Beiträge von bigtorsti

    Hallo zusammen, das freut uns aber,das Euch die Bilder gefallen und nun, da wir wissen wie es geht,werden wir in regelmäßigen Abständen neue Bilder einstellen....vom süßen :???: vielleicht bekomm ich ja auch mal die Fotos hin, wo er nicht so süß ist - er kann auch anders....... :kopfwand: aber wir können uns wirklich nicht beschweren. :gott:
    unforgettable
    also meine Frau geht bis mittag auf Arbeit,somit kümmert sich bis dahin meine Schwimu. um ihn,wenn meine Frau heimkommt kümmert sie sich ausgiebig um ihn und wenn er dann ko ist geht er für ca.2-3 h in den Zwinger - nicht jeden Tag aber regelmäßig.In die Wohnung jedoch nehmen wir ihn nicht sondern er hat im Keller einen Raum wo sein Bett steht und er sich eben aufhält wenn er nicht draußen ist.Die Türen sind nachts verschlossen da er ja sonst im gesamten Keller herumstromern kann.Dies hat auch beim vorhergehenden Hund super funktioniert und es gab nie Probleme,aber bitte nicht wieder Vorwürfe :???: dies soll doch ein jeder gestalten wie er möchte.
    schönen Abend - Torsten

    Hallo,danke für den Tipp,nun werde ich mal versuchen die schönsten Bilder von unserem Fido einzustellen :???: :irre:







    so es ist geglückt :lachtot: Auf den Bildern ist Fido von Anfang Oktober mit 8 Wochen bis heut zu sehen....tolle Entwicklung finden wir
    liebe Grüße Torsten

    Hallo,
    also wir freuen uns sehr über die Nachfrage bezüglich unseres Fidos und wie es sich mit seiner stundenweisen Zwingerhaltung gestaltet.
    Also wir haben anfangs noch viel Zeit mit ihm zusammen im Zwinger verbracht, damit er sich an die Umgebung gewöhnt und Vertrauen zu dieser aufbaut.
    Anfangs haben wir ihn nur wenige Minuten alleine im Zwinger gelassen und blieben in Sichtweite. Dies haben wir dann ganz langsam gesteigert. Die Zeiten verlängert, in der er alleine im Zwinger war und wir haben uns auch immer weiter vom Zwinger entfernt. Aber dies eben nur schrittweise und ganz langsam. Im Nachhinein müssen wir echt sagen, Geduld ist das A und O!!!
    Und als dies dann soweit funktionierte, haben wir ihn immer beobachtet und als er wirklich anfing sich zu melden, haben wir (ohne dass er uns sieht) AUS gerufen. Und somit war er dann aucch ruhig und seit dem klappt dies auch prima.
    Erwähnen möchten wir noch, dass und bewusst ist, dass Hunde Rudeltiere sind aber eben auch welche, die meistens an der frischen Luft leben und wir sprechen hier davon, dass unser Fido max. 3 Stunden pro Tag im Zwinger ist und dies nicht am Stück.
    Und wir finden er ist an der frischen Luft viel besser aufgehoben, als alleine in der Wohnung, denn auch da müsste er die Zeit ohne sein Rudel verbringen und draußen hat er die Möglichkeit noch seine Umgebung zu beobachten...!
    klein Ben: Wenn Du mir verrätst, wie wir die Bilder hier einfügen können, würden wir gern ein paar Fotos von unserem kleenen Frechdachs einstellen. :hilfe: :D

    Hallo Danke für Eure Tipps...ich werde mein Bestes versuchen und wie gesagt, hinterher bin ich ihm eh nicht gelaufen, da ich sein Spiel nicht mitspielen wollte!
    Ist halt schwierig auf so nem großen Grundstück sich schützend vor alle Pflanzen zu stellen aber ich werde versuchen dichter an ihm dran zu bleiben um gleich eingreifen zu können....!
    Denn es ist ganz schön nervenaufreibend :???: !

    Hallo Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, also wir nehmen schon auch manchmal die Schleppleine.
    Hat er diese an sich, lässt er auch die Pflanzen in Ruhe. Dann ist dies kein Problem.
    Aber wenn wir spielen und toben, geschieht das natürlich ohne Leine und das nutzt er dann ziemlich schnell aus und er rennt sofort zu "seinen" Pflanzen :???: !
    Nebenbei bemerkt brauchen wir auch keine Heckenscheere mehr, das erledigt er alles :kopfwand: !
    Aber gerade bei den Sträuchern klappt dies auch, wenn wir PFUI oder AUS sagen hört er sofort auf.
    Aber wenns ihn denn mal wieder rappelt (zuletzt eben ziemlich oft) und er ganze Pflanzen oder gesteckte Zwiebeln klauen kann, dann geht nix mehr! :hilfe:

