Beiträge von Senecca

    Hallo.
    Der Mann hätte gleich beide Hunde rannehmen können so wie ich ihn gebeten habe. Er hatte auch keine leinen dabei was mich zugegebenermaßen stört.


    Jeder ist für seinen Hund verantwortlich und wenn ich mir keine zwei Hunde zutraue dann geh ich doch auch nicht mit Ihnen raus? Er hat auch nichtmal Anstalten gemacht die Hündin effektiv zurückzuholen, ein paar mal gepfiffen mein ich, mehr nicht(ich war ziemlich mit mir selber beschäftigt und als ich mich aufgerappelt hatte war er schon fast ausser sichtweite und hat nichtmal geguckt!)


    So, normalerweise würde ich Milo auch losmachen, ich weiss das die Hunde das unter sich regeln aber momentan habe ich eben Schwierigkeiten ihn abzurufen und wieder an die Leine zu bekommen, ich hätte ihn auch losgelassen als ich ins wanken kam aber die Leine ist über meine Hand gerutscht.


    Ich weiss das die Hündin nichts dafür kann und man nicht schlagen sollte aber ich hab mich so hilflos gefühlt :ops:

    Oh Neku und Suri hört sich echt toll an.


    Schön find ich auch Nanouk (evtl mädchenname?)


    Oder


    Suri und Pelu (so hiess meine Ratte)


    Suri und Kapu (bedeutet "verboten" in Hawaii glaub ich)


    mh gar nich so leicht


    :ops:

    Huhu!


    Ich dachte nie das ich mal froh darüber bin das es taut!


    War jetzt eine schööööne lange Runde mit dem KiWa und dem Dicken, extra raus auf die Felder damit ich diesem Typ nicht über den Weg renn.
    Und wir haben eine seltene Rasse getroffen!


    Ein Quadrat-JRT! :roll:
    Ansprechen darauf trau ich mich fast gar nicht, ich hatte im Sommer mal mitbekommen wie er seinen Rüden vertrimmt hat weil er nicht Platz gemacht hat :irre:


    Jetzt liegt der Dicke glücklich und ausgepowert auf seiner Decke
    :herzen1:

    :???:


    Und warum holst du dir dann einen Welpen wenn du gar keine Zeit zum Lernen mit ihm hast?


    Hunde sind leider keine Maschinen denen man "Bleib nach 3 Tagen 6 Stunden alleine ohne Unsinn zu machen" einprogrammieren kann.


    So ein Training braucht Wochen, sogar Monate bis es annähernd klappt.
    Ich wage zu behaupten das alles andere dem Hund nur nachhaltig schadet.


    Wenn deien Mitbewohnerin solange auf ihn aufpassen kann ist doch super!
    Ob das Welpi dann zu ihr eine stärkere Bindung aufbaut kann man nicht pauschal sagen, aber... wie sagt man so schön:


    You can't have your cake and eat it.


    LG
    Ani



    Wie ich schon geschrieben hatte, mit Kinderwagen geht hier bei dem Wetter nicht. Am Wochenende waren wir bei weniger Schnee zu dritt draussen und mussten umdrehen weil wir nicht durchkamen, und der Wagen uns auf den Gehwegen weggedriftet ist und wir haben auch einen Jogger


    Und in dem Fall halt ich NICHT die zweite Wange hin, ich jammer hier mal zurecht über so eine Unverschämtheit :|

    Huhu.


    Das mit dem Schlitten hört sich gut an, ich werd mich mal umhören ob hier irgendjemand einen alten hat, nneu sind die leider so schweineteuer und das ist grad finanziell nicht drin.


    Ich habe leider kein Auto sonst wär ich schon längst in den Wald gefahren, und eine ingezäuntes Gebiet wo Hunde freilaufen dürfen gibt es leider auch nicht.


    7 KG ein Jahr? Na ohweia ;) Mein Sohn ist 3einhalb Monate *hust*
    Aber er war schon immer ein Brocken.
    Ich werde es jetzt wirklich so machen das ich solange Schnee liegt das Babyphon schnell mitrunter nehme und den Hund nur lösen lasse & dann ein wenig, solangs ruhig ist und keine Menschen da sind mit ihm auf dem Hof toben.
    Ach maaaann ich will nicht mehr :( Mein armes Hundi :(

    Danke ihr seid so lieb :ops:



    @ Staffy.
    Lieber würde ich auch ganz alleine mit meinem Dicken rausgehen, zumal er ja im Moment eben nicht am besten hört und ich, auch mit Kinderwagen immer ziemlich unter Strom stehe wenn andere Hunde kommen.
    Er ist ziemlich groß und wenn er es drauf anlegt flieg ich am anderen Ende der Leine hinterher.


    Leider ist das nicht immer möglich. Ich bin unter der Woche alleine, an manchen Tagen schafft es meine Tante zu babysitten das ich eine richtig große Hunderunde & training machen kann, an den meisten Wochentagen muss ich allerdings gucken wie ich das schaff mit Kind und Hund.


    Normalerweise, und erst RECHT nach dem heutigen Erlebnis nehme ich Abstand von Spazierengehen & Tragetuch. Milo läuft prima neben dem Kinderwagen. Aber wenn solche Schneemassen hier sind komm ich sehr schlechtauf die Gehsteige rauf und die Hundewege werden gar nicht geräumt also Rutschpartie pur :/