Beiträge von reggy

    Was fütterst du denn? Wenn er immer noch schuppt, würde ich ein Getreidefreies Futter versuchen mit wenigen Zutaten, vielleicht hilft das.


    Gegen einen Löffel Öl zusätzlich ist natürlich nichts einzuwenden.

    Ich finde 18 Wochen zu früh. Da Youngster sehr moderate Protein- und Fettwerte hat und auch für große Rassen gemacht wurde, würde ich auf jeden Fall erst mit 6-7 Monaten umstellen. Das ist ein gut durchdachtes Welpenfutter und davon wachsen die Kleinen auch nicht so schnell.


    Danach würde ich auch Fellow oder Magic füttern, Fenrier erscheint mir etwas übertrieben mit den ganzen Kräutern :) Die Zusammensetzung von Fellow ist ja ähnlich wie die von Youngster, somit hast du weniger Probleme mit dem Umstellen. BF ist sehr gut, das wird hier eigentlich auch öfter empfohlen.. Mach dir keinen Kopp ;)

    Achso, ich hatte das so verstanden, dass das ein Welpe ist. Aber meine Nudel ist auch schon 2,5 Jahre und immer noch so hibbelig. Mein Welpe ist eine Schlaftablette dagegen.


    Versuch wirklich mal, die halbe Stunde etwas sinnvoller zu gestalten - wenn du eh warten musst, üb doch ein bisschen Fußgehen oder Tricks oder abrufen... Was sich anbietet. Buddeln kann nämlich auch lästig werden, wenn die Hunde dann zu Landschaftsarchitekten werden :p

    Zitat


    Bis jetzt hab ich immer nur gehört ist halt ein terrier kann man nix machen aber ich will mich nicht damit abfinden. :hilfe: *grins*


    Die Aussage ist schonmal Quatsch, ich habe einen Yorkie und sowas auch oft gehört, das ist aber Blödsinn und liegt nur an der Unfähigkeit der Leute :irre:


    Vielleicht solltet ihr einfach nochmal von vorne anfangen mit dem Üben. Ich bin nicht generell gegen eine Box, aber ich meine, es geht auch ohne. Wenn sie aber die Box akzeptiert und nicht länger als 3 Stunden drin ist, ist das eigentlich auch ok.
    Wie gesagt, ich würde nochmal von vorne anfangen. Und wenn ihr wieder rein kommt, nicht loben und kein Leckerli, sondern tut einfach so, als wäre das was ganz normales. Rausgehen, wieder rein, wieder raus - es soll was ganz selbstverständliches sein.
    Ich würde auch versuchen, sie richtig auszupowern, bevor sie allein gelassen wird. Vielleicht findet ihr ja Spaß an Agility oder sowas? Und wenn sie dann müde und satt ist, allein lassen. Und alles fressbare und Mülltonnen verstecken:)


    Andere hier haben vielleicht aber noch bessere Tipps.

    Ooohhhggg es regt mich immer so auf, dass die Tierärzte den Leuten solchen :zensur: andrehen! Dabei sollten gerade die es doch am besten wissen...


    Sorry :) Zum Thema:


    Sehr gute Futtersorten gibt es eigentlich meist nur über das Internet,
    bestesfutter.de bietet sehr gute Futtersorten an, außerdem findest du bei futterfreund.de viele gute Sorten, CanisAlpha und Timberwolf z.B.


    Ich würde auf einen hohen Fleischanteil achten und wenig bis gar kein Getreide, da Hunde das nicht in großen Mengen verwerten können.


    Ansonsten schau dich hier mal um, es gibt Tausende Threads mit Futtermepfehlungen ;)

    Ja, so eine nervöse Nudel habe ich hier auch, die sind sehr schwer zur Ruhe zu bringen. Brauchen daher umso mehr feste Regeln und Aufgaben, um ihre Energie in die richtigen Bahnen zu lenken.


    Viel Spaß noch mit der Nudel!

    Gib doch mal ein paar mehr Hintergrundinfos. Habt ihr von Anfang an das Alleinsein geübt? Habt ihr sie von Welpe an?


    Auch wenn du das wahrscheinlich weißt - ich sags lieber trotzdem - Westis sind Terrier, d.h. es sind recht arbeitsintensive Hunde. Sie brauchen eine konsequente Erziehung, eine feste Aufgabe und entsprechende geistige Auslastung. Wenn etwas davon fehlt, kann das zu Fehlverhalten führen...


    Aber schreib erstmal etwas mehr zu deiner Situation.

    Es kann sein, dass sie einfach gelangweilt ist. Ich meine, als Welpe eine halbe Stunde still sitzen und gucken ist ja auch doof.
    Wenn sie sonst keine Anzeichen von Stress hat (Hecheln, Unruhe, vermehrtes Gähnen etc), ist es einfach Langeweile. Versuch sie doch abzulenken oder allein mit ihr ein Bisschen zu üben und zu spielen. Nur rumstehen ist ja auch wirklich langweilig, oder kennst du ein Kind, das so lange einfach ruhig rumsteht? ;)

    Wir füttern auch Youngster. Mittlerweile hält sich der Output auch in Grenzen, die ersten 2 Wochen kam hinten aber mehr raus als vorne rein. Aber scheinbar hat sie sich jetzt daran gewöhnt. Pupsen tut sie immer noch, in den unpassendsten Momenten :/


    Wenn der Kot wenig und fest ist, ist es immer ein gutes Zeichen, ich würd mir keine Sorgen machen - das Futter wird gut verwertet.