ZitatAlles anzeigenHallo,
also ich bin hier neu im Forum und lese mich wenn immer ich Zeit habe überall ein wenig ein.
Wie ich jetzt nun schon mehrfach festgestellt habe, scheint es hier eine sehr eingeschworene Gemeinschaft zu sein, die jeden Anfänger, der nicht in allem super Bescheid weiß, sofort niedermetzelt.
Auf eigentlich gar nicht schwere Fragen bekommt man keine Ratschläge (was man in einem Forum sicherlich erwarten könnte) sondern wird ersteinmal kritisiert.
Und was dieses spezielle Thema angeht finde ich (als Anfänger) es gar nicht so schlimm, auch wenn es Mischlinge sind.
Habt ihr denn auch schon mal an die ganzen kleinen Menschenkinder gedacht, die in den Kinderheimem "verrotten"? Wäre es da nicht genau so einfach zu sagen, man solle ersteinmal ein Kind zu adoptieren?
Ich habe selbst 2 eigene Kinder und einen Mischlingshund vom Züchter und finde es nicht so verwerflich wie hier dargestellt.
Nun, ich verurteile hier niemanden, der anderer Meinung ist als ich. Und vielleicht (wenn man Hundespezialist ist) ist das sicherlich richtig was ihr schreibt, aber nicht jeder hier im Forum hat Tiermedizin oder Tiere und deren Verhaltensweisen etc. pp. studiert.
Abschließend meine ich einfach nur, man hätte auf die Frage einfach erstmal nett antworten können und nicht sofort so in die vollen gehen müssen.
Oder wollt ihr euer Forum nicht um weitere Nutzer erweitern?
Ich hoffe trotzdem, dass ich (wenn ich mich denn mal wieder traue zu schreiben) eine Antwort bekomme.
Lieben Gruß, Christine
Liebe Christine,
also der Vergleich mit den Menschenkindern hinkt doch gewaltig.. aber das ist ein anderes Thema
Zu deinem Beitrag: die Ehrlichkeit hier im Forum hat mich auch erstmal umgehauen. Aber jetzt bin ich genauso ehrlich, und im richtigen Leben auch. Da würde ich jederzeit meine Meinung sagen, auch wenns nicht immer was bringt.
Es ist mir 1000 Mal lieber, gleich auf meinen Fehler hingewiesen zu werden, als dass man aus Höflichkeit nichts sagt. Das bringt die Menschen vielleicht zum Nachdenken, und auch wenn anschließend nur einer von 100 seine Meinung überdenkt, hat es sich schon gelohnt.
Ich glaube nicht, dass jeder, der einen Hund will, einen aus dem Tierheim nehmen soll, weil das nicht jedermanns Sache ist. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man Mischlinge extra produziert, denn es gibt nun wirklich für jeden Geschmack eine Rasse. Und wenn man schon gezielt eine Wundertüte will, so kann man auch genauso einen aus dem Tierschutz nehmen, denn dort gibt es auch mal Welpen.
Auch wenn das jetzt anders klingt - ich liebe alle Hunde, ob Mix oder nicht. Es gibt aber nunmal Sachen, die man nicht aus dem Bauch heraus, sondern aus Vernunft entscheiden sollte