Vielen Dank an euch alle für die Tipps!
ShihTzu: Deinen Tipp kann ich sicher auch für Reggy gebrauchen, der trägt im Winter auch schonmal Jacken
Ich mach mich dann mal auf die Suche...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank an euch alle für die Tipps!
ShihTzu: Deinen Tipp kann ich sicher auch für Reggy gebrauchen, der trägt im Winter auch schonmal Jacken
Ich mach mich dann mal auf die Suche...
Ich reg mich über sowas auch immer extrem auf...
Allerdings zwinge ich mich in letzter Zeit einfach die Klappe zu halten und auf meinen Blutdruck zu achten...
Denn: Du wirst die Leute nicht umstimmen können. Die wissen doch schon alles. Also spar dir die Mühe... :kopfwand:
Hallo an alle,
ich bin gerade auf der Suche nach einer wetterfesten Jacke, mit der man bei Wind und Wetter gut draußen sein kann. Am besten so ne Doppeljacke, außen regenfest, innen kuschelig, mit Kapuze.
In den Outdoorshops sind die Preise , deswegen wollte ich fragen, habt ihr vllt Tipps, wo ich eine gute Jacke bekomme, die hält und nicht gerade 200 Euro kostet?
Danke schonmal!!
Aber ich glaube beim Hovi wäre er mit 5 Monaten schon etwas größer... Ally ist ein Goldie und hat jetzt mit 4,5 Monaten schon fast 50 cm...
Vielleicht ja Hovi mit Aussie
Vielleicht auch ein Border oder Aussie? Hängt aber davon ab wie groß er ist....
Ist zwar nicht die richtige Rasse, aber schau mal hier: http://www.yorkie-onlineshop.de/shop/index.htm Und da bei Auge, Zahn etc. schauen, da sind zwei Produkte zum Tränenflecken-Entfernen... Das Sensitiv soll ganz gut sein, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.
Ich habe ja nun eher 1,5 Hunde als 2. Zumindest größenmäßig.
Durch den riesen Unterschied ist bei mir alles etwas einfacher, vieles aber auch schwerer. Ich kann sie z.B. nicht an einer Koppel laufen lassen. Das gibt schon etwas Leinenchaos.
Aber da Reggy die meiste Zeit eh ohne Leine läuft und in der Nähe bleibt, kann ich ihn immer mitnehmen, und trotzdem mit Ally Leinenführigkeit üben, weil Reggy sie draußen wenig interessiert.
Fressen klappt gut, denn auch wenn Reggy länger braucht, hat Ally gelernt, ihn zuende fressen zu lassen, bis sie seine Schüssel auslecken darf.
Starke Nerven braucht man, wenn man die beiden beim Spielen beobachtet - 15 kg gegen 1,8 kg sieht schon übel aus, aber beide haben Spaß dran.
So oder so, möchte ich nie wieder nur einen Hund haben :^^:
Nur darf mein Freund das hier nicht lesen
Reggy dreht total ab wenns klingelt. Bevor Ally da war, hatten wir das so geregelt, dass ich nicht aufgemacht habe, bis er auf seinem Platz saß. Hat geklappt und gebellt hat er auch weniger.
Seit Ally da ist ist aber alles vergessen und er rennt wieder hin. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht jeden Besuch minutenlang warten lassen, beide auf den Platz zu bringen dauert ne Weile...
Deswegen habe ich mich jetzt damit abgefunden. Da das die einzige Situation ist, in der sie bellen, stört mich das nicht genug, um mir nochmal die Mühe zu machen mit dem Abgewöhnen
Ally muss allerdings absitzen vor der Tür, da sie schon eine beachtliche Größe hat möchte nicht jeder gern von ihr freudig begrüßt werden...
Ich habe Ally und auch Reggy ziemlich schnell alleingelassen. Ally schon nach wenigen Tagen mal für ne Stunde, wenn sie müde war. Erst mit Reggy zusammen, dann auch mal ohne. Jetzt bleibt sie über 3 Stunden alleine.
Für uns war das immer ganz selbstverständlich, dass sie allein bleiben, und es hatte noch nie einer Probleme damit... Vielleicht habe ich auch nur Glück
Schließlich will ich auch nicht monatelang auf Kino und Weggehen verzichten
Es kann wirklich einfach an der falschen Futtersorte liegen. Nachdem Reggy sich geweigert hat, alle "handelsüblichen" Sorten zu fressen, habe ich angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen und siehe da - Reggy frisst eben nur wirklich gutes Futter