Beiträge von reggy

    Ich möchte noch hinzufügen, dass man die Anschaffung eines Hundes nicht vom Preis abhängig machen sollte.
    Ich habe auch meine Grenzen und würde für einen Hund keine 2000 € ausgeben, aber ob es jetzt 200 oder 400 sind, sollte einem doch wirklich egal sein!


    Ich habe für meine 800 bezahlt, wären es 1000 wäre es auch ok. Hätte ich halt noch länger gespart, dafür aber meinen Wunschhund.

    Oh oh... sehr heikles Thema...


    Ich persönlich bin der Meinung, Mischlinge sollte man nur aus dem Tierschutz holen und Rassehunde-Welpen nur beim seriösen Züchter, bei dem 200 Euro gerade mal die Anzahlung wären. Vielleicht solltest du dich hier mal durchlesen, dann weißt du auch, warum...


    Und jetzt halte ich mich mal besser zurück, sonst wirds zu lang.


    PS: Wenn ihr schon für den Hund nicht mehr als 200 € ausgeben wollt, was ist mit Impfungen, Tierarztkosten, was ist wenn er sich mal ein Bein bricht? Man darf da nicht so knapp denken...

    Hallo,


    der Aufenthalt im Garten war für sie ja neu und aufregend. Deswegen ist es schon ok, dass du da auf den Spaziergang verzichtet hast. Solange das nicht die Regel wird ist es doch in Ordnung, denn bei einem Welpen geht es ja nicht ums Kilometer machen beim Spaziergang, sondern um Entdeckungstouren.


    Ich versuche auch, immer ein "Erlebnis" täglich einzubauen - wenn wir z.B. in die Stadt gehen, lasse ich die große Gassirunde auch ausfallen, denn Stadt war aufregend genug und man will die Kleinen ja nicht überfordern.

    Kannst du vielleicht in deinem Zuchtverband schauen, wer zeitgleich Welpen bekommt? Da ist doch sicher jemand in der Nähe, der auch bald Welpen hat?

    Ich habe das Schritt für Schritt gemacht. Sie musste erst lernen, dass ich sie mit der Hand an der Schnauze festhalte - erst kurz, dann länger. Somit kann ich ihr jetzt bequem die Augen und Ohren putzen und dabei den Kopf gut festhalten, damit sie nicht zappelt. Ins Maul schaue ich auch total selbstverständlich, ohne Kommando. Da sie das aber kennt, lässt sie mich problemlos gucken. Danach gibts nen Leckerli.


    Reggy zappelt immer noch, weil er sehr freiheitslieben ist :) Aber knurren oder so wagt er nicht, er lässt alles über sich ergehen und ist danach auch nicht böse.

    Du schreibst, er hat Essen immer zur Verfügung. Das ist eher kontraproduktiv.


    Gib ihm am besten 2 Mahlzeiten immer zur gleichen Zeit, dann kann man ihn besser einschätzen. Vielleicht bringts was.

    Das ist doch immer nur so eine Filmdosen-Größe, die man braucht? Was ist denn daran viel?... Kleinere Dosen wären doch einfach zu schwer zu füllen :???: