Beiträge von reggy

    Maan jetzt hört mal auf über den Smart zu lästern. Der neue ist echt nicht so schlecht wie man denkt! Wir haben den weil er 3,5 l Diesel verbraucht und da kann kein anderes Auto mithalten.


    Wir haben auch noch 2 richtige Autos, aber den Smart hat man trotzdem lieb!

    Jo, danke. Werde das so versuchen. Clicker hab ich, wird aber nicht so oft benutzt. Das wäre mal ein Anlass :)


    Das mit dem rückwärts aufbauen habe ich auch schon überlegt, aber da sie das zu Hause ja gleich so perfekt gemacht hat, dachte ich ich komme ohne aus...

    Beim alten Smart kannst dus mit nem großen Hund vergessen. Aber wenn du das neue Modell holst, passt das locker. Der Einstieg ist etwas hoch, der Hund muss also tief springen, aber von der Größe her passt das.
    Habe auch so einen als Hundeauto und auch ein Berner würde da rein passen. Erst recht, wenn man die Sitze etwas nach vorn schiebt.


    Es ist wirklich überraschend, wieviel größer der Kofferraum beim neuen Smart ist im Vergleich zum alten.

    Muss euch was erzählen...


    Habe gerade hier bei uns einen freilaufenden Hund eingefangen, der jede Hündin verfolgt hat und Leuten Angst eingejagt hat. Das passiert hier ständig, und diesmal dachte ich "jetzt reichts!". Hab ihn angelockt und mit Allys Leine festgemacht. War ein schwarzer Labbi-Schäfer oder sowas, total lieb.


    Er hatte eine Marke um, also habe ich bei der Stadt angerufen, und die haben die Besitzer angerufen, die sich gleich bei mir gemeldet haben. Nunja. Jetzt kommt der Teil, der mich echt aufregt.


    Dieser Hund konnte gerade mal "Sitz", aber ich habe ihm innerhalb einer halben Stunde beigebracht auf seinen neuen Namen zu hören ("Schnuffi" :) ) und nicht an mir hochzuspringen. Ein suuper lieber Hund und total gelehrig.


    Jedenfalls habe ich die Besitzerin dann gefragt, was denn los sei. Sie meinte:


    "Nunja, er ist bei uns Hofhund. Er ist eben immer draußen und bricht auch mal aus, wenn er mal eine Hündin riecht. Er hat auch schon ganz viele Babies gezeugt. Kastriert wird er nicht, weil die Männer der Familie dagegen sind, das stört sie nicht weiter..."


    AAAARRRRGGGGGHHHH!!! :x :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    Die Frau war ganz nett, und meinte sie könne da nichts tun, Grundstück einzäunen geht nicht, weil zu groß, Hofhund brauchen sie aber damit er die Kühe beschützt!!! Er bricht halt mal alle paar Tage aus, und dass er mal ne Hündin schwängert ist halt so... Außerdem mag er keine Reifen - na toll - und jagt auch schonmal ein Fahrrad... Er ist auch schon mehrmals vor Autos gelaufen..... Aber er ist halt so, hat ein paar Macken...


    UNFASSBAR!!!! Ich hab ihr erstmal erklärt dass das keinesfalls so geht, und alles was ich sonst noch darüber denke... Aber ich glaube nicht dass das was bringt... Man man man... Wenn ich mir vorstelle dass so einer mal meine kleine süße Ally besteigt...


    Und von der Sorte gibts bestimmt noch mehr... Aber man kann einfach nichts tun!!!! Ich hätte den so gerne behalten, den Dicken...


    Hier mal ein paar Fotos... Ist echt ein Hübscher.





    Hallihallo,


    ich habe vor 1-2 Wochen mit Ally angefangen, ein Bisschen Dummytraining zu machen. Also erstmal drin mit Futterdummy, jedes Mal mit Belohnung.


    Das hat sie sofort kapiert und apportiert den Dummy sehr vorbildlich und gibt mir den in die Hand.


    Aber draußen, sogar komplett ohne Ablenkung, funktioniert das überhaupt nicht. Sie läuft hinterher, nimmt ihn ins Maul, lässt ihn wieder fallen und geht ihrer Wege.


    Wie kann ich das draußen erreichen, was sie drin schon so gut kann? Oder erwarte ich zu viel - sie ist ja erst 5,5 Monate... :???:

    Also wenn ein Boxer wirklich schwarz ist, dann ist er nicht ganz reinrassig und da war vielleicht irgendeine Ur-Ur-Ur-Oma mal kein Boxer.


    Weil es genetisch sonst überhaupt nicht möglich wäre schwarze Boxer zu züchten, denn die haben dieses Gen überhaupt nicht, da es sie ja nur in Brauntönen gibt.
    Weiße Boxer sind möglich, weil Boxer ja auch weiße Abzeichen haben dürfen, somit ist das Gen vorhanden.


    Ich finde ganz dunkle Boxer auch wunderschön, aber gezielt einen schwarzen zu finden ist fast unmöglich. Zumindest im BK.

    Ich finde es in so einem Fall wirklich nicht angemessen, zu sagen "dafür habe ich kein Geld". Denn das ist das Letzte, was ihr für euren Hund tun könnt.


    Und noch ein sehr wichtiger Punkt: Ich habe mir sagen lassen, dass wenn man das billigste Mittel nimmt, um den Hund einschläfern zu lassen, die TÄ ein Mittel nehmen, das die Atemmuskulatur lähmt. Das heißt, der Hund erstickt qualvoll.


    Deswegen würde ich auf jeden Fall vorher klären, was für ein Mittel benutzt wird, und notfalls eben so viel bezahlen wie nötig, damit der Hund sich auf jeden Fall nicht quält.