Beiträge von timobc

    Ich hatte 2 Katzen 1 is gestorben und es is nich so dass wir die mal schnell wegtun weil die wirklich uns sehr vie bedeutet aber ich halts nich mehr aus das is echt extrem ich habs im maximalen stadium das is nich so wie du des hier lässig schreibst ;) außerdem sagte meine ärztin dass diese therapie nur was gegen den schnupfen welchen ich das ganze jahr über wegen der allergie habe aber nicht gegen die allergie speziell!

    Wär es dann fpr mich als schüler und für meine eltern als arbeiter überhaupt möglich einen welpen zu führen?? wie kann man das machen...
    alle 2 std raus....reicht das in den garten oder wirklich bisschen apuieren gehen??
    Timo

    Hi
    Ich wollte eigentlich schon einen Welpen holen da ich irgendwie denke dass sich bei einem erwachsener hund nicht mehr eine so enge beziehung entwickelt. Außerdem ist es ja im prinzip egal ob groß oder welpe weil wenn ich den welpen nicht hol kommt der vielleicht ins tierheim...
    Ja ich hab kieine Allergie gegen Hunde war beim Hautarzt und außerdem haart doch ein rottweiler nicht so extrem wie z.b. eine katze oder?!


    Benika könntest du mir bitte Tipps zur erziehung geben oder allgemein die siuch mit rottweilern auskennen... ab welchem lebenjahr geht man denn z.b. in die hundschule...
    was mach ich mit einem welpen muss ich mich den ganzen tag um ihn kümmern oder wie läuft das so genau ab
    Kann man ihn auch morgens alleine lassen??
    mfg
    Timo

    Ich wohne neben Ulm wenn du das kennst... 1 std südlich vom bodensee.
    Spielen meine ich was Kasha gemeint hat... von wegen schnupperspiele versteck usw...
    Bei mir in der Stadt gibt es auch ne Hundeschule weiss aber nicht ob die gut ist oder nicht direkt wohn ich in 88400 Biberach


    mfg

    Hi,
    Danke für die 2 Antworten.
    Also anfangs war meine Mutter schon etwas skeptisch weil als sie Rottweiler hörte dachte sie gleich an kampf...
    was natürlich total verkehrt war... dann hab ich sie aber eines besseren belehrt.
    Ich wohne in Baden-Württemberg nähe Ulm. Ich weiss jetzt gar nicht wie er da eingestuft ist.
    Naja aber das mit dem joggen is ja auch nich wild.
    Wie ist denn das mit Hundeschule is das im regelfall so einmal pro woche.
    Sorgen macht es mir wirklich auch nur dass ich dann irgendwas unbewusst kaputt mache bei der erziehung eines rottweilers und dann seinen charakter irgendwie zerstör, da ich mich halt noch nicht so gut auskenne aber schon denke dass ich es hinbekommen würde wenn man mir einfach sagt was ich zu tun habe...
    zu Doberman: ich weiss ja nicht aber irgendwie gefallen die mir nicht so...


    rottweiler ist genau der typ hund wie er meinen vorstellungen entspricht wenn ihr wisst was ich meine...
    das mit den spielen mit ihm
    sollte man das auch schon früh anfangen oder erst nach einem jahr oder so??
    mfg Timo

    Hi,
    Danke schon mal für die Antwort
    Ja geh zur Schule danach Studium.
    Wir habn ein Haus also net in miete.
    Der Hund würde natürlich dann schon hierbleiben wenn ich studieren geh aber es soll ja nicht direkt mein hund werden sondern eig der hund der familie.
    Meine Eltern zahlen natürlich die Kosten...
    Ich hatte bisher 2 Katzen 1 is gestorben und 1 müssen wir abgeben da ich allergisch dagegen bin. Hab das irgendwie ignoriert bis jetzt^^ aber jetzt fängts dann so mit astma an und das is dann nich so gut ;).
    Der Hund soll einfach ein Familienhund sein mit dem ich joggen geh fahrrad fahren usw. aber keine besondere ausbildung für prüfungen machen möchte.
    Ich bin auf einen Rottweiler gekommen da ich allgemein wirklich so richtige Hunde große mag mich ein wenig umgeschaut und rumgefragt hab und der mir einfach total gefallen hat.
    Dann hab ich viel über ihn von Leuten die einen Rottweiler haben im Internet gelesen die alle schreiben dass er ein treuer Begleiter ist und dass er sehr liebevoll ist wenn man ihn richtig erzeiht aber auch wie ein wachhund ist und ich weiss auch nicht aber das hat mich einfach sofort angesprochen...


    Würd mich über eine Antwort freuen


    Gruß an euch 3 Timo

    Hallo,
    hab mich grad hier angemeldet weil ich mir einen Hund zulegen will.
    Und zwar soll es ein Rottweiler sein, ich habe mich im Internet schon recht ausführlich über ihn informiert und er gefällt mir einfach total.
    Ich hab schon gelesen dass man halt bei der Erziehung konsequent und so sein muss damit ich der boss bleib und nicht der HUnd denkt dass er das Sagen hat ;)


    Könnt ihr mir bitte Tipps geben zu Rottweilern ob es eurer Meinung nach die richtige wahl für den ersten Hund ist und wie ich ihn am besten erzieh!
    wenn es geht tiefgründig.
    Was würdet ihr mir sonst so für Alternativen vorschlagen falls ihr von einem Rottweiler abraten solltet.
    Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen


    MfG Timo


    Edit: Natürlich halte ich den Hund nciht alleine! Ich wohne ja noch bei meinen Eltern, die sich auch um ihn kümmern würden!