Ok, vielen Dank.
Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub und sind echt gespannt, was unsere Wasserratte "Fido" dazu sagen wird!
Wahrscheinlich wird er nicht mehr nach Hause wollen !
Beiträge von bigtorsti
-
-
Oh Super, Danke für die so schnelle Antwort!
Das hilt mir echt weiter....aber duschen nach dem Bad im Salzwasser ist auch ratsam oder?
VlG bigtorsti -
Hallo, haben mal eine etwas seltsame Frage.....!
Wir erwägen in diesem Sommer einen gemeinsamen Urlaub mit unserem Labrador namens Fido, der sicherlich dem Meer einiges abgewinnen kann.
Nur fragen wir uns nun, wie es denn mit dem Salzwasser ist?
Es ist doch sicherlich nicht von Vorteil, wenn sie dieses trinken oder rühren Hunde dies eh nicht an, weils ja ne schmeckt?
Und sollte er es doch versuchen... wäre dann auch schon ein Schluck bedrohlich?
Kennt sich jemand damit aus und hat Erfahrungen gemacht?
Das wäre supi....!
Viele liebe Hundegrüße...... -
Hallo wir haben mal eine Frage und hoffen Ihr könnt uns aus Euren Erfahrungen berichten.
Unser Labrador namens Fido ist nun 20 Wochen bzw. 5 Monate alt...wir denken über einen Zweithund nach. Also dann im Spätsommer 2008...erstmal möchten wir uns voll und ganz auf die Erziehung unseres Fidos konzentrieren!
Wir fragen uns, wie es mit der Haltung zweier Hunde aussieht.
Wären die beiden getrennt zu halten?
Oder können Sie zusammen gehalten werden?
Das der Zweithund im Welpenalter erstmal alleine schlafen muss, ist unumgänglich denken wir oder?
Das die beiden getrennt zu füttern ist, ist uns bewusst und dies haben wir auch schon gelesen....aber uns gehts speziell um die Haltung tagsüber und eben auch nachts.
Können beide in einem Raum schlafen....? Also wenn Sie dann ausgewachsen sind???
Und was ist noch alles zu beachten...? Wie läuft man eigentlich mit 2 Hunden bei Fuß? Beide links? Oder wie geht das dann?
Wir hoffen auf ein paar hilfreiche Tipps von Euch....! Denn wir hatten noch nie 2 Hunde gemeinsam, aber wir sind davon überzeugt, dass es für Fido echt eine Bereicherung wäre bzw. dann natürlich für beide Hunde! -
Hallo,
ich war heut in der Apotheke,die hatten aber nur welche,wo die Messung über 30 Sekunden dauert und wir wollen unseren Fido ja nicht zuviel zumuten .
Also Danke an "aeneas" wir haben das Vet-Temp von microlife soeben bestellt, da es auch sehr gut in Testberichten abgeschnitten hat.
Vielen vielen Dank nochmals....bisgtorsti -
Ok habt vielen Dank, da werden wir da mal nachfragen.
Habt vielen Dank, hilft uns wirklich sehr weiter.... -
Hallo, kann uns eventuell jemand behilflich sein und sagen,wo wir ein günstiges Fieberthermometer für unseren Labardor Welpen herbekommen können?
Leider war die Suche in Tiershops bisher vergeblich, denn wir wollen gern, dass es die Temperatur gleich und nicht erst nach 60 Sekunden, anzeigt.
Danke schon mal im voraus....! -
hallo,na diesen Wunsch kann ich doch glatt erfüllen und zwar gerne
p.s.mich würde mal interessieren,welche Rasse(n) in klein Ben stecken?!am Sonnabend geht es wieder ins Welpenspiel,da kommen bestimmt einige dazu
Grüße Torsten & Fido -
papiline: Also natürlich kann Kritik geäußert werden, dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Auch bin ich in der Lage alle anderen Meinungen zu akzeptieren und bitte halt um ebensolche Akzeptanz.
Wenn Du mir meine Worte nicht glaubst, dafür kann ich nichts.... Fido ist den GANZEN Nachmittag, wie gesagt, bis auf eine Stunde Mittagsschlaf, beschäftigt mit Spielen, Lernen etc.! Außerdem würde ich nicht sagen, dass wir uns mit unserem Fifo "abgeben"....denn es macht uns irre viel Spaß und wir machen das somit sehr gerne! Das Wort "Abegeben" hat meiner Meinung nach einen bitteren Beigeschmack, den ich mit dem Beisammensein mit unserem kleinen nicht in Verbindungbringen will, da es dem absolut nicht entspricht!
Wir haben vorher gewusst, was ein Welpe bedeutet, nämlich vielviel Arbeit und nun "ziehen wir dies auch durch" und dies halt den kompletten Nachmittag, egal ob bei Dauerregen wie wir zuletzt ja auch hatten oder Sonnenschein. Da müssen halt andere Dinge hinten angestellt werden.
Den Hund interessiert das Wetter herzlich wenig, er will dennoch raus, bei Regen erst Recht und wir haben für solche Fälle Regenkleidung und scheuen somit keinen Regen.
Mehr Worte möchte ich darüber nicht mehr verlieren....ich habe dazu meiner Meinung nach nun genügend gesagt und möchte mich auch nicht immer rechtfertigen.
Allen anderen "Mitrednern" dieses Threads, die zuletzt ihre Akzeptanz ausdrückten, möchte ich einfach mal sagen, weil ich mich darüber freue, habt vielen Dank!
@lelanio: Bitte unseren Fido nicht mopsen, da wären wir echt sehr sehr traurig...wir machen schon immer fleißig Fotos, schon um seine Entwicklung bildlich festzuhalten.
Denn er ist einfach goldig und wir möchten ihn nicht mehr missen, unseren kleenen Frechdachs ! -
Hallo,
sich kümmern heisst, daß der Hund draußen beschäftigt wird.
Das heisst, Spaziergänge, Denkaufgaben und natürlich SPIELEN! Und dies findet nicht im Keller sondern draußen an der frischen Luft statt und dies (bis auf eine Stunde für den Mittagsschlaf nach dem Essen) den kompletten Nachmittag und vormittags wird er aller 2 Studen durch die Schimu beschäftig, dies ebenso im Garten!
Von einsam ist er also weit entfernt....andere Hunde müssen 8 Stunden und noch länger alleine zu Hause bleiben, da Herrchen auf Atbeit ist.
Ich denke auch, daß ich mich dahingehend nun genügend geäußert habe und unserem kleinen Fido gehts prima und so wie wir akzeptieren, daß andere Hunde in der Wohnung leben, bitten wir die Leutchens, die da anderer Meinung sind ebenso um Akzeptanz, leider erfahren wir davon etwas wenig! :/