    Hallo liebe Foris,
    unser Labrador Welpe ist mittlerweile 17 Wochen alt und eigentlich klappt auch alles ganz prima.
    Wir haben ein ziemlich großes Grundstück von 6000m² (eingezäunt) und da kann er natürlich nach Herzenslust toben.
    Was er auch tut...aber manchmal "überkommt" es ihn und er ist nur noch dabei uns zu ärgern.
    Gestern zum Beispiel hat er einige unserer erst kürzlich gepflanzten Heidepflanzen mit einem Haps rausgerissen und ist wie ein wilder mit deisen im Maul durch den Garten gerast. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass wir da keine Chance haben, wenn wir hinterherrennen. Er ist auf jeden Fall schneller. Dies hat er immer wieder gemacht und immer die nächste Pflanze rausgerissen.
    Das macht er auch an anderen Pflanzen und ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren soll, denn wie gesagt, ich habe keine Chance ihn dann einzufangen und nachher, wenn er wieder ankommt, ist es zu spät zu meckern.
    Ich würde auch ne sagen, dass er nicht ausgelastet ist. Wir beschäftigen uns viel mit ihm, auch mit Denkaufgaben o.ä.!
    Ich fang halt auch gar ne an, ihm dann hinterherzurennen, weil ich mich ne vor ihm zum Vollidioten machen will, da ich ja wie schon gesagt, eh keine Chance habe ihn einzufangen.
    In anderen Situationen hört er auch prima auf AUS und PFUI aber in den beschriebenen Situationen geht gar nichts mehr.
    Ich habe ihn dann gestern ignoriert....jedoch nutzt er dies und schnappt sich gleich die nächste Pflanze. :kopfwand:
    Können dies schon die ersten Anfänge seines Rüpelverhaltens sein, in der er gerne dominieren möchte? Dacht eigentlich, dass dies später kommt.....aber er versucht auch an meinem Arm mich zu besteigen, was ja auch damit zu tun hat, was ich aber sofort unterbinde!!!
    Aber wie soll ich reagieren, wenn er mal wieder unseren Garten auf den Kopf stellt? :hilfe:

    Hallo,
    also habt erstmal vielen lieben Dank für Eure so schnellen, hilfreichen Antworten.
    Ich hatte schon versucht die Belohnung etwas später zu geben, nachdem er "Platz"gemacht hat. Aber da stand er dann ziemlich schnell wieder auf (nach 2-3 Sekunden) und ich hatte das Gefühl er denkt, er hat dies nicht richtig gemacht.
    Und da ich ihn nicht verwirren wollte, habe ich dann wieder das Lekerli wie anfangs, gleich gegeben, nachdem er den Befehl ausgeführt hat.
    Wir üben höchsten 2-3 Minuten aber eben mehrmals täglich. Die meiste Zeit spielen und toben wir rum, eben weil er ja noch klein ist.
    Und ich wollte eben auch trotz seines jungen Alters schon den Grundstein legen.....!
    Ich werde Eure Tips beherzigen und mit viel Geduld werden wir das zusammen schon hinbekommen. Bin da ganz zuversichtlich!
    Habt nochmals vielen Dank....es grüßen FIDO und bigtorsti ;)

    Hallo liebe Foris,
    wir haben einen sehr lebhaften, 15 Wochen alten Labrador Welpen namens Fido.
    Auf Wunsch bzw. auf Befehl führt er Sitz sowie auch Platz wunderbar aus.
    Nur ein kleines Problemchen.....so wie er Platz gemacht hat und wir ihn dafür gelobt haben, steht er sofort wieder auf.....habt ihr einen Tip für uns, wie wir es anstellen könnten, daß er etwas länger in der Platz-Position bleibt bzw. erst dann diese wieder verlässt, wenn wir es ihm sagen.....!
    Kann man dies irgendwie trainieren?
    Uns ist schon klar, daß er noch ziemlich jung ist und er soll ja auch nicht ewig liegen bleiben, wenigstens 10 Sekunden wäre ja ein Anfang.
    Oder ist es einfach zuviel verlang mit seinenn 15 Wochen?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten......!bigtorsti

    Hallo,
    wir bekamen unseren Labrdor Welpen mit 8 Wochen und mit 10 Wochen, also nach 2wöchiger Gewöhung an uns, sind wir in die Welpenschule.
    Da wird ne halbe Stunde gespielt, dann ein paar welpengerecht Aufgaben, die ihm viel Spaß machen und dann noch bissl Theorie.
    Zwar war davon die Rede, dass man erst nach der Tollwutimpfe (12. Woche) auf den Hundeplatz darf...aber wir durften zur Freude unseres kleinen Fido's dennoch vorbeikommen.
    Und es macht ihm wahrlich ungeheuer viel Spaß und danach benötigt er erstmal ein paar Mützen Schlaf.
    Wir denken schon, dass man so früh, wie nur möglich zur Welpenspielstunde gehen solle.....dem Welpen zu liebe!
    :roll: