Beiträge von reggy

    In ein paar Wochen ist in Dotmund doch diese fette Hundemesse... Da müsste es sowas geben. Habe zumindest letztes Mal ganz viele Spangen gesehen. Deswegen aber nach Dortmund zu fahren... naja.


    Ansonsten - schau doch mal hier: http://www.yorkie-onlineshop.de/shop/index.htm Und da unter "Schleifen und Spangen". Der Großteil ist zwar fuuuurchbar kitschig, aber es gibt auch ein oder anderes schlichtes Exemplar, vielleicht findest du was.


    Und sorry für meinen unkonstruktiven Beitrag mit der Kurzhaarfrisur ;)

    Zitat

    Marula ,


    ich bin über Deinen Beitrag begeistert und finde , Du hast es wunderschön auf den Punkt gebracht !


    Dem schließe ich mich an. Ich liebe das Stadtleben und Hunde und es ist mir wie aus der Seele geschrieben (kann man das überhaupt so sagen? Naja, ihr wisst was ich meine).

    Wir wohnen recht ländlich mit kleinem Garten.. Aber ich bin sehr oft in Hannover, wo es im Zentrum einen riesigen Wald gibt, in dem Hunde frei laufen dürfen. Und jedes Mal, wenn ich da bin, treffen wir haufenweise freilaufende, verträgliche und gut erzogene Hunde. Komischerweise viel mehr, als hier bei uns.
    Das liegt natürlich auch an der Bevölkerungsdichte, aber ich habe jedes Mal das Gefühl, dass die Hunde, die im Zentrum von Hannover in Etagenwohnungen leben, viel glücklicher sind, als viele Hunde auf dem Land, die seltener (nicht alle natürlich!!) rauskommen, denn man hat ja den großen Garten.
    Und wenn man in der Wohnung lebt, muss man nunmal mit dem Hund raus, wodurch die Hunde nach meiner Beobachtung auch mehr soziale Kontakte haben, die man ihnen im Garten nun beim besten Willen nicht bieten kann.

    Ich würde keinen meiner Hunde ohne Halsband laufen lassen. Auch wenn sie die meiste Zeit frei laufen und Reggy sowieso super hört - es sind Hunde, 100% berechenbar sind sie nie. Und für den Fall der Fälle hat eben jeder am Halsband seine Steuermarke dran und ne Marke mit meiner Telefonnummer.
    Damit ich sie schnell zurückbekomme, sollte etwas passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber ich fühl mich sicherer.


    Habe schon von Fällen gehört, als super erzogene Hunde mal an einen Elektrozaun gekommen sind und dann vor Schreck abgehauen sind...

    Ich bin bis jetzt bei beiden ganz gut ohne Kisten und Boxen ausgekommen... Bin tagsüber alle 2 Stunden rausgegangen, nachts alle 4.
    Geschlafen haben beide von Anfang an getrennt von mir - Reggy damals im Flur und Ally jetzt unten im Wohnzimmer. Hätten sie drunter gelitten, hätte ich die ersten Nächte auch bei ihnen geschlafen, es ging aber sehr gut.


    Vorteil bei Ally war, dass sie es vom Züchter schon gewohnt war, ohne Menschen zu schlafen, war für sie also leicht mit Reggy als Geschwisterersatz.

    Ally macht das auch noch ab und zu. Besonders Kinder sind unwiderstehlich.
    Das gibt sich aber mit der Zeit, dann werden andere Menschen nichts besonderes mehr sein.
    Ich achte auch darauf, dass sie keine Leckerlis von Fremden bekommt und auch möglichst nicht beachtet wird.


    Reggy ist jetzt 2,5 und ihm sind alle anderen Menschen absolut Wurscht ;) Obwohl es auch nicht immer so war.

    Dann wünsche ich dir viel Glück beim TA, und sag bescheid, was rausgekommen ist. Lass auf jeden Fall auf alles untersuchen, was es so gibt, auch mal eine Haut- und Blutprobe nehmen.


    Etwas OT, aber:
    Bezüglich Beschäftigung - wir haben auch eine Seniorin in der Familie - du könntest ja mit ihm auch mal ein paar Suchspiele machen, wo er was erschnuppern muss, so ein paar Denkaufgaben. Das machen die älteren Hundeherrschaften meist auch noch ganz gerne und das belastet sie nicht körperlich, macht aber trotzdem müde :)

    Was machst du mit dem Hund denn so tagsüber? Wie lange ist er immer alleine? Hast du den Hund seit Welpenalter oder schon erwachsen übernommen?


    Ich würde auf jeden Fall einen TA konsultieren, und wenn nichts rauskommt, nach anderen Ursachen, wie z.B. mangelnde Auslastung, Ersatzbeschäftigung, Stress etc. suchen.