Beiträge von reggy

    Ich würd sie glaub ich gleich ins Auto packen und irgendwohin fahren, wo man keinen trifft (bei uns nicht so schwer), wenn es zu lästig wird.
    Habe das alles ja auch noch vor mir und keine Lust, dass die Nachbarshunde, die öfter ausbüchsen, vor der Tür mit nem Blumenstrauß stehen :/

    Deswegen muss es ja auch ein sicheres Grundstück sein.


    Es ist sehr sehr wichtig, dass sie unangeleint sind. Durch die Leine sind die Hunde eingeschränkt, denn du nimmst dem Hund damit die Möglichkeit der Flucht und schränkst die Körpersprache ein. Dadurch ist der Hund unter Stress und noch angespannter, somit evtl. auch aggressiver. Ich würde es auf jeden Fall ohne Leine machen, aber auch so, dass ihr trotzdem eingreifen könnt wenn was ist.


    Es ist natürlich blöd, dass der andere Hund so absolut unerzogen ist, aber versuchen sollte man das trotzdem mit dem Kontakt. Wenn es gar nicht klappt, müsst ihr eben auf die gemeinsamen Spaziergänge verzichten, denn bevor dein Kleiner schlechte Erfahrungen macht, weil deine Schwiegereltern die Erziehung vermasselt haben oder sich falsch verhalten (sorry, meine sind aber genauso :roll: ) würde ich dann eben auf den Kontakt verzichten.
    Es kann aber auch besser klappen, als ihr denkt, wenn ihr es so versucht, wie ich es geschrieben habe.


    Vielleicht hat jemand aber noch bessere Tipps.

    Zitat

    hallo reggy!
    also, ich bin echt überrascht, dass es bei euch auch so war-hätt ich echt nie gedacht, weil ich schon ewig rumsuch und überleg, welches futter usw.! aber bis jetzt ist das happy dog für meinen hund immer noch das beste, naja hab letztens auch überlegt, mal demnächst NUTRO zu versuchen, hab aber gehört, soll fast identisch sein von den inhaltsstoffen wie happy dog??!!
    aber i.M. glaub is es besser, wieder mit dem altbewährten futter zu füttern.


    Also Happy Dog ist eigentlich kein gutes Futter, da ist viel Getreide drin (vor allem Mais und son Kram) und auch recht wenig Fleisch.


    Ich würde an deiner Stelle nicht gleich aufgeben und noch andere Sorten probieren. Platinum und CanisAlpha finde ich sehr empfehlenswert. Schau mal auf http://www.futterfreund.de


    Ich glaube, mit BF haben manche Hunde Probleme, weil er recht viele verschiedene Fleischsorten enthält und vielleicht vertragen die nicht alle...

    Ally hat eine ganz tolle Macke - wenn ich sage "geh auf deinen Platz", dann dreht sie sich nicht um um dort hinzulaufen, sondern schaut mich an und macht Riesensprünge rückwärts, bis sie irgendwann mehr oder weniger zufällig mit dem Po auf der Matte landet. Dann setzt sie sich hin und guckt ganz stolz.


    Reggy läuft nur auf den Vorderpfoten, wenns ihm zu nass ist und pinkelt auch in dieser Position :lachtot:

    Als ich Ally auf Bestes Futter umgestellt hatte, hat sie auch 4-5 Mal am Tag Riesenhaufen gemacht... Als es nach 2 Wochen immer noch nicht wesentlich besser wurde, habe ich auf Platinum Natural umgestellt und siehe da - Output von Anfang an viel besser.


    Leider kann auch sehr hochwertiges Futter nicht immer gut verwertet werden, man muss eben unter den besten Futtersorten nochmal das beste für den eigenen Hund finden :roll:

    Hallo,


    also erstmal - der Welpenschutz ist ein großer Mythos. Verlass dich da bloß nicht drauf, denn Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel. Wenn ein neuer Welpe dazu kommt, gibts da gar nichts und es kann böse enden.


    Ihr solltet den Welpen sich bei euch einleben lassen, und wenn dieser einigermaßen sicher ist, lasst ihr die beiden Hunde unangeleint auf einem neutralen, sicheren Grundstück zusammen, unter Aufsicht natürlich.


    Und dann müsst ihr beobachten. Der alte Hund darf den Welpen ruhig zurechtweisen, das ist in Ordnung. Zu ernsthaften Verletzungen kommt es da ganz selten, auch wenn der Welpe mal Quiekt. Die beiden müssen sich ja aufeinander einspielen.


    Wenn der erste Kontakt ganz gut geklappt hat, belasst es erstmal dabei und versucht es am nächsten Tag nochmal. Steigert die Zeit, und wenn ihr seht, dass es läuft (die müssen keine Freunde werden), könnt ihr es im Garten der Schwiegereltern versuchen, u. s. w.
    Lass die alte Dame ruhig schimpfen, denn die hat sicher keine Lust auf den Kleinen. Beschützt ihn also nicht zu sehr, schaut aber auch, dass er nicht total verängstigt ist.


    Soweit die Tipps, die ich aus eigener Erfahrung geben kann.
    Viel Erfolg mit den Beiden!


    PS: es ist natürlich wichtig, dass euer Welpe trotzdem von Anfang an viel Kontakt mit gut sozialisierten Hunden aller Rassen und Größen hat, dadurch lernt er das richtige Verhalten. Es ist auch wichtig, dass er in dieser Zeit keine schlechten Erfrahrungen macht, ihr müsst deswegen schauen, wie er auf die Kläffer-Tante reagiert. Meist sind die Hunde aber auch ruhiger, wenn die Besitzer ruhig sind ;)

    Die Knubbel in der Leistengegend könnten glaube ich angeschwollene Lymphknoten sein, was ja generell kein gutes Zeichen ist... :???:


    Bei Schuppen würde ich zu einem hochwertigen, möglichst getreidefreien, Futter wechseln (Reis zähl ich mal nicht zu Getreide). Hat bei Ally super geklappt.

    Mein nächster Hund wird auf jeden Fall ein "hässlicher" sein. Diesmal durfte ich ja keinen haben :motz:


    Also Boxer, Bulldogge, Dogo Canario oder ein anderer Molosser. Dann wird mein Freund nichts mehr zu sagen haben :p

    Hehe, das Thema haben wir auch gerade - da habe ich Ally mal 2 Tage nicht ins Maul geschaut, und nun fehlen unten schon 3 und oben sind 2 neue da!
    Sie ist knapp 18 Wochen alt - das Baby wird erwachsen!