Beiträge von reggy

    Hallo,


    es gibt zu diesem Thema schon sehr viele Diskussionen in diesem Forum, benutz mal bitte die Suchfunktion ;)


    Ansonsten kann man allgemein sagen, dass solange die Hündin nicht wirklich extrem unter der Läufigkeit leidet oder gesundheitliche Probleme hat, es keinen vertretbaren Grund gibt, sie kastrieren zu lassen. Von einer Frühkastration ist im Allgemeinen abzuraten, denn dann fehlen dem Hund wichtige Hormone, um erwachsen zu werden - sowohl geistig, als auch körperlich. Dann kann das auch negative Auswirkungen auf das Fell haben und Inkontinenz im Alter nach sich ziehen. Kann, nicht muss.
    In der Läufigkeit gibt es ja auch nur ein paar Tage, in denen man wirklich aufpassen muss, dass nichts passiert. Es ist also nicht allzu belastend.


    Dass die TÄ so oft zur Frühkastration raten, wundert mich aus oben genannten Gründen. Vor allem, weil ich mir ja auch nicht meine Brüste abschneide, nur weil ich Brustkrebs kriegen könnte ;)


    Es gibt jedenfalls mehr Gründe dagegen, als dafür. Ich würde da also nicht voreilig entscheiden und immer erst schauen, ob es nicht auch ohne geht.



    Es gibt jeden


    Och gut, wieder was dazugelernt. Muss also jetzt schauen, wo ich "richtige" Innereien bekomme :)

    Futter umstellen wurde hier ja schon gesagt, kann ich nur unterstreichen.


    Aber blutiger Kot ist gaar nicht gut und bei Welpen sowieso. Also ab zum Tierarzt und auf jeden Fall auch auf Giardien untersuchen lassen, denn diese werden von den gängigen Wurmkuren nicht abgetötet. Und Welpen sind für diese Viecher leider recht anfällig...


    Gute Besserung!

    Zitat

    Ich würde die Leber sogar ganz weglassen und dafür lieber 3x die Woche Blättermagen oder grünen Pansen füttern. Ansonsten auch ein zuviel an Spirulina kann dazu führen, wenn es nicht wirklich notwendig ist mit dem Spirulina, würde ich auch das weg lassen.


    Also an Innereien gibts größtenteils Hühnerherzen und Mägen und nur 1-2 Stück Leber. Es ist also nicht wirklich viel.


    Spirulina gibts im Endeffekt nur ein Mal die Woche, also auch nicht soo viel.


    Kannst du mir sagen, was der Vorteil an 3 Mal die Woche Pansen ist? Ich habe einen guten Vorrat da, kann es also mal versuchen...

    Super, danke für die Antworten! Ich beobachte das mal weiter...


    Das mit dem Floh hat mich auch erstmal in Panik versetzt, aber der eine, der da war, war schon ziemlich benebelt, da Ally ja schon Advantix drauf hatte, das aber seit fast 4 Wochen. Hab das nochmal neu draufgemacht und alles heiß gewaschen. Da wir Steinböden haben und die Hunde ja schon behandelt waren, habe ich ganz gute Chancen dass das bei dem einen Floh bleibt :) *hoff*


    Sollte ich noch einen finden, gibts aber Krieg :x


    Bei dem Fell hoffe ich wirklich auf Fellwechsel oder Entgiftungserscheinungen...

    Hallo, ich muss mal wieder nachfragen...


    Ally wird ja jetzt seit zwei Wochen gebarft und eigentlich läuft alles gut.


    Aber sie hat jetzt plötzlich so strähniges Fell bekommen, wie ungewaschene Haare. Aber nicht fettig, nur irgendwie nicht mehr schön.


    Sie bekommt versch. Fleischsorten und RFK, 1 Mal die Woche Innereien, ab und zu Fisch, einen Tag Milchprodukte, einen Tag Pansen. Dazu Karotten, Äpfel, Salat, Kiwi, Bananen und was sonst noch zufällig da ist. Immer einen EL Öl - Lein, Sesam, Distel, Raps. Alle paar Tage nen EL Spirulina und Hagebuttenpulver, 2 Mal die Woche Eidotter und Schale.


    Fehlt ihr was? Muss ich noch mehr fürs Fell geben?


    Allerdings habe ich heute einen Floh gefunden... Aber sie kratzt sich ja nicht.

    Also ich habe das bei Reggy so wie du gemacht. Jedes Hochschauen belohnen. Reggy hat eine Schulterhöhe von noch nicht mal 20cm, er ist also wirklich wirklich klein. Ich lass ihn aber nicht wirklich "bei Fuß" gehen, denn die Füße sind für ihn keine wirkliche Orientierung. Er läuft immer so 30cm neben mir, so kann er gut hochschauen und die Füße verwirren ihn nicht so.


    Ob wir so eine BH Prüfung schaffen würden, weiß ich nicht. Aber das will ich ja auch gar nicht ;)

    Sitz
    Leg dich hin
    Pfötchen
    Anderes Pfötchen
    Guck mal hier (bei Fuß)
    Komm mal her
    Nein
    Aus
    Hopp (springen oder Pfoten auf etwas legen, wenn zu hoch)
    Immer öfter nicht an der Leine ziehen
    Warte / Halt
    Bleib
    Lass Reggy in Ruhe
    Peng (auf die Seite legen)


    Natürlich alles so, wie ein Hund mit 5,5 Monaten das kann ;)

    Wenn ihr nicht da seid, würd ich irgendwas auf die Couch legen, das unbequem ist. Doppelseitiges Klebeband hat bei uns gut geholfen. Wenns ne Ledercouch ist, ein Brett drauf und Klebeband auf das Brett.


    Und dann natürlich im Körbchen Leckerlis geben wenn er sich freiwillig reinlegt. Die Couch muss einfach komplett unattraktiv werden.


    Dass er euch anknurrt, zeigt aber, dass die Couch nicht unbedingt das eigentliche Problem ist... Wie ist er denn sonst zu euch? Verteidigt er auch Knochen etc.?