Wer kann mir was zu Scalibor Halsbändern sagen ?
Ich habe bis vor einiger Zeit bei meinen beiden immer so Ampullen in den Nacken geträufelt. Was mich an den Ampullen stört, ist das die Hunde nicht direkt ins Wasser dürfen und es ist immer so ne fettige Angelegenheit
Beiträge von Kiwiede
-
-
so... waren bis eben eine Std. spazieren (bei uns hinter der Fa. sind große Wiesen und nen See und millionen von Hasen). Hat alles gut geklappt bis auf das Ziehen an der Leine. Hab das Gefühl meine Arm ist etwas länger geworden. Unsere Vorgehensweise: wenn er Zieht, lass ich Ihn absitzen, anschauen sage Fuß und weiter gehts. Unsere Spaziergänge dauern dadurch zwar länger aber ein bisserl Besserung ist es schon.
-
...jetzt bin ich ja ganz kirre.
Natürlich möchte ich meinem Hund nicht weh tun. Aber wie soll ich mich jetzt verhalten ? Die Meinungen sind ja ganz unterschiedlich.
Das Leinenlaufen trainierten wir bereits mit Halti- da sagte man mir, das dies sch... wäre da es auf die Wirbelsäule beim Hund geht -
aber sich diesen Situationen zu stellen kostet mich manchmal den wirklich allerletzten Nerv.
Auch das an der Leine ziehen ...ich könnte ausrasten (Ich weiß ist falsch- bemühe mich auch es nicht zu tun) aber wenn du spazieren gehen willst und ein Klotz von Hund mit ca. 28 Kg an der Leine reißt Oh man...Ich bin zwar groß aber doch keine Mukkimaus.
Ich werde deinen Rat mal befolgen und wirklich konsequent versuchen die Aufmercksamkeit auf mich zu ziehen. -
Hallo Koyuki/Pebbles,
was den Durchfall betrifft, hat er nur dann diesen, wenn er irgendein sch… auf den Wiesen frisst.
Da wir jetzt das Futter von Junior auf Normales umgestellt haben, war es klar das damit zu rechnen war.
Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn`s sooooo drückt, dass er keine Zeit mehr hat sich zu melden.Ja das mit dem bellen/knurren an der Leine sieht so aus:
Spazieren gehen wie immer. Da er noch nicht 100% Leinenführig ist (was wir jeden Tag üben) gehe ich oft mit Leine.
Lass ihn vorher aber toben. Von weitem sehe ich schon nen Hund (oje jetzt geht’s wieder los-sind dann gleich meine Gedanken). Je näher wir kommen, wird dieser fixiert und dann aber wie eine Bestie an der Leine (ist manchmal schon peinlich). Ich versuche dann ihn abzulenken mit Lecker o.ä. gelingt aber nicht immer. Der Trainer sagte uns ein kurzer Leinenruck- Nein bzw. pfui ist das, absitzen lassen oder andere Richtung gehen bis er sich beruhigt hat.
Es ist schon besser geworden, das Bellen ist nicht mehr so aggressiv er winselt dann und will spielen. Wenn es für den anderen ok ist, leine ich ihn ab und er kann spielen. Ohne Leine ist er wirklich nett zu anderen. Deshalb verstehe ich nicht, warum er so reagiert.
Ich weiß auch dass sich meine Unsicherheit auf den Hund überträgt, aber es abzustellen ist für mich sehr schwer.
Die HS bei uns wird sehr gelobt aber ich weiß nicht ob ich’ s net lieber doch alleine mit üben, üben, üben soll ???? -
Hallo wir suchen für den Raum Riedstadt/Erfelden Spielgefährten und Spaziergaänger. Ede ist 1 Jh. alt (brauner Labbi) und Kiwi fast 4 Jh. alt (Labbi-Mix)
Wir wohnen jetzt über ein Jahr hier aber haben noch keinen Spielgefährten gefunden -
...wenn er andere Hunde sieht. Wir gehen in die HS aber irgendwie fruchtet es nicht so wie es soll. Trainer sagt ein Leinenruck und ein scharfes NEIN sollen wir anwenden. Aber ich weiß nicht ob ich zu doof für diesen Befehl bin .... Es ist schon besser geworden ( er hört sich nicht mehr so böse an, und will meistens nur spielen). Ohne Leine haben wir kein Problem mit anderen Hunden. Wer weiß einen guten Rat ?
Noch ein Problem haben wir:
wenn Ede Durchfall hat, meldet er sich nicht sondern erledigt es im Flur (passiert meistens Nachts) und wenn wir morgens aufstehen haben wir dann eine schöne Überraschung liegen.
Unsere Kiwi meldet sich winsenld -
Hallöchen...
Das Allerbeste brachte er im Urlaub:
Er sprang aus dem Stand heraus durch das Esszimmerfenster auf den angrenzenden Esszimmertisch :irre:
Sein Glück war das der Tisch direkt am Fenster warEbenso hat Ede hat die Angewohnheit seinen "Allerwertsten" bein Häufeln in die Höhe zu strecken und es muß aufjedenfall ein Baum, Busch, Ästchen oder irgendetwas darunter sein, damit er von oben nach unten schissern kann.
-
Hallo...
unser Ede (Labbi) ist jetzt ein Jh. alt und sugt sein Futter auch ein.
Für diese Rasse ist es galub ich normal, da in unserem Bekanntenkreis auch Labbis sind die genauso das Futter einsaugen.
Mach Dir keinen Kopf -
Hallo...
habe jetzt schon seit ein paar Tagen gegoogelt und bin nicht schlauer geworden.
Wir suchen ein Ferienhaus in der Nähe vom Meer wo auch Hunde am Strand erlaubt sind.
Die Jahre zuvor sind wir immer nach Holland aber diesen Sommer solls mal warm sein
Da wir wahrscheinlich 3 große Hunde u. 3 Erwachsene sind, ist es gar nicht soooo einfach, denn wir wollten nicht unbedingt 10 Std. Autofahren.
Vielleicht kann uns hier jemand nen Tip geben.
Bin schon verzweifelt