Beiträge von reggy

    Hallo liebe Foris!


    Zu später Stunde noch eine kleine Frage.


    Ich bin jetzt doch nicht standhaft genug gewesen und habe es meiner Kleinen (Goldie, 10 Wochen) erlaubt, auf dem Sofa zu schlafen. Dafür macht sie mir nachts nicht in die Wohnung - meine Ausrede :roll:


    Aber da es ihr zwischendurch zu warm wird, springt sie immer wieder runter auf die Fliesen, um 15 min später wieder auf die Couch zu klettern...
    Nun denke ich, wenn sie das 10 Mal am Tag (oder in der Nacht) macht, das ist doch bestimmt nicht gut für die Gelenke?? Also doch verbieten?


    Wie handhabt ihr das mit euren Hundekindern (wenn sie denn auf die Couch dürfen natürlich)?

    Schau doch mal auf gassi-gassi.de Da habe ich meine Hundesitterin gefunden, da wirst du bestimmt fündig!
    Düsseldorf ist ja keine sooo kleine Stadt ;)


    Aber so oder so wirst du wohl mindestens 2 Wochen Zeit brauchen, um den Hund an die neue Umgebung zu gewöhnen, du wirst ihn also kaum gleich alleine lassen. Und wenn er das noch gar nicht kennt, wirst du bei einem erwachsenen Hund evtl. noch viel länger brauchen, bis er ein paar Stunden allein sein kann - vielleicht hat er ja irgendwelche Ängste, von denen du noch nichts weißt... Wenn du dir am Anfang diese Zeit nehmen kannst und willst, und auf alles gefasst bist, und einen Hundesitter findest, der dafür sorgt, dass der Hund nicht allzu lange allein ist, sollte es klappen. Man muss nur wollen. ;)

    Das mit dem Kläffen, wenns klingelt, scheint echt Yorkie-typisch zu sein. Meiner bellt fast nie, außer es klingelt an der Tür... dann gehts aber ab. Er bleibt mittlerweile zwar auf seinem Platz sitzen (lange lange Arbeit) aber dann kläfft er eben von dort aus...
    Ally hat dafür nur nen müden Blick übrig... Hoffentlich bleibt das auch so :roll:

    Naja, die haben scheinbar nur die Qualität der einzelnen Zutaten getestet, aber nicht, ob diese Zutaten auch gut für den Hund sind. Sie haben geguckt, ob das drin ist, was drauf steht, aber wenn da steht: Mais, Weizenmehl und Tiermehl - egal, wo es her kommt, es ist Mist. Krass ausgedrückt ;)


    Denn was nützt ein tolles Getreide im Futter wenn der Hund eigentlich gar kein Getreide braucht? Ich finde es unverschämt, solche Ergebnisse zu veröffentlichen, ohne Rücksicht auf die wirkliche Ernährung der Hunde zu nehmen.

    Pass nur auf, dass du eine gute Welpenstunde erwischst. Denn oft läuft da vieles schief, und dann ist das eher kontraproduktiv.
    Also schau dir genau an, wie das abläuft, dass die Gruppen klein sind, dass die Trainer immer aufpassen und dass nebenbei auch mal geübt wird und nicht nur gerannt und getobt.
    Ich bin auch gerade dabei, mir eine zu suchen, aber so richtig fündig bin ich auch noch nicht geworden :roll:

    Da mein erster Hund durch Zufall zu mir kam und ein Rüde war, ist mein Zweithund jetzt eine Hündin, da er mit Rüden nicht besonders gut klarkommt.


    Ich würde wahrscheinlich eher zu Hündinnen tendieren, da mir die Rüden manchmal zu "rüdenhaft" sind :roll: Hach, das ist doch mal eine logische Erklärung ;)


    Aber wirklich entscheiden könnte ich mich nicht...

    Ich fütter meinen Goldi-Welpen mit Youngster von Bestes Futter. Seit wir von RC umgestellt haben, hat sie aufgehört sich zu kratzen.
    Der erwachsene Yorki bekommt das gleiche, da er immer aus ihrem Napf klaut :) Scheint ihm aber auch nicht zu schaden :roll:

    So junge Welpen werden eigentlich nicht durch reines Spazierengehen ausgelastet, da bringt es viel mehr, mit ihr neue Situationen zu erforschen und kleine Denkaufgaben zu machen - das macht die viel mehr fertig, als wenn sie einfach im Feld rumlaufen. 10 min in der Stadt mit vielen Leuten, oder mal Bahn fahren, wo es Neues gibt, sind da viel anstrengender.
    Abgesehen davon ist so lange Spazierengehen für so große Rassen wirklich nicht gut für die Gelenke - Toben ist etwas anderes, denn da werden immer unterschiedliche Muskeln belastet, beim Laufen aber immer die gleichen.


    Außerdem sollte man bedenken, dass Welpen meistens selbst nicht wissen, wann es genug ist - sie würde auch 2 Stunden laufen, wenn du sie lässt.
    Hier im Forum gibts auch viele tolle Tipps für Denkaufgaben - such doch einfach mal ;)

    Also ich erspar es mir, nachts alle 2 Stunden raus zu gehen... Sie würde eh nicht machen. Zwischen 0 und 8 Uhr wird geschlafen, und morgens mach ich eben eine Pfütze weg. Dafür macht sie tagsüber nur draußen (sie ist 9 Wochen!), also kann ich mit der einen Nacht-Pfütze gut leben :^^: