Beiträge von reggy

    Was habt ihr euch eigentlich bei der Geschichte gedacht? Hattet ihr jemals Hunde??


    Ihr holt euch zwei Welpen und lasst sie von Anfang an alleine...


    Nehmt euch so lange wie möglich Urlaub und arbeitet richtig dran, so wie man das mit kleinen Welpen eben macht!


    Ogggrrr irgendwie macht mich das :zensur:

    Ich würd auch gern wissen, wie es dazu gekommen ist mit den zwei Welpen... Da kommt noch was auf dich zu :/


    Mit 11 Wochen 6 Stunden allein bleiben ist eindeutig zu lange, mit 4 Monaten eigentlich auch... Geht das denn nicht anders?

    Ich sehe da kein Problem, wenn sie es gewohnt ist, längere Zeit allein zu bleiben ist deine Lösung doch voll ok.
    Reggy ist auch schonmal 7 Stunden allein, solange es nicht täglich ist, ist das in Ordnung. Und wenn du mittags was mit ihr machst wird das schon gehen.

    Es ist der einzige Fall, in dem ich irgendwas Lautes (Schlüsselbund ist mir zu schade, aber was ähnliches) nach einem deutlichen NEIN, wenn es ignoriert wird, direkt neben den Hund werfe, damit er zurückschreckt. In dem Moment nochmal rufen und ganz doll loben.


    Hat bei Ally nach 2 Mal geklappt (vorerst).


    Allerdings sehr vorsichtig mit solchen Mitteln, und nur, wenn der Hund nervenstark ist. Wenn man das zu oft oder falsch macht, zuckt der Hund irgendwann bei jedem Schlüsselrasseln zusammen, und das wollen wir ja nicht.

    Ally schläft von Anfang an (9 Wochen) unten im WZ, allerdings ist Reggy auch da. Es gab keine Probleme, da sie das beim Züchter auch so kannte.


    Hätte sie Trennungsängste gehabt oder irgendwie gelitten, wäre ich ein paar Nächte unten geblieben. Ich habe Reggy damals aber auch schnellstmöglich daran gewöhnt, allein zu schlafen, das hat ihm nicht geschadet.

    Welche Rasse ist denn dein Hund? Wenn es ein großer ist, würde ich mit langen Wandertouren vorsichtig sein. Bei kleineren Rassen kann man mit 10 Monaten schonmal 3 Stunden unterwegs sein, wenns nicht zu schnell ist und mit Pausen... 5 Stunden Laufen wäre in beiden Fällen aber viel zu viel.

    Das ist ein ganz normales Welpenverhalten, das haben sie alle :irre: Mit 8 Wochen kann man da auch noch keine Disziplin erwarten.
    Wenn der Kleine erstmal gelernt hat, was "nein" bedeutet und etwas reifer im Kopf ist, werden diese Phasen auch leichter kontrollierbar. Übt also fleißig und setzt ihn zur Not einfach immer wieder weg mit einem strengen Nein, wenn er was nicht machen soll. Das wird schon!

    Ich glaube diese Vorschrift gibt es bei fast allen Tierschutzhunden... Und auch wenn ich gegen prophylaktische Kastration bin, finde ich es in diesem Fall wirklich gut so, denn somit wird sichergestellt, dass keiner dieser Hunde als Gebärmaschine missbraucht wird oder eben nicht einfach so Welpen produziert werden.


    Wenn es im Vertrag so steht, würde ich aber auf jeden Fall trotzdem die erste Hitze abwarten, damit die Kleine erwachsen werden kann.
    Was genau passiert, wenn dus nicht machst, würd ich nachfragen. Würde aber mit Sicherheit negative Folgen haben :???: