Beiträge von reggy

    Hallihallo,


    also Pedigree würde ich keinem Hund füttern. Da sind wirklich keine guten Sachen drin.


    Ich würde mal versuchen, das Futter komplett umzustellen, auf ein hochwertigeres und vor allem getreidefreies. Denn viele Hunde sind allergisch gegen Getreide, das ja auch in Hundekeksen drin ist. Es gibt auch getreidefreie Leckerlis, die du nehmen kannst.


    Lies dich hier in der Fertigfutter-Rubrik mal durch und such dir ein gutes Futter aus. Auch wenn das Kratzen eine andere Ursache hat, du tust deinem Hund was Gutes und bei Ally hat die Futterumstellung sofort gegen das Kratzen geholfen.
    Nur Kutteln ist auf Dauer ja auch keine Lösung...

    Also ich habe letztens mit meinen Beiden einen ziemlich fetten Mann getroffen, der einen extrem fetten Goldie an der Leine hatte. Der Hund war erst 4 Jahre alt, hat aber schon gehechelt wie ein Opa, und das vom langsamen Spazierengehen.


    Ich meinte dann "Och, der könnte aber auch ein paar Kilos weniger vertragen...", woraufhin der Mann nur empört meinte "An einem Hund muss doch was dran sein, was will ich mit so nem Klappergestell!"


    Also sowas regt mich auf... Genauso wie viele ältere Frauen, die ich hier treffe, die ihre Hundis fett füttern, weil sie denen ja nichts abschlagen können, "die gucken ja so lieb". Nee also das ist egoistisch und da habe ich kein Verständnis für.


    Solange die Hundehalter das Problem als solches erkennen und auch dagegen ankämpfen, ist es natürlich was anderes. Die treffe ich aber leider eher selten...

    Ich glaube schon, dass du ihr Trockenzeugs zum Knabbern geben kannst. Ich würde nur nicht zu oft geben und darauf achten, dass das nicht zu fettig ist (wie Schweineohren z.B.). Und natürlich vom Futter abziehen...


    Besonders im Zahnwechsel knabbern die Kleinen ja sehr gerne, bei uns liegen immer Rinderhautknochen rum, da haben die länger was von.

    Ich würde auf ein hochwertigeres Futter umsteigen. Select Gold ist wirklich nicht toll, und darauf, was die Leute im Fressnapf sagen würde ich auch nicht so viel geben. Eigentlich findet sich im Fachhandel ganz selten gutes Futter.


    Seit ich meine beiden mit Platinum Natural füttere, sind die Näpfe immer Saubergeleckt :)


    Lies dich hier bei Trockenfutter mal durch, da gibt es viele Tipps, wie du gutes von schlechtem unterscheiden kannst und welche Futtersorten wirklich gut sind.

    Die Blöd hätte da wohl eine andere Überschrift "Bissiger Kampfhund zerfetzt ahnungslosem Dieb fast den Arm! - Nicht mal die Kriminellen bleiben verschont" :roll:


    Ich finds klasse, guter Hund :D

    Ausgewachsene Hunde sehe ich sogar recht oft mit Geschirr...


    Ally hat sich von allein aufs Halsband umgestellt. Sie ist am Anfang toll mit Geschirr gelaufen, aber vor ein paar Tagen hatte sie gar keine Lust mehr drauf. Hat sich alle paar Schritte hingesetzt und das wars.


    Also läuft sie jetzt am Halsband. Klappt auch gut, weil ich darauf achte, dass sie nicht zieht. Außerdem ist das Halsband 4cm breit, sodass es nicht allzu schlimm ist, wenn sie doch mal ihre guten Manieren vergisst ;) Sie ist übrigens 4,5 Monate jetzt.


    Ich würde immer ein möglichst breites Halsband kaufen, wenn du kein Geschirr verwenden willst.

    Ich würde auf jeden Fall das Auto nehmen. Dann zuzweit fahren, sodass einer hinten bei Hundi sitzt.
    Flugzeug ist für ihn viel stressiger und allein die Tatsache, dass es zu Verspätungen kommen kann und er dann mal muss, würde mich abschrecken. Außerdem sind das viel zu viele neue Eindrücke auf einmal, und dabei braucht er doch Ruhe um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
    Bedenke, er ist ganz allein, bei fremden Leuten, ohne Mama und Geschwister und weg von Zuhause. Und dann noch ins Flugzeug? :/

    Also ich habe gerade auch geguckt, und diese eine rote Jacke war schon weg... Die anderen sind etwas zu dünn... oder welche meintest du?


    Schade... Aber vielleicht wirds ja ab jetzt warm, dann kann ich mir Zeit lassen :)

    Alte Sachen trage ich natürlich auch als Hundeklamotten - Jeans, Shirts und Co. Auch alte Schuhe.
    Nur bei Jacken passt das eben nicht, weil ich sonst eher "unsportliche" Sachen trage, also Blazer und Mäntel - ist nicht gerade das richtige zum Gassigehen...


    Ich habe übrigens ne ziemliche Standardgröße - 38, da müsste es bestimmt was geben...


    So ein Angebot von Tchibo wäre natürlich perfekt - aber da ist die Saison wohl vorbei. Ich halt aber die Augen offen, an manche Möglichkeiten habe ich noch gar nicht gedacht.

    Ich habe einmal eine Frau gesehen, die in der Fußgängerzone mit zwei Dobermännern unterwegs war, beide unangeleint, einer rechts, einer links, und die sind ihr auf Schritt und Tritt gefolgt, wie angeklebt, obwohl richtig viel los war und sie die beiden kein Stück beachtet hat. Das war ein wunderschönes Bild. Solche Leute bewundere ich und weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt.
    Allerdings habe ich nicht so hohe Ansprüche an meine Hunde. Mein Ziel ist es, dass Ally, genauso wie Reggy, überall ohne Leine laufen kann, an Straßen stehen bleibt, auf Zuruf sofort kommt und in meiner Nähe bleibt. Wobei ich das nicht ausreize und sie an viel befahrenen Straßen natürlich an der Leine habe. Man kann ja nie wissen.
    Mein Hund muss sich nicht innerhalb von einer halben Sekunde ins Platz schmeißen oder minutenlang bei Fuß gehen, deswegen sehe ich auch keinen Sinn in der BH Prüfung. Allerdings muss er absolut alltagstauglich sein, keine Leute anspringen, und sich allen Situationen gelassen stellen. Er muss wissen, was er darf und was nicht und sich auch daran halten...


    Wenn das erreicht ist bin ich schon vollkommen zufrieden:)