck, Würger arbeitet

    @ kennyman
    Habe mich gestern echt gezwungen diesen Bericht im TV anzuschauen, da ich ja eigendlich mit einem dieser Trainer starten wollte. Telefonierte auch vor en paar Wochen mit diesem. Aber ich zweifele einfach doch dran das es in 3 Tage a 5 Std. alles klappen soll. Und wenn ich die Beiträge hier lese zu dieser Sendung von gestern zweifle ich noch mehr ob es das Richtige ist.



    uuuups Fotoalbum ????
    Siehste wie fertisch ich bin .....


    Jeder bekommt ne Chance bei mir egal ob Mensch oder Tier.
    Aber es muß bald was passieren denn wenn mein Mann auf Geschäftsreise muß sehe ich geküsst aus... -im wahrsten Sinne des Wortes. Dann kann ich immer einzeln mit einem laufen denn beide halten kann ich nicht. Wenn der eine stichelt wird der andere angesteckt

    Zitat

    Wie trainierst Du denn, dass Dein Ede sich nicht so in die Leine schmeißt? Lenkst Du ihn ab, wenn ihr stehen bleibt? Belohnst Du ihn in ruhigen Momenten?
    Dass Hunde auf dem Hundeplatz anders reagieren als in ihrem "eigenen Reich" ist nicht ungewöhnlich. Hier fühlen sie sich sicherer, das ist "ihres", da (meinen sie) dürfen sie "den dicken Max" raushängen lassen.
    Eigentlich ist ein weiterer Hund auf dem Hof doch eine tolle Voraussetzung, um das gewünschte Verhalten zu trainieren. Ist es nicht vielleicht machbar, dass Du Dich mit dem Besitzer des Schäferhundes absprichst und ihr beide zusammen ein bisserl übt?


    Es ist sicherlich eine nervenaufreibende Sache - aber bitte: gib nicht auf!


    LG
    Britta


    Das Leinen ziehen ist nicht so das Problem.
    Ich bleibe stehen, versuche die aufmercksamkeit auf mich zu ziehen (anschauen= Leckerli)


    Sicherlich kann ich ihn fragen obe er das mit mir und seinem Hund trainiert. Aber ich bin ganz ehrlich habe Angst davor das es ausartet.
    Ich möchte auch nicht aufgeben... aber es tut mir einfach weh, das ich nicht in der Lage bin meinem Hund das abzugewöhnen. Es muß an mir liegen

    ... sitzte hier und heule.
    Heute morgen ließ ich unsere Hunde auf den Hof. Kiwi an der Leine, da sie abhaut. Ede lief so darußen aufm Hof. Mein Fehler war das er nicht angeleint war. Es läuft ein Junnger Mann mit seinen Pitbulls an der Leine am Hof vorbei, ede stürtzte raus und eine wilde Kläferei. Es ist nichts passiert aber ich konnte mir was anhören, von wegen Anzeige etc. Is klar das es mei Fehler war. OK
    Gehe spazieren mit beiden Kiwi ohne Leine , Ede mit, da wir das Leinenlaufen trainieren. Egal was ich mache er zieeeeeht. Ich bleibe stehen er läuft ein paar Schritte neben mir das gleiche Spiel von vorne.Stehen bleiben etc. Es nervt.
    Kommen zurück (auf dem Hof gibt es noch einen Hund-Schäferhund) und dieser Hund liegt am Eingang. Ede wirft sich wie ein bekloppter in die Leine , bellt knurrt etc. Konnte ihn nicht beruhigen.
    Ich bin am Ende , ich kann einfach nicht mehr. In der HS aufm Platz hat alles fast immer funktioniert aber draussen in der realen welt sieht es einfach nur sch... aus.
    Ich weiß das meine Gedanken falsch sind, aber überlege ernsthat ihn abzugeben, da ich nicht mehr klar komme. Ich sitzte wirklich hier und heule rotz u. wasser.
    Vielleicht weiß auch jemand einen privaten guten Hundetrainer in unserer Umgebung. Da ich nicht mehr in die HS gehe, da ich nicht mit einem Würegr und Leinenruck arbeiten möchte. Sein ganzes Fell is am Hals schon völlig zerrupft.

    Hallo,
    wir haben uns auch mit dieser Trainingsmethode beschäftigt.
    Was wir uns nicht vorstellen können, ist das es innerhalb von 3 Tagen klappen soll. Das ganze auch noch wortlos....Ich weiß nicht was ich davon halten soll ????
    Da wir ja bei uns auch das Prob. haben Agression an der Leine und das Leinen ziehen haben wir uns bei einem Trainer erkundigt.
    3 Tage Seminar zuhause kosten 450 €.
    Viiiiel Geld aber obs was bringt ???
    Bin da sehr skeptisch. Finde aber verschiedene Einstellungen dieser Methode gut. Habe mir auch das Skript von denen bestellt gehabt.