Naja, also eigentlich sollte man Hunde ja nur mit Shampoo waschen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, sie sich in irgendwas gewälzt haben oder so.
Aber da ich meinen Kurzen auch öfter als "normale" Hunde waschen muss, weil er sich ständig wälzt und allen Dreck aufsammelt, nehme ich immer entweder Sensitiv- oder Welpenschampoo für ihn.
Das ist immer noch die hautschonendste Lösung. Bei normalem Dreck reicht aber eigentlich klares Wasser.
Beiträge von reggy
-
-
Ally hat weiße Krallen, die schneide ich selbst, wenn nötig.
Reggy hat schwarze Krallen und zappelt und schreit so, als würde ich ihm ein Bein amputieren. Auch wenn man noch nichts macht. Deswegen lasse ich seine Krallen vom TA schneiden...
-
Border und Aussies sind allein schon aufgrund ihres Temperaments ungeeignet. Natürlich brauchen auch Goldies oder Labbis ihren Auslauf und "Arbeitspausen", sie sind aber insgesamt viel gelassener.
Hütehunde sind eben fürs Hüten gezüchtet, ihre Energie würde ihnen da in die Quere kommen.
Das fällt mir jetzt mal spontan ein...
-
Also ich werde auch unangenehm, wenn ich nie ausschlafen kann. Mir sind 8 Stunden zu wenig, 10 müssen es schon sein...
Und ich habe das Glück, eigentlich immer ausschlafen zu können, wenn nur das Hundi nicht wäreAlly ist um 9 immer wach, WE oder nicht, und dann macht sie aus Langeweile lauter Blödsinn, wie Bücher lesen z.B.
Reggy habe ich seinerzeit zum Langschläfer erzogen, aber bei Ally klappts irgendwie nicht - also geh ich kurz runter, geb ihr den tiefgefrorenen Kong und habe noch eine Stunde Ruhe... Aber irgendwann krieg ich das schon hin, dass sie auch mal länger schläft.
Wenn ich nämlich wach bin und Frühstück mache, legt sich Madame wieder hin! :motz: -
Ich habe für Ally jetzt eine Schleppleine gekauft... Fahre dann ins Feld und lasse sie frei laufen, aber eben mit Leine dran. Wenn jemand kommt, nehm ich die Leine eben in die Hand...
Reggy läuft eh immer frei, da hat noch nie einer was gesagt - er bleibt immer auf dem Weg und in meiner Nähe - ob mit Leine oder ohne.So ganz angeleint die ganze Zeit mache ich nicht, da würde mir der Hund leid tun.
-
Ally hat einen Anhänger von Red Dingo. Die Teile sehen richtig toll aus, sind etwas dicker und haben ganz viele Motive und Farben...
-
Zitat
Nein, das ist kein Scherz. Also die Hunde nehmen die Besitzer nicht zurück. Der Rottweiler ist aus Ungarn und haben in mit 5Wochen bekommen.
Ohgott mit 5 Wochen? Ihr habt euch echt kein Stück informiert vorher, oder? Wisst ihr auch, was ein unausgelasteter erwachsener Rottweiler bedeutet?..
Gebt ihn weg an gute Leute, solange er noch eine Chance hat.
Wende dich am besten an die Leute hier: http://rottweiler-in-not.de/ -
Zitat
Urlaub ist ausgeschlossen. Keine Chance, habe mich schon erkundigt.
Naja, da es wohl dann keine Lösung gibt müssen sie wohl echt weg.Danke für euere Mühe.
Bitte sucht ein gutes Zuhause für sie und holt euch NIE WIEDER einen Hund!
Lernt daraus!Denn dass ein Hunde soziale Kontakte, Auslastung und Beschäftigung braucht, scheint ihr ja auch nicht zu wissen...
Gebt sie schnellstmöglich ab, solange sie noch nicht total versaut sind...
-
Zitat
Dann werden wir sie hergeben. Aber normal können sie doch wenn sie älter sind länger verdrücken oder??
WIE - sie hergeben??????????
Ihr gebt sie ab, weil ihr selbst nicht fähig wart, euch ausreichend zu informieren und euch die Zeit zu nehmen?
Sie werden ja unter diesen Umständen nicht wissen, dass sie es verdrücken müssen, denn das bringt denen ja keiner bei, weil keiner da ist!
Wieso nehmt ihr euch nicht Urlaub????
-
Zitat
Dann stinkt über kurz oder lang die Bude bis zum Himmel.
Mal davon abgesehen, dass sie sich irgentwann eine Beschäftigung suchen wie, Sofa zerbeißen und was aus Holz ist, Umdekoration der Bude,...
Hmmm ich ahne aber Schlimmeres... ohne etwas unterstellen zu wollen :|