kann sein,,hab ich nicht richtig zugehört auf seminar, aber es ändert ja nicht das es nicht in unerfahrende hände gehört
Beiträge von easys
-
-
natürlich geht jeder hund der mit dem kettenhalsband geführt wird, frustriert ,demotieviert und ängstlich.
natürlich dürfen diese hunde nicht spielen, leckerchen?ein fremdwort.
die werden auch nicht positiv bestärkt, wofür?hier mal ein paar bilder einer solch armen kreatur
und ich hab das eben schonmal in einem anderem thema geschrieben
wist ihr warum z.b. im vpg normale stoffhalsbänder verboten sind?
weil die achso netten hf und verfechter von stoffhalsbändern diese auf prüfungen mit reisszwecken,nadeln und sonstigem manipuliert haben.
daher darf nur mit kette vorgeführt werden.
und es ist heute so das dich ein leistungsrichter nichtmalt in die bewertung kommen lässt wenn dein hund so ängtlich,demotiviert und frustriert läuft wie das hier so schön geschildert wird. -
ich sage es nochmal..diese sogennanten würgehalsbänder sind nicht anderes als normale kettenhalsbänder die werden niemals auf zug gestellt sonder so eingeharkt das der würgeeffekt ausbleibt.
und zu einem normalem halsband haben sie lediglich den effekt das der leinenruck und damit meine ich keine gezzerre! schneller und effektiver beim hund ankommt. beim normalem stoffhalsband muss der hf wesentlich mehr kraft und ruck hineinbrigen um zum selbern effekt zu kommen.und wenn man doch so auf die schädigungen behart die durch einen leinenruck enstehen können,nicht müssen, der sollte auch so konzequent sein alle potenziellen risiken ausschliesen darunter auch hundesport, denn es gibt auch da risiken die gewaltige schäden am hund hervorufen können,auch nicht müssen.
-
ich akteptiere jeden der seinen hund mit geschirr erzieht fußläuft oder sonstwas, da ein ketten oder sogar normales halsband für schäden an der HWS verursacht.ok
mal andersrum.. wer von diesn vertretern ist dann auch so konsequent und lässt alle provozierten Risiken aus?
Spielen auf ungeeignetem Böden ,hundesport,
aber besser ich setze mal den eben eingestellten link nochmal einhttps://www.dogforum.de/rlink/…de/offhand/physio/hws.htm
naa,,schliesst ihr all diese provozierten Risiken aus?
-
99,9% aller hundesportler scheinen keine ahnung zu haben oder vielleicht sogar tierquäler
-
du kannst auch ein (endlos) würger so anlegen das er nicht mehr den würgeeffekt hat, und zwar wenn du im ring und glied einhakst.
-
es geht nicht darum das der hund mit einem normalem halsband nicts spürt, sondern darum ds wenn mal ein leinenruck nötig ist es viel effektiver durch ein kettenhalsband passiert. ein stoffhalsband gibt nach,die kette nicht und somit ist viel weniger ruck seitens des hf nötig.
mach mal den test..mach dir einmal das normale halsband um deine faust und ziehe dran und einmal das gleiche mit der kette,,und du merkst das du viel weniger bei der kette ziehen musstaber das bleibt eh immer deine entscheidung..und ein guter trainer wird diese auch akzeptieren..wenn nicht bist du da eh falsch
-
diese genannte würgehalsband wird niemals auf zug gestellt!!!! wenn das jemand verlang such dir eine neue
ansonsten ..ich bin dafür
-
ich bestreite ja nicht das es immer noch auf vielen hundeplätzen mit starkzwang mittel gearbeitet wird obwohl laut vdh und angeschlossenen vereinen verboten.
es gibt wie ich schon beschrieben habe, einige wirkliche fachleute für sowas und an diese würde ich extremfälle auch weitervermittel.ich bin absulut dagegen das starkzwangmittel für jeden pup angewand und angepriesen wird und für jederman zugänglich ist.darunter fällt bei mir aber auch halti,gentledog usw.
und wie oben schon gesagt, kommt dein hund mit stachler zu uns auf die platzanlage machst du es sofort runter oder fliegst runter, ebenso auf genug hundeplätzen die ich kenne.
das ist wohl ein problem bei den "freien" hundeschulen. das gibts mehr als genug schwarze schafe.
aber mal was anderes..kann man auch auch ein stinknormalen halsband als starkzwangmittel benutzen ,wenn man weiss wo und wie man es anlegen muss!!
und zum thema tierschutz..wieviele verstoßen gegen das tierschutzgesetz wenn sie ihren hund kastrieren lassen?! (aber das passiert ja nur zum guten!!?)oder, warum sind stoffhalsbänder im vpg bei prüfungen verboten?und nur ketten zugelasssen?
weil doch die achso lieben verfechter von normalen halsbändern diese auf prüfungen mit heftzwecken,nadeln usw manipuliert haben damit der hund ja vernünftg geht!
manches scheint nicht heilig sondern scheinheilig -
Pfirsichbluete
schade das du in einer solchen gegend wohnst.ich bin schon auf vielen hundeplätzen gewesen und so gut wie nie einen stachlerträger dort gesehen.da verboten im vdh angeörigen vereinen.
unseren darfst du nichmal mit stachler betreten.