Orrrgggghhh ich muss mich mal aufregen...
War gerade mit Ally hier bei uns im Ort spazieren und an der Leine gehen Üben. Mit Leckerchen und stehenbleiben, und sie hat das gaaanz toll gemacht für ihre 4 Monate. Und da habe ich gerade gedacht - toll, wie das klappt, wieso machen das nicht alle so.
Und dann kommt uns ein älteres Ehepaar entgegen mit einem Junghund, so groß wie Ally, also 12 kg oder so. Der ist nur am Ziehen und will unbedingt zu Ally hin. Ich freu mich ja immer über neue Bekanntschaften, lasse Ally nach kurzem Absitzen (eben um das Ziehen zu vermeiden) zu dem Kleinen hin. Dann seh ich genau hin und der Kleine hat ein Stachelhalsband um!! :x Und hängt sich auch noch voll rein!
Ich musste mich schon sehr zusammenreißen. Auf meine Nachfrage meinten die Besitzer, er sei 8 Monate!!! alt und der Stachel wurde ihnen vom Trainer empfohlen, weil er sich ja sonst erwürgen würde!!
Ich: Wie wärs denn mit einem Geschirr und Leckerchen??
Sie: Nein, der Trainer meinte, das nützt bei ihm nichts.
Ich: Er ist 8 Monate! Trainer ist nicht gleich Trainer! Wollen sie, dass der Hund jede Begegnung mit Schmerz verbindet?
Sie: Der Trainer bildet aber Polizeihunde aus, er wirds ja wohl besser wissen!! :irre:
Dann wurde ich doch etwas ungehalten...
UNFASSBAR wie beratungsresistent die Beiden waren!!! Ich kann mir schon vorstellen, was das für ein Trainer war... Nem 8 monatigen Hundi nen Stachel umzumachen!!! Grrrrr
Ich weiß, aufregen bringt nichts, aber ich musste das jemandem erzählen.